buteo ?

Diskutiere buteo ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi all, na, was meint ihr zu diesem? (Brandenburg/Neustadt Ende März) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] lg sanne

  1. #1 Ottofriend, 16. April 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi all,
    na, was meint ihr zu diesem?
    (Brandenburg/Neustadt Ende März)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alcedo atthis, 16. April 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Buteo lagopus?
     
  4. #3 Ottofriend, 16. April 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    naja, darum geht es ja, ist es einer oder nicht :zwinker:

    vielleicht noch soviel als info: der vogel wirkte groß und rüttelte immer wieder, wenn ich nun sage, er flog "anders" als ich den buteo buteo kenne, dann hilft das sicher nicht viel, aber es ist auch nicht leicht zu beschreiben ....

    lg sanne
     
  5. thur

    thur Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    halte diesen für einen Rauhfußbussard

    Viele Grüße
    thur
     
  6. #5 Grinsofant, 16. April 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sanne

    War das der Bussard nachdem wir uns verabschiedet und Richtung Autobahn gefahren sind und der direkt an der Strasse rüttelte ?
    Gruß Bernd

    Achso Sanne ich habe den Zuwachs freudig verzeichnet :D
     
  7. eric

    eric Guest

    Sieht für mich auch nach lagopus aus. Das Verhalten passt auch.
     
  8. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Ich wäre mir ganz sicher, das ist ein lagopus
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peregrinus, 16. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also für mich ist das ein klarer Fall von lagopus!

    VG
    Pere ;)
     
  11. #9 Ottofriend, 16. April 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    @ bernd
    a) ja, das war der, genau :zustimm:
    b) hört sich an, als hättest du nachwuchs gekriegt, glückwunsch!
    *schlapplach* und *wegrenn*


    @ alle
    dank euch, für die schnelle und eindeutige bestimmung :)
    lg sanne
     
Thema:

buteo ?

Die Seite wird geladen...

buteo ? - Ähnliche Themen

  1. "Pinching off-Syndrom" und @ Eric + Buteo

    "Pinching off-Syndrom" und @ Eric + Buteo: http://www.projektgruppeseeadlerschutz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=74&36de459365934fddb06aae9caafbf69b=a1f85eb3e7b562...
  2. beizjagd mit dem Königsrauhfussbussard (buteo regalis)

    beizjagd mit dem Königsrauhfussbussard (buteo regalis): Hat jemand Erfahrung mit der Beizjagd mit dem Königsbussard. Vielleicht Marco ? Bin neu hier , zwanzig JJS, zwei Falknerjagdscheine , fliege z.Z...
  3. Buteo buteo oder?

    Buteo buteo oder?: Langsam werde ich unsicher, könnt Ihr mir bitte bei der Bestimmung helfen?
  4. Ringherkunft an Buteo buteo?

    Ringherkunft an Buteo buteo?: Hallo Zusammen, woher stammt ein geschlossener Ring mit der Kennzeichnung: AT 09 und sechs weitere Nummern? Ist das ein Vogelwartering oder...
  5. letztens bei Diana (Buteo) in der Falknerei

    letztens bei Diana (Buteo) in der Falknerei: Hallo ich war vor kurzem mit Ottofriend bei Diana und ihren Vögeln in der Falknerei im Wildpark Klein-Auheim zu Besuch. Natürlich sind...