Brutlust und Aggressivität - Achtung mal wieder lang

Diskutiere Brutlust und Aggressivität - Achtung mal wieder lang im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Jetzt gibt's mal wieder News von Rudi und Hilde. Die Hilde sieht bis zum heutigen Tag kein bisschen schwanger aus, sie ist rank...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.805
Hallo Leute!

Jetzt gibt's mal wieder News von Rudi und Hilde.

Die Hilde sieht bis zum heutigen Tag kein bisschen schwanger aus, sie ist rank und schlank :p Das ist auch der Grund warum ich den Nistkasten noch nicht aufgestellt habe, denn ich möchte die Kleine eigentlich nicht zum Eierlegen animieren :~

Beim Rudi sieht die Situation schon ganz anders aus:
Wir haben im Wohnzimmerschrank sehr viele Bücher aufgestellt. Hinter diesen Büchern ist noch ein wenig Platz. Da hockt der Rudi häufig :D Wenn ich mich dem Schrank nähere, dann werde ich attakiert und aus der Luft angegriffen, zum Teil auch noch verfolgt.

In einem dieser Bücher hat mein Mann von jedem Land in dem wir schon unseren Urlaub verbracht haben, ein oder zwei Geldscheine gesammelt, die er eigentlich alle zusammen mal in einen Rahmen kleben wollte. So waren auch Rupien-Scheine aus Indien und Nepal mit dabei. Naja, wie auch immer, der Rudi hat es geschafft, dieses Bündel ausländische Devisen aus diversen Ländern aus dem GESCHLOSSENEN Buch rauszuziehen :D und zu zerschreddern (besonders die exotischen haben es ihm angetan).
Der materielle Wert ist nicht besonders gross, es waren halt Andenken :( und mein Mann ist traurig über den Verlust.

Also ich glaube der Rudi ist auf Höhlensuche, und schreddert unsere Bücher, um Nistmaterial zu gewinnen. Seine Aggressivität mir gegenüber ist enorm :p so dass ich schon den Kopf einziehe wenn ich das Wohnzimmer betrete. Auch die Wellis dürfen den Nymphen keinen Besuch mehr abstatten, die werden sofort verjagt und auch verfolgt :(

Wie gesagt, die Hilde ist eher zurückhaltend, und lässt den Rudi auch nicht mehr so oft aufspringen.

Würde es Eurer Ansicht nach noch reichen, wenn wir den Nistkasten erst aufstellen :? wenn wir bei Hilde ein Bäuchlein feststellen können?

Bis jetzt treibt sich ja nur der Rudi hinter den Büchern rum, die Hilde fliegt zwar auch auf den Schrank, aber bevorzugt andere Fächer, da wo glänzende Sachen rumstehen 8)
 
Hi owi,

ob Du bei Hilde ein Bäuchlein feststellen kannst, da bin ich mir nicht so sicher..
Da muss man glaube ich schon um die Kloake herum etwas abtasten bzw. genau beobachten. Aber wenn man da eine Verdickung feststellen kann, ist der Vogel auch schon kurz vor der Eiablage.
Aber da können die Fachleute sicherlich mehr erzählen.
Wie ich es verstanden habe, ist Rudi derjenige, der sich überwiegend mit Höhlen beschäftigt. Das machen meine beiden Männer auch. Von daher würde ich aus der Ferne einfach mal vermuten, dass dies nix mit Brüten zu tun haben muss. Anders sähe es aus, wenn Hilde diese Anwandlungen bekäme. Oder ist Rudi vielleicht eine Rudiline? Wenn nicht, würde ich persönlich keinen Nistkasten zur Verfügung stellen. Einfach nur ein paar Geldscheine nachlegen:D

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Wolfram

Rudi ist ganz gewiss ein Hahn

Der Beweis
 

Anhänge

  • ruhi2[1].jpg
    ruhi2[1].jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 39
Hallo Wolfram

Nun habe ich den Nistkasten ja hier zuhause, das heisst der ist schnell mal aufgestellt :~ sollte ich bei Hilde eine Schwangerschaft bemerken.

Das mit den Geldscheinen nachlegen ist nicht so einfach, wir sind doch ganz "normalverdienende Sitticheltern" und nicht der Rockefeller. Dem Rudi scheint das sch :D :p egal zu sein.

Jedenfalls ist's im Moment gefährlich im Wohnzimmer, ich werde immer häufiger attackiert und verfolgt bis in die Küche. Mensch ich möchte doch auch manchmal im Wohnzimmer sein, so ein Frechdachs aber auch.

Das Eigenartige ist auch, dass er die Wellis jagt, die werden selbst attackiert 8o wenn sie auf ihrem eigenen Käfig obendrauf sitzen, die tun mir richtig leid, die kleinen Scheisserle.
 
Hallo Owl,
ehrlich gesagt, ich verstehe das irgendwie nicht, wieso willst Du erst einen Nistkasten aufstellen, wenn Hilde schwanger ist ? Ich habe noch nie nem Vogel von Aussen angesehen, ob er Eier hat oder nicht, ich denke, das wird schwierig, das festzustellen, Hühnern sieht man doch auch nicht an, ob sie Eier haben oder nicht..........
Rudis Absichten sind ganz klar, entweder ihr gebt ihm, was er will, nämlich einen Platz für seine Holde, oder ihr lasst es, mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht :). Ich würd mich von so nem kleinen Stinker nicht vertreiben lassen, er sieht Dich als Rivalen, von daher ist seine Reaktion völlig normal, wenn Du Dich einschüchtern lässt, hat er gewonnen und wird jedes Frühjahr aufs Neue sein Revier verteidigen. Also Augen zu und durch :), möglichst, solang die beiden Freiflug haben, alles mit Handtüchern zuhängen, sodass er keine Chance hat, Hilde einen Platz schmackhaft zu machen. Hilde will momentan sicher nicht mehr so richtig, weil Rudi noch nicht das ideale Plätzchen aufgetan hat. Die Frage ist, wollt ihr Eier oder wollt ihr sie nicht ? Wenn nicht, dann alles dichtmachen, wenn ja, dann Nistkasten aufstellen, spätestens dann , wenn Rudi und Hilde den Kasten angenommen haben, wird es wieder ruhiger. Diese heiße Angriffsphase hat bei uns so vier Wochen gedauert, dann war es von heute auf morgen vorbei, ohne dass die Paare gebrütet haben.
Grüsse
Heike
 
Thema: Brutlust und Aggressivität - Achtung mal wieder lang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben