Verstehen sich Standarts und Hansi Bubis?

Diskutiere Verstehen sich Standarts und Hansi Bubis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich möchte für mein Standart- Männchen ja einen neuen Partner haben. Jetzt gibt es hier im ganzen Umkreis momentan keine Standartsittiche! Nur...

  1. #1 Cocojambo24, 15. Mai 2007
    Cocojambo24

    Cocojambo24 Guest

    Ich möchte für mein Standart- Männchen ja einen neuen Partner haben. Jetzt gibt es hier im ganzen Umkreis momentan keine Standartsittiche! Nur Hansi Bubis. Der Zooladen sagte die Standarts wären ruhiger u. daher sollte man auch wieder einen Standart dazu setzen.
    Wie seht ihr das? Also als ruhig würde ich das Männchen jetzt nicht beschreiben.. die Henne war ruhig- ja. Aber der ist eher sehr aufgekratzt. Meint ihr ich kann auch einen Hansi Bubi dazu setzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 15. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

  4. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Für Wellensittiche ist es egal ob es Standard, HansiBubi oder Halbstandard ;)
     
  5. #4 Cocojambo24, 16. Mai 2007
    Cocojambo24

    Cocojambo24 Guest

    So, habe jetzt einen kleinen Hansi-Bubi dazu gesetzt. Der ist schneeweiß. Total knuffig! Leider können die Zwei noch nix miteinander anfangen. Der Klene ist eh noch etwas ruhig vom Stress, aber der andere läßt ihn nicht an die Kräckerstange, sondern knatscht ihn immer weg wenn er auch fressen will. Ist es normal? Brauchen die Zwei ein paar Tage bis sie warm werden?
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, sie müssen sich erst an einander gewöhnen - vor allem muss der erste lernen, dass er teilen muss.
    du kannst ihnen helfen, indem du den käfig umgestaltest: sitzgelegenheiten anders ordnen ....

    die kräckerstangen solltest du nicht anbieten - die sind nicht so gesund, wie der hersteller angibt.
    back doch selber mal "vogelkekse"
     
  7. #6 Cocojambo24, 16. Mai 2007
    Cocojambo24

    Cocojambo24 Guest

    O.k. dann bin ich ja wirklich beruhigt jetzt! :zwinker:
    Hm.. also ich hab schon keine Zeit für mich selbst zu backen :nene: aber wenn ich mal Urlaub habe, dann mach ich das mal ;)
    Sie lieben die Kräckerstangen von Vitakraft. Das will ich ihnen auch nicht wegnehmen :traurig: aber sie bekommen die ja nicht soo oft.
    Danke für den Link :prima:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verstehen sich Standarts und Hansi Bubis?

Die Seite wird geladen...

Verstehen sich Standarts und Hansi Bubis? - Ähnliche Themen

  1. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  2. Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?

    Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?: Schönen guten Tag, ich hatte längere Zeit nur 3 Kanarienvögel (1M, 2W), da ich keinen Nachwuchs haben wollte, habe ich die Eier immer mit...
  3. Würde sich Junges mit Mutter verstehen?

    Würde sich Junges mit Mutter verstehen?: Hallo. Meine Lorikonstellation sieht im moment so aus, dass ich einen 3jährigen Breitbindenlorihahn und eine 4jährige Breitbindenlorihenne habe....
  4. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  5. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...