Brutdauer

Diskutiere Brutdauer im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte gerne mal wissen wie lange die Nymphis brüten, bis sie merken das da nichts rauskommt? Bin am Samstag aus dem Urlaub gekommen, und...

  1. #1 Sunnyvogel, 10. Mai 2004
    Sunnyvogel

    Sunnyvogel Guest

    Hallo, wollte gerne mal wissen wie lange die Nymphis brüten, bis sie merken das da nichts rauskommt? Bin am Samstag aus dem Urlaub gekommen, und bis dahin hatte meine Susi 3 Eier gelegt, wovon 1 zerbrochen war. Ein Ei hatte meine Nachbarin, die meine 3 Geier während unseres Urlaubs versorgt hatte, rausgenommen, gekocht und wieder reingelegt, und ich hatte am Samstag das 2. Ei rausgenommen und später wieder reingelegt. Bisher haben die ihre Gelege nie beachtet, aber diesmal wollen sie scheinbar Ernst machen mit der Familienplanung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Christa!

    Die normale Brutdauer beträgt ca. 19 Tage, je nach dem, ab welchem Ei die Eltern feste auf dem Gelege sitzen. Meist merken sie auch nach ca. 3 Wochen, das nichts kommt und verlassen das Gelege, um ein neues anzusetzen.
     
  4. #3 Sunnyvogel, 10. Mai 2004
    Sunnyvogel

    Sunnyvogel Guest

    Hallo Linda,
    vielen Dank für die Info. Ich hoffe das geht dann nicht den ganzen Sommer so, denn dann habe ich ein Problem. Mein dritter Nymph ist ein Hahn und im Moment habe ich die Voliere getrennt, damit es keine Rangeleien gibt.
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Kann gut sein, daß sie nach jedem erfolglosen Gelege versuchen, ein neues zu produzieren :baetsch:

    da hilft nur Magerkost und alle möglichen Ecken dicht machen (siehe diverse Beiträge derzeit)... aber leider auch nicht immer...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brutdauer