Brutverhalten

Diskutiere Brutverhalten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Brisca (ca. 10 Jahre) hat vor 4 Wochen ein Ei gelegt, das ich gegen ein Plastikei ausgetauscht habe. Nach wenigen Tagen hat sie ein zweites...

1. Tobby

Tobby Neues Mitglied

Meine Brisca (ca. 10 Jahre) hat vor 4 Wochen ein Ei gelegt, das ich gegen ein Plastikei ausgetauscht habe. Nach wenigen Tagen hat sie ein zweites Ei gelegt. Auch das habe ich ausgetauscht. Jetzt sitzt sie schon seit 3 Wochen auf dem Ei.
    Meine Frage: Wie lange soll ich Brisca noch auf dem Ei sitzen lassen? Irgendwann wird sie ja wohl merken, dass aus dem Ei kein Nachwuchs schlüpft. Aber wie lange kann das noch dauern?
    Ich mache mir auch etwas Sorgen um ihren Partner Rocco. Obwohl er normalerweise fast nie spricht, hat er jetzt wieder mit dem Sprechen angefangen. Auch sein Verhalten mir gegenüber hat sich - für mich erfreulich - geändert. Er ist deutlich zutraulicher geworden. Aber sein ganzes Verhalten deute ich so, dass er Brisca vermisst.

2. #2 Geiercaro, 08.02.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Kümmert sich der Hahn denn um die Henne? Füttert er sie u.ä.? Frisst sie zwischendurch ausreichend? Wo brütet sie denn, im Kasten oder auf dem Boden? Wenn das Verhalten und die Ernährung der Henne hinhaut, freue dich, dass der Hahn nicht agressiv geworden ist. Die Henne wird früher oder später das Gelege verlassen, wenn sie merkt, dass da nix passiert. Da werden sich bestimmt noch Leute mit Bruterfahrung melden. LG Carola

3. Tobby

Tobby Neues Mitglied

Rocco besucht sie ab und zu in ihrem Brutkasten. Dass er sie füttert, ist mir noch nicht aufgefallen. Brisca kommt ab und zu aus ihrem Kasten und geht zu den Futternäpfen. Ich habe nicht den Eindruck, dass es bei ihr irgendwelche Mangelerscheinungen gibt.

4. #4 93sunny, 08.02.2020
    93sunny

93sunny Foren-Guru

Ich nehme die Eier am 35. Tag, gerechnet vom letztgelegten Ei, weg.

5. #5 Geiercaro, 08.02.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Dann ist doch eigentlich alles bestens. Deine Brisca wird schon irgendwann merken ,das aus den Eiern nix kommt und verlässt den Kasten. Nimm die Eier und den Kasten nicht zu früh weg,sonst legt sie immer nach. Wenn du nicht ziehen willst,warum haben die beiden dann einen Kasten?? Damit regst du das Brutgeschehen an.

Thema:

Brutverhalten

Die Seite wird geladen...

Brutverhalten - Ähnliche Themen

1. Leidiges Thema ,Brutverhalten

Leidiges Thema ,Brutverhalten: Hallo,ich bin eigentlich sehr erfahren in der Kanarienhaltung.Viele kennen mich. Nun ist es wie es ist, ich habe 2 Hähne und eine Henne , nicht so...
  2. Was ist mit meinen Zebrafinken

Was ist mit meinen Zebrafinken: Meine Zebrafinken haben ein Nest zwischen Vorhangstange und Vorhang gebaut ein Ei gelegt und sind aber nur Nachts im Nest. Soll ich das Nest...
  3. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  4. Brutverhalten ?

Brutverhalten ?: Liebe Mitglieder, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben seit Dezember ein Päärchen Rosenköpfe. Diese fangen nun an in einen...
  5. Brutverhalten Jendayasittich

Brutverhalten Jendayasittich: Hallo zusammen, kann mir jemand etwas zum Brutverhalten der Jendayasittiche sagen? Mir ist heute aufgefallen das meine Henne Töne von sich gab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden