Bücher über Cardueliden?

Diskutiere Bücher über Cardueliden? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Gibt es Bücher über Cardueliden? Habe noch nie welche gesehen. MFG Florian
F

Florian15

Guest
Hi

Gibt es Bücher über Cardueliden?
Habe noch nie welche gesehen.

MFG Florian
 
Bücher

Hallo Florian!

Die Bücher über Cardueliden sind leider vergriffen. Heute gibt es noch keine neue Bücher.

Ich habe 90er Bücher:

Handbuch der Cardueliden Band 1, Zeisige und Girlitze (1992);
Handbuch der Cardueliden Band 2, andere Cardueliden und Fringilladen (1994); beide Bücher von Hans Claßen & Karlheinz Massoth, Verlag Hanke

Zeisige, Girlitze und andere Finkenvögel, 1990, von Horst Bielfeld, Verlag Ulmer.

Ich glaube, daß es noch einen Buch im Ausstellung gibt:
Handbuch des Vogelliebhabers Band 2, 1986, von Heinrich Dathe, Verlag Aula. Dies Buch steht auch über einheimischen und fremdländischen Cardueliden.

Liebe Grüße
Danny :D
 
Bücher über Cardueliden

Hallo Florian,

leider gibt es wirklich nicht viele Bücher über Cardueliden. Die von Claßen/Massoth sind leider vergriffen, ich hoffe aber daß sich Dr. Hans Claßen bald entscheidet, Band 3 aufzulegen und auch die beiden ersten Bände noch mal zu überarbeiten.

Ein weiteres Buch, was nicht schlecht ist, ist Finches and Sparrows (Clement/Harris). Leider sind hier keine Fotos drin, sondern Zeichnungen, dafür aber jede Menge und in akzeptabler Qualität.

Welche Infos sucht Du denn genau, dann könnte ich Dir evtl. weiterhelfen

Jörg
 
Thema: Bücher über Cardueliden?

Ähnliche Themen

stiglic
Antworten
10
Aufrufe
3.404
Schönbürzel
S
G
Antworten
4
Aufrufe
546
gandalf10811
G
E
Antworten
6
Aufrufe
867
gandalf10811
G
Zurück
Oben