Bufallo - Würmer

Diskutiere Bufallo - Würmer im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Seit gegrüsst ihr Vogelzüchter . Wehr kann mir helfen einen Lieferanten ausfindig zu machen, der mir Gefrorene Buffalo - Würmer und Pinki -...
H

Helmo

Guest
Seit gegrüsst ihr Vogelzüchter .

Wehr kann mir helfen einen Lieferanten ausfindig zu machen, der mir
Gefrorene Buffalo - Würmer und Pinki - Maden in die Schweiz liefern kann.
In der Schweiz sind sie sündhaft teuer, gegeüber Deutschland.
Währe auch nicht schlecht für den Wiederverkauf.

Gruss Helmo.
Wohne nähe der Deutschen Grenze.
 
Hallo Helmo

Deine Idee ist im Ansatz gut, jedoch nicht ganz fertig gedacht.
Transportkosten (Expressversand!) und Zollgebühren "fressen" Dir die vermeintlich bessere Marge von vornherein weg.

Wenn Du an Stelle von gefrosteten Futter das erwähnte Futter als Lebendfutter in der Schweiz beziehst (davon gibt es verschiedene Verkaufsstellen in der Schweiz) sind die Kosten auch nicht mehr sehr hoch.

Ich denke, dass es für Dich, der sich die seltenen und teuren Purpurastrilde leisten konnte (leben sie noch?), wohl kaum ein Problem ist, sich Lebendfutter zu leisten, oder?

Gruss Amarant
 
hallo Helmo

Ich habe mir letztes Jaht 6 Pakete,also 6 Liter buffalos bei Palmowski bestellt per expres.Ich weiß nicht mehr so genau was ich bezahlt habe,aber 60 € waren es auf jeden Fall.Expres weil es ja sehr schnell gehen muß,da sonst die würmpchen auftauen.Lebende Buffalos werden sehr schnel braun,und fangen an fürchterlich zu stinken.Am besten du tust dir mit jemanden zusammen ,und bestellst eine menge.Die halten sich sehr lange in der Truhe. Es war wunderbar verpackt in eine steropur Box. telefonnr. 02133/215645 oder 215649. E-mail ********** Fax 02133/49833.
Ich war vorgestern in Holland,und habe da eine Adresse gefunden wo ich gefrorene Pinky,s und buffalos bekomme.Da meine Verwandte in Holland wohnen,ist es natürlich logisch das ich es mir demnächst da kaufe.Aber,wenn es um meine Vögel geht ist es mir auch egal ob ich für die Transport mehr bezahlen muß. Ich bin ja nicht knaußerig........................nicht war Amarant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ha ha Anja
 
Hi,

ich würde nie gefrorene Insekten kaufen und mir dann schicken lassen, da die Risiken vielfältig sind und sie auf- oder angetaut ankommen.
Warum nicht lebend kaufen, zu Hause mit gutem Futter versorgen und dann einfrieren bzw. vorher abkochen?


Ade

Lago
 
aufgetaut

Nein lago,waren sie nicht.Es hat wunderbar geklappt.Die würmer waren noch gefroren.Wenn die nicht mehr gut gewesen wären hätte ich es schon bei meine Vögel bemerkt. Mir hat es gut gefallen. Wenn ich die gefrorene Würmer von Holland hole ,nehme ich eine Steropurbox mit Kühlelementen mit. Dies geht sehr gut, Anja
 
anja Iwan schrieb:
Aber,wenn es um meine Vögel geht ist es mir auch egal ob ich für die Transport mehr bezahlen muß. Ich bin ja nicht knaußerig........................nicht war Amarant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ha ha Anja

Hallo Anja

Alles klar! Ich nehme meine frühere "Vermutung und Anschuldigung", Du seist eventuell knauserig, hiermit offiziell zurück! :zwinker:

Gruss Amarant
 
Hi,

ich bleibe dabei, dass der Lebendtransport die bessere Variante ist.
Es geht mir nicht nur um das Risiko des Auftauens, sondern zusätzlich -wie bereits erwähnt - gerade bei den Buffalos um die Versorgung mit gutem Futter, bevor sie selbst verfüttert werden.
Wiederum bei den Buffalos habe ich festgestellt, dass lebende (die kurz vor der Fütterung kleingeschnitten werden) eher genommen werden als aufgetaute.



Ade

Lago
 
Buffalowürmer

Hallo Vogelliehaber und Züchter und die es werden wollen.

Es hat mich gefreut das doch einige sich mit dem
Tema beschäftigen, trotz Fussball.

Sicher kann ich es mir leisten die Würmer bei einer Schweizer Firma zu kaufen .
Aber es ist eine sehr grosse diverenz , im Preis.
1 Litter kostet 45.-Sfr.
1 Litter in Deutschland kosten ca.11 Euro, in Holland ca. 7, - Euro das sind ca. 17.- Sfr.( Euro x 1.6 = Sfr. )
Habe aber in der zwischenzeit einen Lieferanten in Deutschlad gefunden , nähe der Schweizergrenze, der mir diese für 11. - Euro pro litter liefern kann .
Natürlich muss ich sie mit der Kühlbox abhollen .

Noch eine Antwort bin ich Schuldig, speziell für Amarant ,
die Purpurastrilden leben noch , und habe auch schon 1 mal Junge gehabt.
Zur Zeit sind sie wieder in der Brut und bauen ein Nest.
Ich hoffe das es wieder gelingt.

Gruss an alle und ein schöner Wochenende Helmo... Bis bald..
 
Helmo schrieb:
Hallo Vogelliehaber und Züchter und die es werden wollen.

.

Noch eine Antwort bin ich Schuldig, speziell für Amarant ,
die Purpurastrilden leben noch , und habe auch schon 1 mal Junge gehabt.
Zur Zeit sind sie wieder in der Brut und bauen ein Nest.
Ich hoffe das es wieder gelingt.

Gruss an alle und ein schöner Wochenende Helmo... Bis bald..

Gratulation, das ist wirklich ein toller und seltener Zuchterfolg.
Jetzt heisst es Daumendrücken für die 2. Brut.
Kannst Du nicht ein paar Worte hier im Forum über den Zuchtverlauf der 1. Brut schreiben?

Danke und Gruss Amarant
 
angenommen

Hallo Amarant,deine entschuldigung nehme ich selbstverständig an.Alles klar!!! Hallo Lago,meine Vögel nehmen die gefrorene wirklich sehr gerne.aber jeder soll es so machen wie er meint.Meine knackers bruten morgen schon wieder eine Woche.Bis jetzt geht es prima. Die beiden wechseln sich wunderbar ab.Drücke mir die Daumen,auch wegen das Fußballspiel morgen.Werde das Spiel nur in Bruchteile sehen können ,weil ich spätdienst habe. Hole mir das Ewige Licht aus unsere Kapelle,ich hoffe es hilft. Anja
 
Thema: Bufallo - Würmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben