Candida - Hefepilzentzündung beim Nymphi

Diskutiere Candida - Hefepilzentzündung beim Nymphi im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Leute ! Also, mein Pünktchen hatte keine Knöpfcheninfektion, sondern hat - immer noch - Candida. Nach einigen Wirrungen und Irrungen haben...

  1. malu

    malu Guest

    Hallo, Leute !
    Also, mein Pünktchen hatte keine Knöpfcheninfektion, sondern hat - immer noch - Candida. Nach einigen Wirrungen und Irrungen haben wir dann doch noch einen Tierarzt gefunden, der einen Abstrich gemacht hat und dessen Diagnose dann auch Candida, eine Hefepilzinfektion ergab.

    Der TA hat mir dann Tropfen für meinen Nymphi verschrieben, die ich im direkt in den Schnabel tropfen muss. Anscheinend schmecken sie ihm nicht so, aber was hat er für eine Wahl ...

    Meine Frage: Hat irgend jemand Erfahrung mit Candida bei Vögeln ? Gibt es etwas, was ich für ihn tun kann ? Ich habe schon gehört, dass ich ihm keinen Zucker, also auch kein Obst wg. Fruchtzucker geben sollte. Weiss noch jemand was ? Muss ich noch irgend was beachten ?

    Danke im voraus -
    Malu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Candida - Hefepilzentzündung beim Nymphi

Die Seite wird geladen...

Candida - Hefepilzentzündung beim Nymphi - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittiche Verhalten beim Freiflug

    Bourkesittiche Verhalten beim Freiflug: Seit nun einem guten halben Jahr besitze ich zwei wunderbare Hennen; ich habe bewusst für diese Tierchen und gegen (wie gewohnt) Wellensittiche...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...