Charakter Unterschied bei Blaugenick und Augenringsperlinge ?

Diskutiere Charakter Unterschied bei Blaugenick und Augenringsperlinge ? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, ich habe mich erst vor kurzen in diese possierlichen Tierchen verliebt, und möchte mir nun auch ein Männchen anschaffen, ich habe...

  1. #1 Sabine Schulz, 24. Oktober 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallöchen,

    ich habe mich erst vor kurzen in diese possierlichen Tierchen verliebt, und möchte mir nun auch ein Männchen anschaffen, ich habe sehr viel Zeit und könnte mich viel um Ihn kümmern und würde dem Männel auch später eine Dame dazu geben, falls ich später weniger Zeit für Ihn hätte.
    Ich habe gelesen, dass die Augenringsperlinge vom Charakter etwas lieber sind als die Blaugenicksperlinge, stimmt das ?
    Denn ich habe noch 2 Wellis, und bald auch auch ein Kanarien Pärchen und möchte sie gerne alle in eine Zimmervoliere (die müßte ich noch basteln) setzten, ist das möglich oder vertragen sich die Arten untereinander nicht ?
    Ich würde den Vögeln natürlich auch viel Freiflug geben, damit sie sich ordentlich austoben können :-).

    Nun müßte ich nur noch wissen, welche Art ich nehme. Und wo ich einen guten Züchter bekommen. Ich habe schon im Internet alle Seiten durchstudiert, aber leider noch keinen Züchter fündig gemacht :-(.
    Mich würde es auch nicht stören wenn ich dafür etwas, fahren müßte um mir einen auszusuchen. Ideal wär natürlich bei mir in der Nähe von Halle/Saale.

    Ich freue mich über Eure Antworten.

    Liebe Grüße Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich züchte, bin aber weit weg von dir. Ich würde das auch so sehen, dass die Augenring etwas verträglicher sind als die anderen. Habe selber beide Arten. Bei der Brut aber sind sie aus meiner ERfahrung so, dass man besser jedes Paar alleine hält, sonst gibt es Probleme, die Füße werden angeknabbert, und auch andere Verletzungen kommen vor.
     
  4. #3 Sabine Schulz, 25. Oktober 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Wohnort

    Hallo,

    danke schön für Deine Antwort. Wo wohnst Du denn ? Leider habe ich kein Auto, und müßte mit dem Zug fahren, deshalb dürfte es dem Vogel zu liebe nicht allzu weit sein mit der Entfernung.
    Hast Du vielleicht einen Tip wie ich an einen Züchter in meiner Umgebung kommen kann ? Am Sonnabend gehe ich wenn alles gut geht, zu einer großen Vogelbörse, vielleicht bekomme ich da infos.
    Wenn die Augenringsperlinge etwas lieber sind, dann werde ich mir besser einen Augenring anschaffen.
    Danke für die Tips.

    Ich freue mich über weite Antworten

    Tschüß schreibt Sabine
     
  5. #4 Sabine Schulz, 25. Oktober 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Ich noch mal, ich hatte überlesen woher Du kommst *grins*.

    Ulm ist ja doch ein ganzen Stück entfernt, aber ich schaue trotzdem mal wie lange ich da mit der Bahn fahren müßte.
    Bid dann

    Sabine
     
  6. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo!
    Ich würde Sperlingspapageien nur mit ihresgleichen vergesellschaften. Sie sind so aggressiv wie z. B. Agaporniden - das wird mit Kanarien und wahrscheinlich auch mit Wellensittichen zusammen nicht gut gehen :(

    Nur einen Hahn zu holen ist übrigens Murks. Jeder Vogel braucht auf jeden Fall eine artgleichen Partner und zwar von Anfang an!
     
Thema:

Charakter Unterschied bei Blaugenick und Augenringsperlinge ?