Chicca hat heute morgen ihr 1. Ei gelegt

Diskutiere Chicca hat heute morgen ihr 1. Ei gelegt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachdem Chicca und Moses vor ca. 4 Wochen in die große Voliere umgezogen sind, und beide seit 14 Tagen den Nistkasten von innen und außen...
G

geiergitti

Guest
Nachdem Chicca und Moses vor ca. 4 Wochen in die große Voliere umgezogen sind, und beide seit 14 Tagen den Nistkasten von innen und außen begutachten und anknabbern, lag heute morgen ein Eichen da drin.

Die beiden haben zwar in letzter Zeit viel miteinander "rumgemacht", aber ich glaube trotzdem nicht, dass das Ei befruchtet ist. Moses füttert Chicca nicht, ich glaube er hat Angst vor dem Ei, denn er ist sehr nervös, seitdem es da liegt. Sie sitzt auch nicht ausschließlich da drauf, sondern ist des öfteren draussen.

Schaun mer mal, was daraus wird.
 
Original geschrieben von geiergitti
Nachdem Chicca und Moses vor ca. 4 Wochen in die große Voliere umgezogen sind, und beide seit 14 Tagen den Nistkasten von innen und außen begutachten und anknabbern, lag heute morgen ein Eichen da drin.
Na dann warte mal ab, denn es kommt auch schon vor, daß das erste Gelege gleich ein "Treffer" ist :D

Moses füttert Chicca nicht, ich glaube er hat Angst vor dem Ei, denn er ist sehr nervös, seitdem es da liegt. Sie sitzt auch nicht ausschließlich da drauf, sondern ist des öfteren draussen.
Das hat noch nichts zu sagen,
denn die fangen erst ab dem 2 (oder manchmal erst nach dem 3 Ei)
fest zu brüten.
Dann beginnt auch der Hahn die Henne zu füttern.
Sollte er zumindest :D

Na, dann bin ich mal gespannt ob es bei den Beiden klappt ;)
 
Hallo Gitti!
Das sind aber erfreuliche Nachrichten!
Herzlichem Gluckwunsch zum erstem Ei!
Da kommen bestimmt noch mehr und viellicht wirds ja doch was mit Nachwuchs,drücke auf alle Fälle fest die Daumen!
 
Erstes Ei

Hallo Gitti

Mann, wäre ich aufgeregt, wenn da auf einmal ein Ei liegen würde.
Möchtest Du Nachwuchs!
Au alle Fälle hoffe ich für Dich, dass es klappt.

LG Issmehne
 
Eilein

Hallo Gitti,

schon wieder "Oma werden" ? Puh, so ein "Stress" :D

Aber ehrlich - bei Euren tollen Nistkästen - die Grauen müssen sie sich ja wohl fühlen da drin. :)
 
irre

Mensch Piwi - Du Angeber :D

aber so ungefähr sehen die von Gitti auch aus, ätsch, hab ich nämlich gesehen, auch wenn ich die Gitti nicht gesehen hab, aber ihre Nistkästen .. ;) :)
 
Re: Re: irre

Original geschrieben von Piwi100
Angeber-IN,
NEIN Piwi, das ist zu freundlich, die männl. Form hört sich viel "brutaler" an :D

So - nun wieder zu Gittis's Ei: Gitti, Du berichtest aber weiter, ja ? :) Oder "passiert" da evtl. auch was während Eurem Urlaub ? Wann geht ihr ? :s
 
Hallo Gitti

Glückwunsch zum ersten Eichen und das noch weiter kommen mögen:D
Ich drücke die Däumchen das ganz viele süße Kükis das Licht der
Welt erblicken;)
 
Hallo @ all,

natürlich berichte ich weiter;) , aber bisher ist nix Neues passiert.



Hallo Inge,

Urlaub ist noch nicht, erst im Januar und dann auch ohne Männe, sondern mit meiner Freundin. Wer soll sich denn sonst um die Kleinen kümmern? Alleine lassen??????????Neeeeeee!!!!!!!!
In Pflege geben????????? Neeeeeee ist auch nicht. Ich hätte sonst keine ruhige Minute im Urlaub.
 
Thema: Chicca hat heute morgen ihr 1. Ei gelegt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben