Candida - Hefepilzentzündung beim Nymphi

Diskutiere Candida - Hefepilzentzündung beim Nymphi im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Leute ! Also, mein Pünktchen hatte keine Knöpfcheninfektion, sondern hat - immer noch - Candida. Nach einigen Wirrungen und Irrungen haben...

  1. malu

    malu Guest

    Hallo, Leute !
    Also, mein Pünktchen hatte keine Knöpfcheninfektion, sondern hat - immer noch - Candida. Nach einigen Wirrungen und Irrungen haben wir dann doch noch einen Tierarzt gefunden, der einen Abstrich gemacht hat und dessen Diagnose dann auch Candida, eine Hefepilzinfektion ergab.

    Der TA hat mir dann Tropfen für meinen Nymphi verschrieben, die ich im direkt in den Schnabel tropfen muss. Anscheinend schmecken sie ihm nicht so, aber was hat er für eine Wahl ...

    Meine Frage: Hat irgend jemand Erfahrung mit Candida bei Vögeln ? Gibt es etwas, was ich für ihn tun kann ? Ich habe schon gehört, dass ich ihm keinen Zucker, also auch kein Obst wg. Fruchtzucker geben sollte. Weiss noch jemand was ? Muss ich noch irgend was beachten ?

    Danke im voraus -
    Malu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Candida - Hefepilzentzündung beim Nymphi