Brutdauer

Diskutiere Brutdauer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollte gerne mal wissen wie lange die Nymphis brüten, bis sie merken das da nichts rauskommt? Bin am Samstag aus dem Urlaub gekommen, und...
S

Sunnyvogel

Guest
Hallo, wollte gerne mal wissen wie lange die Nymphis brüten, bis sie merken das da nichts rauskommt? Bin am Samstag aus dem Urlaub gekommen, und bis dahin hatte meine Susi 3 Eier gelegt, wovon 1 zerbrochen war. Ein Ei hatte meine Nachbarin, die meine 3 Geier während unseres Urlaubs versorgt hatte, rausgenommen, gekocht und wieder reingelegt, und ich hatte am Samstag das 2. Ei rausgenommen und später wieder reingelegt. Bisher haben die ihre Gelege nie beachtet, aber diesmal wollen sie scheinbar Ernst machen mit der Familienplanung.
 
Hallo Christa!

Die normale Brutdauer beträgt ca. 19 Tage, je nach dem, ab welchem Ei die Eltern feste auf dem Gelege sitzen. Meist merken sie auch nach ca. 3 Wochen, das nichts kommt und verlassen das Gelege, um ein neues anzusetzen.
 
Hallo Linda,
vielen Dank für die Info. Ich hoffe das geht dann nicht den ganzen Sommer so, denn dann habe ich ein Problem. Mein dritter Nymph ist ein Hahn und im Moment habe ich die Voliere getrennt, damit es keine Rangeleien gibt.
 
Kann gut sein, daß sie nach jedem erfolglosen Gelege versuchen, ein neues zu produzieren :baetsch:

da hilft nur Magerkost und alle möglichen Ecken dicht machen (siehe diverse Beiträge derzeit)... aber leider auch nicht immer...
 
Thema: Brutdauer

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.221
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
1.000
solcan
solcan
M
Antworten
2
Aufrufe
4.496
Micbal
M
K
Antworten
38
Aufrufe
11.842
KÜKEN 124
K
Zurück
Oben