Brutzeit

Diskutiere Brutzeit im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, Ich hab mal ne frage an euch !!! Ihr schreibt alle das eure Kanarien - Hennen schon brüten. Bei meinen tut sich nichts. Ich halte momentan...

1. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo,

Ich hab mal ne frage an euch !!!
    Ihr schreibt alle das eure Kanarien - Hennen schon brüten. Bei meinen tut sich nichts. Ich halte momentan zwei Paare mit Zebrafinken zusammen und die Hähne singen auch aber die Weibchen machen keine anstalten ein Nest zu bauen. Ich halte sie übrigens in der Freivoliere.

Habt ihr eure Kanaries in Zimmer- oder Freivolieren ??? Ist es noch zu früh, das sie in der Freivoliere brüten ????
    Bei einem Freund von mir, der seine Kanarien in einem Gartenhaus (ohne Freiflug) hält, da bauen seine schon und legen auch schon.

------------------
    MfG Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark Guest

Hallo Tobias,
    bei mir haben heute 2 Paare angefangen Ihre Nester zu bauen und ich hoffe es ist bald soweit.
    Das dritte Paar hat ja bereits 2 "Fehlversuche" hinter sich. Und z.Zt. tut sich da nichts.
    Ich halte meine Vögel z.zt. drinnen bei einer Temeperatur von 18-20 C.
    Mehr kann ich Dir dazu leider auch noch nicht sagen, da es ja mein "erstes Mal" ist. Ich bin aber schon jetzt aufgeregt wie ein richtiger Papa :-)
    Viele Grüße
    Mark

4. #3 Silberpfeil, 01.03.2000
    Silberpfeil

Silberpfeil Guest

Ich halte meine zwei Pärchen noch im Wohnzimmer; klar, hier ist´s ja immer warm genug. Welch große Rolle das Licht spielt, habe ich auchschon gemerkt: Dank meiner Weihnachtsbeleuchtung, die um halb sieben morgens anging und abends um neun aus baute Niobe letztes Jahr (also mitten im tiefsten Winter ein Nest). Draußen wird´s wohl noch dauern. Ein befreundeter Züchter nannte mir als Stichtag den 18. oder 19. März, um Pärchen zusammenzuführen. Da ist glaub ich Tag-und Nachtgleiche. Ist ja auch wichtig, daß es lange genug hell ist, damit der Nachwuchs genug gefüttert wird, denn wenn die Eltern zu früh pennen, hungern die Kleinen... Dadurch, daß ich mich ja auch abends in der Wohnung aufhalte, ist es für die Vögel immer ein wenig länger hell, allerdings decke ich den Käfig spätestens eine Stunde nach Sonnenuntergang ab, damit die nicht aus dem Rhythmus kommen... Oje, das wolltest DU glaube ich gar nicht alles wissen, oder? Naja, nur Geduld, die werden schon noch anfangen.

5. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo,

Danke für eure Antworten, ich glaube auch das es einfach noch zu kalt ist und das es länger hell sein muss.
    Ich habe die Kanarienvögel auch erst seit Ende 99.
    ´98 hatte ich ein Paar, das fing mitte März an zu brüten.

------------------
    MfG Tobias

6. #5 Silberpfeil, 03.03.2000
    Silberpfeil

Silberpfeil Guest

Ach, weißt Du, wie lange DU sie hast, spielt eigentlich gar keine Rolle. Ich habe zwar auch gehört, daß sich die Pärchen erst aneinander gewöhnen müssen, aber es scheint auch so zu gehen.
    Niobe hatte ich keine drei Wochen, da fing sie an, ein Nest zu bauen; Maya war noch schneller und fing nach vier Tagen an...
    Viel Erfolg noch!
    mayaniobe

Thema:

Brutzeit

Die Seite wird geladen...

Brutzeit - Ähnliche Themen

1. Taubenbrut

Taubenbrut: Hallo zusammen:) Ich hab da eine Frage: Kann man erkennen,dass eine Taube brütet? Wenn ja,wie? LG Luci
  2. Brutzeit Amsel

Brutzeit Amsel: Hallo zusammen, wir leben in der Großstadt und sind am Wochenende immer im Ferienhaus und haben montags nach der Rückkehr ein Amselnest entdeckt....
  3. Brutzeit von Rotschwänzchen

Brutzeit von Rotschwänzchen: Etwas ungewöhnliches ist passiert. Rotschwänzchen haben ein Nest in der Garage bebaut. Ich konnte beobachten, dass sie gerade mit Moos das Nest...
  4. Wie lange soll ich warten?

Wie lange soll ich warten?: Hallo in die Runde. Meine beiden Nymphen brüten seit 23. März drei Eier. Bis heute ist noch nichts gegangen. Sie wechseln sich ständig ab. Die...
  5. Nymphensittich während brutzeit nachts im käfig?

Nymphensittich während brutzeit nachts im käfig?: Da bei mir die henne die gesamte nacht brütet (nistkasten ist außerhalb des käfigs), ist ihr partner draußen. Aber er kommt nicht zur Ruhe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden