Gutes Buch über Papageien gesucht

Diskutiere Gutes Buch über Papageien gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von...

1. #1 Eulchen, 05.11.2018
    Eulchen

Eulchen Neues Mitglied

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von Wolfgang de Grahl herumstehen, das sicher einige kennen, mir scheinen einige Infos darin aber etwas überholt zu sein und die Bilder darin lassen Fotohandwerklich einiges vermissen.
    Es gibt, z.B. im Ulmer Verlag, aktuell Bücher/Bildbände mit tollen Fotos, in denen es aber wohl keine guten Texte/Beschreibungen zu den Bildern geben soll. Gibt es denn überhaupt noch gute Wälzer, mit schöner Bebilderung und zumindest ausreichend guter Beschreibung (Lebensraum, Verbreitung, Haltung)? Müssen auch nicht alle Arten drin sein.

2. Anzeige

3. #2 gandalf10811, 05.11.2018
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

"Papageien - Handbuch der Vogelpflege" Band 1 bis 3 von Robiller

Band 1 und 2 kriegt man recht günstig, Band 3 ist schwieriger und teurer zu bekommen

4. #3 Eulchen, 05.11.2018
    Eulchen

Eulchen Neues Mitglied

Danke für den Tipp!:zustimm:

5. #4 gandalf10811, 10.11.2018
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

habe gesehen, die drei Bände werden aktuell bei tierflohmarkt.de angeboten

6. #5 Martin.G, 10.11.2018
    Martin.G

Martin.G Neues Mitglied

Das neue Buch von Tony Silva. Ist aber in Englisch
    "Psittaculture"

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eulchen, 26.12.2018
    Eulchen

Eulchen Neues Mitglied

Moin,

habe nach intensivem Suchen und mit ein bischen Glück beim Preis jetzt alle drei Bände von Robiller hier bei mir stehen. Sehr informativ, da steckt Passion dahinter, das merkt man. Danke für den Tipp.:zustimm:

@Martin.G
    Für englische Literatur bräuchte ich mehr Lesezeit zum Übersetzen und Verstehen des Inhalts, als ich im Moment entbehren kann. Bin darin nicht geübt. Das Buch von Tony Silva habe ich aber für später vermerkt, vielleicht bestelle ich es mir für den nächsten Urlaub.:)

9. #7 gandalf10811, 26.12.2018
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Das freut mich, dass ich weiterhelfen konnte.

Die Bücher von Robiller sind wirklich top.

Grüße und frohe Weihnachten

Thema:

Gutes Buch über Papageien gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutes Buch über Papageien gesucht - Ähnliche Themen

1. ältere Kanarienhenne gesucht, paderborn

ältere Kanarienhenne gesucht, paderborn: Suche für meinen alten Seniorenhahn eine Dame. Sie darf auch gern ein Handicap haben. Leider ist er zu unsicher in der Außenvoliere und fliegen...
  2. Papageien sind die Cleversten

Papageien sind die Cleversten: BZ BERNER ZEITUNG Papageien sind die Cleversten Von anderen Vogelarten unterscheiden sie sich genetisch wie Menschen von Primaten. Samstag 2....
  3. Graupapagei ohne cities

Graupapagei ohne cities: Hallo, ich hoffe das ist das richtige forum, falls nicht tut es mir leid aber ich bin ganz neu hier. wir haben vor ca 3 Jahren einen Graupapagei...
  4. Pfauenbabies aus Naturbrut suchen ein neues Zuhause

Pfauenbabies aus Naturbrut suchen ein neues Zuhause: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] In diesem Jahr hatte Ich ungeplanten Nachwuchs bei meinen Pfauen. Papa ist ein weißer Hahn und die Mama eine...
  5. Kanarien-Seniorin in Hannover gesucht

Kanarien-Seniorin in Hannover gesucht: Hallo, mein Kanarien-Hahn "Feuerball" ist seit Dezember Witwer. Er ist 6 Jahre alt, hat eine deformierte Kralle und ein Lipom, fliegt darum etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden