Bruteier ohne Erpel

Diskutiere Bruteier ohne Erpel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, Wir hatten eigentlich 1,3 Laufenten. Leider ist der Erpel vor ein paar Tagen gestorben. Nun ist die Idee da, dass wir uns Bruteier...
F

Fietsenfahrer

Neuling
Beiträge
1
Moin,

Wir hatten eigentlich 1,3 Laufenten. Leider ist der Erpel vor ein paar Tagen gestorben.
Nun ist die Idee da, dass wir uns Bruteier besorgen und die von einer Ente ausbrüten lassen. Wenn dann da ein Erpel dabei ist, können wir den behalten.

Nun frage ich mich, ob mir die Enten im Frühling die ganze Nachbarschaft zusammen brüllen, weil kein Erpel da ist?

Und würden die Enten überhaupt den Drang verspüren, brüten zu wollen, ohne vorher getreten worden zu sein?
Eine Ente hat vor zwei Jahren schon mal erfolgreich gebrütet und hat somit etwas Erfahrung.

Danke, Jens
 
Hallo,

ich hab leider genau das gleiche Problem.... Mein Entendamen haben zwar schon ein paar Eier gelegt, doch nach brüten sieht das nicht aus...
Außerdem quaken sie praktisch ohne unterbrechung den ganzen Tag.
 
In Tier - (Vogel-) foren gibt es auch Vermittlungsthreads. Sicher sind auch Erpel im Angebot. Alle Erpel, die schlüpfen, kann sowieso niemand behalten. Und gerade jetzt werden die Küken vom Vorjahr geschlechtsreif...
 
Thema: Bruteier ohne Erpel

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
572
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.373
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
7
Aufrufe
2.727
Franzii
F
Zurück
Oben