Bücher zu Volierenbau

Diskutiere Bücher zu Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; moin moin, da wir selber gerade mal wieder am umbauen sind und ich mich in den letzten jahren zum echten "Volieren-Bau-Fan" entwickelt habe,...

1. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin moin,

da wir selber gerade mal wieder am umbauen sind und ich mich in den letzten jahren zum echten "Volieren-Bau-Fan" entwickelt habe, wollte ich mal wissen, ob ihr vielleicht ein paar 2 o. 3 bücher über dieses Thema empfehlen könnt??

hat der ein oder andere erfahrung von euch mit solchen büchern??

bei den züchterbesuchen die wir so machen, zwecks vogelkauf oder verkauf gucke ich mir meist schon eher die volieren an, was man denn noch besser machen könnte, wärend madamme das "geschäftliche" regelt und vögel guckt!

würde mich über ein paar tipps freuen.....so als bett oder Lokus-Lektüre

grüsse,

knister

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Hallo

Von Ernst Albrecht Käfig und Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] das Buch soll sehr gut sein habe es zwar selbst nicht aber mir sagen lassen soll eines der Besten sein auf dem Markt zu diesem Thema. Ich selbst habe es mir auch schon bestelt ;)

Grüße

Jorgo

4. Beatrix

Beatrix Mitglied

Es gibt jetzt auch von Robiller ein neues Buch über Käfige, Volieren...
    bei Eugen Ulmer Verlag in der edition Gefiederte Welt.
    Titel habe ich leider nicht mehr genau im Kopf - Buch ist aber unterwegs zu mir.
    Von Albrecht waren es mir persönlich zu viele bautechnische Angaben -
    das brauchte ich nicht (Lüfter/Dämmstoffe/Bauzeichnung/antrag....)
    Ansonsten technisch halt sehr genau, für den versierten handwerker.

Beatrix

Thema:

Bücher zu Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Bücher zu Volierenbau - Ähnliche Themen

1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Buch über Tokos und Hornvögel

Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...