Buch gesucht

Diskutiere Buch gesucht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sperlingspapageienfreunde wie man sich in diese kleinen fliegenden Edelsteine verliebt brauch ich euch ja net erzählen;wisst Ihr sicher...

  1. Rolly

    Rolly Guest

    Hallo Sperlingspapageienfreunde

    wie man sich in diese kleinen fliegenden Edelsteine verliebt brauch ich euch ja net erzählen;wisst Ihr sicher selber.:zwinker:

    Ich bin nun auf der Suche nach einem Buch vorin man erfährt was man zur Haltung und Zucht wissen sollte.

    Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Rolly, soviel ich weiß, gibt es nur 2 Bücher, das eine wird nicht mehr aufgelegt, erhältst Du aber mit Glück bei ebay und dann noch eins in holländisch, das aber inzwischen wohl ins deutsche übersetzt wurde.
    Guck mal hier und da.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    herzlich willkommen und sabine hat dich ja schon mit den benötigten informationen versorgt.
    das buch von th.arndt ist leider noch nicht erschienen.

    ansonsten fragst du halt hier im forum, wenn du ausdauer und geduld mitbringst, wirst du so gut wie alle informationen über sperlinge hier finden

    bei fragen helfen wir aber alle gerne weiter!!
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Herzlich willkommen bei uns. Es gibt ein kleines Buch für Anfänger in der Sperlingshaltung was aus dem niederländischen ins Deutsche übersetzt wurde, wenn Du möchtest gebe ich Dir die Bezugsquelle.

    Gruss
     
  6. Rolly

    Rolly Guest

    Vielen Dank

    Erst mal danke für das nette Willkommen

    und danke für eure antworten. Hab mal etwas genauer das Forum durschnüffelt
    und bin auch in einigen Sachen fündig geworden :freude:
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    und wo du nicht die benötigsten antworten findest, helfen wir gerne weiter!
     
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Rolly,

    kannst Du englisch? Wenn ja, dann gibt es noch ein ganz gutes Buch in englischer Sprache:

    The Parrotlet Handbook
    Matthew M. Vriends, Ph.D.
    erschienen im Barron's Verlag
    ISBN 0-7641-0962-6
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Dani danke für den Hinweis.

    Das Buch ist sehr gut, habe es selber auch aber leider auf Englisch.

    Gruss
     
  10. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Hans,

    ja, leider gibt es dieses Buch nur auf englisch. Aber alleine schon wegen der Bilder ist es sehenswert.

    Hast Du schon was gehört, wie weit Thomas Arndt mit seinem Buch ist? Ich habe mal gehört, er wollte selber eines über Sperlinge schreiben... Weißt Du was?
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Dani

    Thomas Arndt war ja auf unserer Ausstellung und ich habe mit Ihm über das Buch geredet. Es soll angeblich fertig sein, es fehlen nur noch ein paar bilder. Es sollte Anfang Januar rauskommen da er aber sehr wenig Zeit im Moment hat könnte es sich auch noch verschieben. Was ja auch eingetreten ist. Ich hoffe es erscheint noch dieses Jahr.

    Gruss
     
  12. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Hans,

    danke für die Info. :zustimm:
     
  13. Rolly

    Rolly Guest

    Hallo Dani
    Hallo Hans

    würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Bescheid geben würdet wenn das Buch von dem Ihr sprecht erscheint , danke :bier:
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo rolly,

    wenn das buch erhältlich ist, wirst du garantiert informiert, weil wir alle auf eine neuerscheinung warten, da zur zeit ja nichts rechtes da ist

    es wird hier im forum garantiert heftigst besprochen
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn es denn mal endlich erscheint gebe ich natürlich Bescheid.

    Gruss
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 forpus blau, 27. April 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,nur so zur info,bei ebay kann man das buch von h.spitzer erwerben für 30euro im sofortkauf,falls es jemand sucht!
     
  18. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie gesagt, das buch ist alt aber immer noch das einzige auf dem markt und die informationen sind nicht schlecht, wer es benötigt, sollte zuschlagen
     
Thema:

Buch gesucht

Die Seite wird geladen...

Buch gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...