Brut

Diskutiere Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe heute nach 20 Tagen die Eier rausgenommen,weil sie nicht befruchtet waren(durchleuchtet) und den Käfig vollgereinigt.Habe auch alle...
A

Aliko

Guest
Hallo
habe heute nach 20 Tagen die Eier rausgenommen,weil sie nicht befruchtet waren(durchleuchtet) und den Käfig vollgereinigt.Habe auch alle Nester und Nistmaterial entfernt.Sie hatte ihre Eier ins Fressnapf gelegt und nun geht sie da immer wieder rein obwohl Futter drin ist.Was soll ich machen? Ab wann kann ich wieder Nester reinsetzen da wir ja Nachwuchs wollten.

Hoffe auf eure Hilfe.

Aliko:freude:
 
hallo aliko,

es kann völlig normal sein das die henne heute und auch noch in den nächsten tagen immer mal wieder in diesen fressnapf geht, weil sie dort ja lange gebrütet hat.
wenn sie nicht aufhört dann würde ich den fressnapf einmal verändern, z.b. andere position oder anderer event. kleinerer fressnapf.

die nester würde ich wenn die letzte brut die erste in diesem jahr war wieder reinhängen. (sonst bleint ihr ja keine wahl als wieder nach etwas anderem zu suchen)

viel glück bei der nächsten brut


lg. egon
 
Ja es war die erste Brut in diesem Jahr.Ok ich werde die Nester wieder reinmachen.Ich hoffe das es doch noch klappt.

Danke für den Rat.

Aliko
 
Hallo,

sonst nim einfach eine schmale schale und stelle diese als futternapf auf den boden.
 
Thema: Brut
Zurück
Oben