Gutes Buch über Vogelfutterpflanzen? mit Bilder!!

Diskutiere Gutes Buch über Vogelfutterpflanzen? mit Bilder!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallöchen, irgendwie hab ich wohl früher im heimatkundeunterricht nicht aufgepasst :( ich kenn fast nix was in der natur wächst:? so jetzt...

  1. #1 mutschegiebchen, 23. Juni 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallöchen,

    irgendwie hab ich wohl früher im heimatkundeunterricht nicht aufgepasst :( ich kenn fast nix was in der natur wächst:?

    so jetzt hab ich hier schon immer fleißig studiert, aber wenn ich dann im park steh , bin ich dann doch am grübeln:(

    so jetzt hab ich das viele geld zusammen gekratzt und mir das buch von h. bielfeld gegönnt.

    8o8o8o aber da sind ja kaum bilder drin8o8o8o

    jetzt bin ich entäuscht:traurig:

    gibts denn auch ein buch wo JEDES bäumchen und pflänzchen ein bild hat????


    bin über jeden tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 23. Juni 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Es gibt ein gutes Buch über Vogelfutterpflanzen

    Da sind viele Bilder drin :zwinker: und die dazugehörigen Beschreibungen.
     
  4. #3 Schönbürzel, 23. Juni 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Das hab ich auch seit einigen Jahren, ist hilfreich für fleißige Futterpflanzen-Sammler.
     
  5. Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Das Buch von Herrn Schnabel habe ich mir vorgestern bestellt.Es war im normalen Handel (Verlag )nicht mehr lieferbar.Ich bekomme jetzt eine gebrauchte Ausgabe für 32 € !!!
    Auch nicht gerade ein Schnäppchen

    Gruß
    Uwe Helmis
     
  6. #5 Schönbürzel, 23. Juni 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Es lohnt sich aber denn beim Futtersuchen ist man manchmal doch unsicher und läuft an der einen oder anderen Pflanze vorbei ohne zu wissen, dass man sie eigentlich verfüttern könnte.

    Gruß, Andrea
     
  7. #6 die Mösch, 23. Juni 2009
    die Mösch

    die Mösch Guest

  8. #7 mutschegiebchen, 24. Juni 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    @ ulrike : hab ich natürlich schon gesehen :zustimm:

    mir gings nur darum, das mir in dem von mir erwähnten zu wenig bilder sind, in deiner beschreibung steht leider nichts über bilder in den büchern.:nene:

    sind denn in dem buch von herrn schnabel zu jeder pflanze ein bild oder nur zu ein paar?
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich denke es kommt auch drauf an, was für Pflanzenteile man sucht, oder verstehe ich Euch jetzt alle falsch? Ich denke jetzt an halbreife Sämereien und diverse Beeren, vielleicht sucht aber jemand anderes eher nach Früchten und "Grünzeug"? Dann wäre ein Futterpflanzenbuch vielleicht nicht ganz das richtige.
     
  10. #9 Schönbürzel, 24. Juni 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    In dem Buch von Schnabel sind auch Bäume, Sträucher u. Früchte, sogar die Zucht von Lebendfutter wird beschrieben. Auch die Zusammensetzung der Futtersorten für die einzelnen Arten ist anschaulich dargestellt, also es lohnt sich wirklich.

    Gruß,Andrea
     
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ja, das Buch ist wirklich gut.
     
  12. #11 mutschegiebchen, 24. Juni 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    also mir persöhnlich ging es jetzt um bäume und "unkraut" -- wie löwenzahn, wegerich . . . . :zwinker:
     
  13. #12 die Mösch, 24. Juni 2009
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Dann hilft nur noch, sich entsprechende Pflanzenbestimmungsbücher zuzulegen. Oder sich die Pflanzen in natura in jeder Wachstumsphase anzuschauen und sich das Aussehen zu merken - oder selber zu fotografieren und sich ein Fotoalbum anlegen...:D

    Naja, wie Wegerich und Löwenzahn mit und ohne Blüten und Samen aussehen, sollte man schon wissen. Sind doch Pflanzen, die an jeder Ecke wachsen.
     
  14. #13 mutschegiebchen, 25. Juni 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    danke für den tipp, dann such ich mir mal ein pflanzenbestimmungsbuch:zustimm:
     
  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo,

    aber bei Schnabel werden doch auch Wildpflanzen beschrieben und es sind viele Bilder enthalten ;-)

    Das finde ich persönlich auch immer sehr nett. Macht einfach Spaß, wenns alles schön bunt ist ;-D und ist natürlich essentiell bei der Pflanzenbestimmung.

    Ist sehr zeitgemäß und empfehlenswert. Das Buch ist über Amazon erhältlich. 25 €, der ganz normale Preis.
     
  16. #15 Schönbürzel, 26. Juni 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    ...sag ich doch
     
  17. #16 die Mösch, 28. Juni 2009
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Finde ich auch, aber es sind wohl immer noch zu wenig Bilder. Nun ja. Kannste machen nix.;)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 mutschegiebchen, 28. Juni 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    ich kenn das buch ja nicht, und wollt halt nich zig bücher holen bis ich ein perfektes hab, aber wenn ihr meint es ist gut, kann ich ja mal reinblättern :prima:

    wobei mich ein pflanzen betsimmungsbuch auch reizt . . . naja mal guggen:bier:
     
  20. #18 Angelika K., 28. Juni 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Was nützt dir ein Pflanzenbestimmungsbuch wenn es die Vögel hinterher nicht futtern dürfen und du wieder am Suchen bist, ob es giftig ist oder nicht.

    Du suchst doch was für Vogelfutterpflanzen. :zustimm:

    Oder? :zwinker:
     
Thema: Gutes Buch über Vogelfutterpflanzen? mit Bilder!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelfutterpflanzen herrn schnabel

Die Seite wird geladen...

Gutes Buch über Vogelfutterpflanzen? mit Bilder!! - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...