Gutes Buch über Papageien gesucht

Diskutiere Gutes Buch über Papageien gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von...
E

Eulchen

Neuling
Beiträge
26
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von Wolfgang de Grahl herumstehen, das sicher einige kennen, mir scheinen einige Infos darin aber etwas überholt zu sein und die Bilder darin lassen Fotohandwerklich einiges vermissen.
Es gibt, z.B. im Ulmer Verlag, aktuell Bücher/Bildbände mit tollen Fotos, in denen es aber wohl keine guten Texte/Beschreibungen zu den Bildern geben soll. Gibt es denn überhaupt noch gute Wälzer, mit schöner Bebilderung und zumindest ausreichend guter Beschreibung (Lebensraum, Verbreitung, Haltung)? Müssen auch nicht alle Arten drin sein.
 
"Papageien - Handbuch der Vogelpflege" Band 1 bis 3 von Robiller

Band 1 und 2 kriegt man recht günstig, Band 3 ist schwieriger und teurer zu bekommen
 
Danke für den Tipp!:zustimm:
 
habe gesehen, die drei Bände werden aktuell bei tierflohmarkt.de angeboten
 
Das neue Buch von Tony Silva. Ist aber in Englisch
"Psittaculture"
 
Moin,

habe nach intensivem Suchen und mit ein bischen Glück beim Preis jetzt alle drei Bände von Robiller hier bei mir stehen. Sehr informativ, da steckt Passion dahinter, das merkt man. Danke für den Tipp.:zustimm:

@Martin.G
Für englische Literatur bräuchte ich mehr Lesezeit zum Übersetzen und Verstehen des Inhalts, als ich im Moment entbehren kann. Bin darin nicht geübt. Das Buch von Tony Silva habe ich aber für später vermerkt, vielleicht bestelle ich es mir für den nächsten Urlaub.:)
 
Das freut mich, dass ich weiterhelfen konnte.

Die Bücher von Robiller sind wirklich top.

Grüße und frohe Weihnachten
 
Thema: Gutes Buch über Papageien gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
920
MohrleMaus
M
andreadc
Antworten
20
Aufrufe
5.490
vögelchen3011
V
mutschegiebchen
Antworten
17
Aufrufe
2.421
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben