Bubis Dritte?

Diskutiere Bubis Dritte? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr Lieben ich habe zwei Fragen, heute habe ich Sabal / Palmfrucht gekauft und den kleinen gegeben. Maggie und Pablo haben voler erwartung die...

  1. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ihr Lieben ich habe zwei Fragen,

    heute habe ich Sabal / Palmfrucht gekauft und den kleinen gegeben. Maggie und Pablo haben voler erwartung die Schale geknabbert und dann auf dem Kern herumgebissen. Aber als der nicht zu öffnen war, sahen sie mich an, drehten sich beleidigt weg und haben kein Wort mehr gesagt. Ich habe dann versucht, mit dem Nussknacker der Härte beizukommen, aber vergebens. Müssen die so hart sein? Was ist der Sinn, wenns die kleinen nicht fressen können?
    Und dann noch eins: Dürfen die Kleinen Rapunzeln fressen? Die gehören ja zu den Spinatgewächsen und ich denke das hat zu viel Eisen und Phosphor als Mineralien....ist das schädlich?

    Alles Liebe und schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo dahupp

    Rapunzel nennt man auch Feldsalat :D , er gehört zur Familie der Baldriangewächse und enthält Provitamin A und viel Vitamin C.
    Gekauften Feldsalat sollte man gut abwaschen und trocknen bevor man ihn verfüttert.
     
  4. #3 DontPanic, 18. März 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    Rapunzeln (Feldsalat) kannst du verfüttern, allerdings enthält der im Handel verkaufte ziemlich viel Nitrat (aus Düngung), also nicht dauernd geben.

    Das Spinat übermässig viel Eisen enthält, ist übrigens ein Märchen. Da ist dem Wissenschaftler, der das damals veröffentlicht hat, schlicht ein Tippfehler unterlaufen und keiner hats überprüft. Millionen Kinder, die deswegen dauernd Spinat essen mussten, dürfen sich herzlich dafür bedanken :p
     
Thema:

Bubis Dritte?

Die Seite wird geladen...

Bubis Dritte? - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier

    Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier: Hallo zusammen, Und ist im letzten Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen. Da niemand in als vermisst gemeldet hatte oder ihn wollte haben wir ihn...
  2. Dritten Mönch dazuholen?

    Dritten Mönch dazuholen?: Ihr Lieben, einige haben ja damals schon mitgelesen, als ich für meinen älteren und behinderten Mönch einen Partner gesucht habe. Seit einigen...
  3. Jetzt noch dritte Brut erlauben?

    Jetzt noch dritte Brut erlauben?: Hallo :) Ich habe ein Kanarienpärrchen, nachdem die zweite Brut heute leider erfolglos beendet wurde (mein kleines Küken ist gestorben), bin...
  4. Drittes Gelege dieses Jahr! Vermutlich wieder unbefruchtet.

    Drittes Gelege dieses Jahr! Vermutlich wieder unbefruchtet.: An anderer Stelle mit zum Schluss nicht mehr passender Überschrift habe ich ja bereits vom letzten Gelege berichtet. Nachdem ich zu langsam war...
  5. Dritte Moderatorin bei den Langflügeln

    Dritte Moderatorin bei den Langflügeln: Hallo Ihr Lieben, Da Nina33 im Moment für das Forum nicht so viel Zeit hat, werde ich ab sofort Manuela ( Tierfreak ) unterstützen. Auf ein...