Bussarde?

Diskutiere Bussarde? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war am Wochenende unterwegs und habe diese beiden Vögel fotografiert. Handelt es sich bei beiden um Bussarde in unterschiedlicher...

  1. Maipai

    Maipai Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    In der Annahme, dass Du weder in Hawaii noch in Quebec unterwegs warst, ist es ein Mäusebussard. Falls die Annahme der Örtlichkeit falsch ist, bitte korrigieren.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Maipai

    Maipai Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Pere,

    auf Hawaii oder in Quebec wäre es zwar sicher auch schön gewesen, aber es ist schon richtig, dass ich hier in Norddeutschland unterwegs war.
    Aber nun bin ich neugierig, was hätte es denn in Hawaii oder Quebec für ein Vogel sein können?

    LG
    Maike
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Naja, auf Hawaii der Hawaiibussard und in Quebec zum Beispiel der Raufußbussard.

    Es ging mir in erster Linie um den Hinweis, dass die Angabe der Örtlichkeit das A und O der Vogelbestimmung ist. Und da wir hier schon Vögel vom anderen Ende der Welt hatten, die heimischen Vertretern sehr ähnlich waren, wir aber in der falschen Annahme der mitteleuropäischen Herkunft zu einem völlig falschen Ergebnis kamen.

    Und Bussarde gibt es fast auf der ganzen Welt.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bussarde?