Chicca hat heute morgen ihr 1. Ei gelegt

Diskutiere Chicca hat heute morgen ihr 1. Ei gelegt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem Chicca und Moses vor ca. 4 Wochen in die große Voliere umgezogen sind, und beide seit 14 Tagen den Nistkasten von innen und außen...

  1. #1 geiergitti, 1. August 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Nachdem Chicca und Moses vor ca. 4 Wochen in die große Voliere umgezogen sind, und beide seit 14 Tagen den Nistkasten von innen und außen begutachten und anknabbern, lag heute morgen ein Eichen da drin.

    Die beiden haben zwar in letzter Zeit viel miteinander "rumgemacht", aber ich glaube trotzdem nicht, dass das Ei befruchtet ist. Moses füttert Chicca nicht, ich glaube er hat Angst vor dem Ei, denn er ist sehr nervös, seitdem es da liegt. Sie sitzt auch nicht ausschließlich da drauf, sondern ist des öfteren draussen.

    Schaun mer mal, was daraus wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Na dann warte mal ab, denn es kommt auch schon vor, daß das erste Gelege gleich ein "Treffer" ist :D

    Das hat noch nichts zu sagen,
    denn die fangen erst ab dem 2 (oder manchmal erst nach dem 3 Ei)
    fest zu brüten.
    Dann beginnt auch der Hahn die Henne zu füttern.
    Sollte er zumindest :D

    Na, dann bin ich mal gespannt ob es bei den Beiden klappt ;)
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Gitti!
    Das sind aber erfreuliche Nachrichten!
    Herzlichem Gluckwunsch zum erstem Ei!
    Da kommen bestimmt noch mehr und viellicht wirds ja doch was mit Nachwuchs,drücke auf alle Fälle fest die Daumen!
     
  5. Issmehne

    Issmehne Guest

    Erstes Ei

    Hallo Gitti

    Mann, wäre ich aufgeregt, wenn da auf einmal ein Ei liegen würde.
    Möchtest Du Nachwuchs!
    Au alle Fälle hoffe ich für Dich, dass es klappt.

    LG Issmehne
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Eilein

    Hallo Gitti,

    schon wieder "Oma werden" ? Puh, so ein "Stress" :D

    Aber ehrlich - bei Euren tollen Nistkästen - die Grauen müssen sie sich ja wohl fühlen da drin. :)
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Eilein

    hehe....da hab ich nun aber auch was Neues...kicher -
    [​IMG]
    nur trauen sich die Beiden da noch nicht ran....die kennen bisher nur ihre Plastikbox und Kartons :D
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    irre

    Mensch Piwi - Du Angeber :D

    aber so ungefähr sehen die von Gitti auch aus, ätsch, hab ich nämlich gesehen, auch wenn ich die Gitti nicht gesehen hab, aber ihre Nistkästen .. ;) :)
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: irre

    Angeber-IN, bitte...Angeberin :D :D
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Re: irre

    NEIN Piwi, das ist zu freundlich, die männl. Form hört sich viel "brutaler" an :D

    So - nun wieder zu Gittis's Ei: Gitti, Du berichtest aber weiter, ja ? :) Oder "passiert" da evtl. auch was während Eurem Urlaub ? Wann geht ihr ? :s
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Gitti

    Glückwunsch zum ersten Eichen und das noch weiter kommen mögen:D
    Ich drücke die Däumchen das ganz viele süße Kükis das Licht der
    Welt erblicken;)
     
  13. #11 geiergitti, 2. August 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo @ all,

    natürlich berichte ich weiter;) , aber bisher ist nix Neues passiert.



    Hallo Inge,

    Urlaub ist noch nicht, erst im Januar und dann auch ohne Männe, sondern mit meiner Freundin. Wer soll sich denn sonst um die Kleinen kümmern? Alleine lassen??????????Neeeeeee!!!!!!!!
    In Pflege geben????????? Neeeeeee ist auch nicht. Ich hätte sonst keine ruhige Minute im Urlaub.
     
Thema:

Chicca hat heute morgen ihr 1. Ei gelegt

Die Seite wird geladen...

Chicca hat heute morgen ihr 1. Ei gelegt - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...