brutzeit abgelaufen

Diskutiere brutzeit abgelaufen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo meine grüne Kongo henne hat 2 eier gelegt. Die brutzeit ist seit 3 tagen abgelaufen. Weiss nicht ob die eier befruchtet sind. Wie geh ich...

  1. #1 charlie_koko, 13. August 2013
    charlie_koko

    charlie_koko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfeld/Saale, Germany
    Hallo meine grüne Kongo henne hat 2 eier gelegt. Die brutzeit ist seit 3 tagen abgelaufen. Weiss nicht ob die eier befruchtet sind. Wie geh ich jetz vor? Soll ich die eier einfach raus nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 13. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Nein lass die Eier wo sie sind, sie wird selber aufgeben und immer mehr wieder rauskommen.
    3 Tage drüber wäre mir außerdem zu knapp, nicht dass doch noch was schlüpft.
    Die Eier werden ja meist im 2 Tages Rythmus gelegt und ca. ab dem 2 Ei sitzt sie fest.
    Heißt, wenn aus dem 1 Ei nichts schlüpft kann es ja noch einige Tage mehr dauern bis aus dem letzten Ei was schlüpft.
    Warte lieber noch ab.
    Wenn sie gar nicht aufgibt, so nach 7-10 Tagen nach errechnetem Schlupf ( letztes Ei ) die Eier rausholen.
     
  4. #3 Tanygnathus, 17. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Und..wie schaut es aus?
    Ist noch was geschlüpft??
     
Thema:

brutzeit abgelaufen