Brütende Laufenten (Bilder)

Diskutiere Brütende Laufenten (Bilder) im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Da hier zur Zeit nicht unbedingt viel los ist, werde ich mal ein paar Fotos meiner brütenden Laufente hier hereinstellen.
soay

soay

28.11.2000 - 08.06.2015
Beiträge
2.279
Hallo

Da hier zur Zeit nicht unbedingt viel los ist, werde ich mal ein paar Fotos meiner brütenden Laufente hier hereinstellen.
 

Anhänge

  • brütende laufente 3.jpg
    brütende laufente 3.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 595
Bild 2
 

Anhänge

  • brütende laufente 2.jpg
    brütende laufente 2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 629
Bild 3

Viele Grüße
 

Anhänge

  • brütende laufente 1.jpg
    brütende laufente 1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 589
Hi zusammen ,
ich glaube das ist erbsgelb oder ????
Es ist schön wenn Laufenten noch brüten , denn normelerweise kommt das ja nur sehr selten vor:(
 
hi merlin,
mein zuchtkollege hat rehfarbig-weißgeschekcte,die brüten noch alle,der hat dieses ajhr von 4 entenn 60 jungenten in naturbrut gezogen
 
Hi Christian
ich hatte graue und schwarze ,
die haben massenhaft gelegt , und nie gebrütet.Hatte deswegen immer Zwergenten und Barbarieenten zum Brüten.
 
Hallo

Ich habe wildfarbige und, seit heuer, auch noch die erbsgelben.

Eine wildfarbige hat auch schon einige Male gebrütet (jedesmal im Stall).

Bei den gelben hatte ich gar nicht damit gerechnet. Aber eines Tages fehlte sie beim Einsperren. Und dann haben wir sie im Freien auf dem Nest gefunden.

Viele Grüße
 
Hi Soay ,
lässt du sie denn brüten ???
 
Hallo Merlin

Es kann sein, dass ich deine Frage nicht ganz verstehe.

Warum sollte ich sie nicht brüten lassen?
Ich lasse sie immer brüten, wenn sie Lust haben und ich Junge brauchen kann (Wenn ich keine will , bekommen sie unbefruchtete Eier.)

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Das mehrmalige Brüten bei den wildfarbigen bezog sich auf mehrere Jahre.

Ich lasse übrigens meine Hühner, Fasane und sonstigen Vögel immer brüten, wenn sie wollen. Kunstbrut, bzw. Glucke verwende ich nur im Notfall

Viele Grüße
 
Hi Soay ,
ich meinte ob du sie auf ihren (vieleicht befruchteten) Eiern sitzen lässt , und sie ihtre Jungen aufziehen lässt ???
 
Hallo Merlin

Selbstverständlich lasse ich sie sitzen. :)

Wenn Junge schlüpfen sollten, bring ich mal ein Foto davon.

Viele Grüße
 
Indische Laufenten

Hallo, ich habe auch indische Laufenten. aner ich habe mehrere farben.

Weiße, Erbsgelbe, Wildfarbene, Schwarzweiße, Blaugelb und Forellenfarbige Tiere.
Dieses Jahr sind einige neue Tiere dazu gekommen, eine von meinen "alteingesessenen" schwarzweißen damen hat dieses Jahr gebrütet. aber sie hat sich leider nicht gut um die Kleinen gekümmert. schade.

Sonst habe ich jedes Jahr mindestens 2 Enten die Ihre jungen ausbrüten.
Meist, ziehe ich Laufis, aber in der Wohnung auf, zumindest, die erste Woche, zum ausbrüten habe ich einen Motorbrüter und einen Flächenbrüter.

Bis jetzt hat immer alles gut geklappt, ich bin auch eingetragener Laufenten Züchter

grüß king:D
 
Habe Peking-Enten abzugeben.

Hallo Freunde,

ich habe dieses Jahr insgesamt 10 Enten dazu gekriegt. Es sind Peking-Enten und 5 Stk. habe ich bis jetzt schon abgegeben und Suche noch jemanden der Interesse an weitere 2 hat.

Ich werde es als ein Paar abgeben und wenn es nicht anders geht auch einzeln und hoffe das sich jemand bei mir deswegen meldet.

Falls jemand interesse daran hat und Ihr bemerkt es zufällig, Bitte melden.

Farbe der Tiere: Weiß

Ich möchte ein Männchen und zwei Weibchen für mich behalten.

Gruss an alle
Farmer
 
Hallo

Ein Junges ist geschlüpft (Ein Ei war nur befruchtet.). Sobald ich Bilder davon (noch nicht entwickelt) habe, werde ich mal eines davon einscannen.

Viele Grüße
 
Brut im Freien

Hallo alle,

ich staune, dass die Enten so im Freien brüten können.
Unsere haben dieses Jahr im Stall gebrütet und wir hatten große Probleme mit Krähen, die 2x erst ins Gewächshaus und im Gewächshaus das Gelege im Stall kaputt gemacht haben (Stall steht im Gewächshaus). Ausserdem treiben sich bei uns diverse Marder und Füchse rum, die auch die Eltern in der Nacht sicher nicht verschonen würden.
Gibt es bei Euch keine Räuber oder baut ihr in der Nacht einen Schutz um das schöne Nest im freien?

Gruß von
Thomas
 
Thema: Brütende Laufenten (Bilder)
Zurück
Oben