Brutverhalten von Mex. Karmingimpel

Diskutiere Brutverhalten von Mex. Karmingimpel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen Ich habe eine Karmingimpel Henne die am Brüten ist. Während der Brut baut sie aber ein neues Nest. Sie setzt sich aber immer...

1. Seb

Seb Foren-Guru

Hallo zusammen

Ich habe eine Karmingimpel Henne die am Brüten ist. Während der Brut baut sie aber ein neues Nest. Sie setzt sich aber immer wieder hin und brütet auf dem anderen Nest weiter.

Hat das schon jemand mal beobachtet?

Frohe Ostern

2. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo Seb,

ich hatte mal so etwas ähnliches. Bei mir war es eine Birkenzeisighenne, die sobald sie Eier gelegt hatte, ein neues Nest obendrauf baute. Ich habe damals das ganze Gebilde entfernt, Nistmaterial und das Futter auf Schonkost umgestellt. Nach einer Woche gab ich wieder Nistmaterial und alles lief wieder normal. Wahrscheinlich war sie durch das Futter in absoluter Brutstimmung !?

Gruß Loxia

3. Seb

Seb Foren-Guru

Hallo zusammen

Bei der Karmingimpel Henne ist gestern ein Junges Geschlüpft. Drei Eier hat sie gelegt zwei waren befruchtet leider ist nur das eine geschlüpft.

Sie füttert das Junge sehr gut und hat auch aufgehört an dem anderen Nest weiter zu bauen. Das Nest wird in der zweiten Brut bestimmt genutzt.

Gefüttert habe ich nur Könnerfutter, jetzt reiche ich aber wieder viel Keimfutter und Grünfutter.

Thema: Brutverhalten von Mex. Karmingimpel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karmingimpel füttert seine jungen nicht

,
  2. Wann fangen karmingimpel an zu brüten

,
  3. karmingimpelnest

,
  4. wer baut bei den Karmingimpel das Nest
Die Seite wird geladen...

Brutverhalten von Mex. Karmingimpel - Ähnliche Themen

1. Brutverhalten von Staren - dumme Frage

Brutverhalten von Staren - dumme Frage: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir möchten gerne die Giebelseite...
  2. Brutverhalten von Bourkis

Brutverhalten von Bourkis: Hallo, bin hier neu und grüße alle Mitglieder! Meine Frage gilt dem Brutverhalten von Bourkis. Meine Henne Lilli hat Anfang Mai im Abstand von...
  3. Was bei Brutverhalten von Nymphen tun, kaufen?

Was bei Brutverhalten von Nymphen tun, kaufen?: Hallo, hab einige Frage zu Nymphen und wenn sie brüten wollen. Wie groß sollte der Nistkasten sein? Wie sollte er aussehen? Hab bei...
  4. Leidiges Thema ,Brutverhalten

Leidiges Thema ,Brutverhalten: Hallo,ich bin eigentlich sehr erfahren in der Kanarienhaltung.Viele kennen mich. Nun ist es wie es ist, ich habe 2 Hähne und eine Henne , nicht so...
  5. Brutverhalten

Brutverhalten: Meine Brisca (ca. 10 Jahre) hat vor 4 Wochen ein Ei gelegt, das ich gegen ein Plastikei ausgetauscht habe. Nach wenigen Tagen hat sie ein zweites...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden