Bussarde?

Diskutiere Bussarde? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war am Wochenende unterwegs und habe diese beiden Vögel fotografiert. Handelt es sich bei beiden um Bussarde in unterschiedlicher...
Maipai

Maipai

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,
ich war am Wochenende unterwegs und habe diese beiden Vögel fotografiert.
Handelt es sich bei beiden um Bussarde in unterschiedlicher Färbung?
LG
Maike
Bildschirmfoto 2015-09-20 um 21.29.09.jpgBildschirmfoto 2015-09-20 um 21.28.55.jpg

Bildschirmfoto 2015-09-20 um 21.28.41.jpgBildschirmfoto 2015-09-20 um 21.28.19.jpg
 
In der Annahme, dass Du weder in Hawaii noch in Quebec unterwegs warst, ist es ein Mäusebussard. Falls die Annahme der Örtlichkeit falsch ist, bitte korrigieren.

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,

auf Hawaii oder in Quebec wäre es zwar sicher auch schön gewesen, aber es ist schon richtig, dass ich hier in Norddeutschland unterwegs war.
Aber nun bin ich neugierig, was hätte es denn in Hawaii oder Quebec für ein Vogel sein können?

LG
Maike
 
Naja, auf Hawaii der Hawaiibussard und in Quebec zum Beispiel der Raufußbussard.

Es ging mir in erster Linie um den Hinweis, dass die Angabe der Örtlichkeit das A und O der Vogelbestimmung ist. Und da wir hier schon Vögel vom anderen Ende der Welt hatten, die heimischen Vertretern sehr ähnlich waren, wir aber in der falschen Annahme der mitteleuropäischen Herkunft zu einem völlig falschen Ergebnis kamen.

Und Bussarde gibt es fast auf der ganzen Welt.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bussarde?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
387
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
630
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
517
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
3
Aufrufe
688
harpyja
harpyja
Zurück
Oben