Chicco(Mohrenkopf)soll einen Partner bekommen!

Diskutiere Chicco(Mohrenkopf)soll einen Partner bekommen! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Ich habe einen Mohrenk.namens Chicco.Er ist nun fünf Jahre und war bisher immer alleine,außer meiner Wenigkeit.Er hat starke probleme mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Manfred Debus, 20. November 2010
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Ich habe einen Mohrenk.namens Chicco.Er ist nun fünf Jahre und war bisher immer alleine,außer meiner Wenigkeit.Er hat starke probleme mit den Federn(kein Rupfen),weshalb ich auch bei Dr.Sandmüller in Gießen war.Dort wurden ihm Federn entnommen,und auf Bakt,Micro,Viero.untersucht.Alle drei waren Negativ.Nun habe ich gestern eine Voliere bestellt,mit folgendem Maß;B91,T70,H167.Denn Chicco soll in den nächsten drei Wochen einen Partner bekommen.Am Montag werden ihm nochmal Federn entnommen,die ich nach Bochum zur Geschlechtsbestimmung schicke.Hoffentlich ist die Voliere nicht zu groß für zwei Mohrenköpfe.Soll ich Chicco gleich in die neue Voliere tun,und den neuen in den alten Käfig zum eingewöhnen?Wie lange soll ich die beiden,wenn es so weit ist,auseinander lassen?Woran merke ich,das ich sie zusammen setzten kann?Fragen über Fragen!Würde mich über antworten von euch sehr freuen.Lg.Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 25. November 2010
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Mach Dich mal bitte schlau über die Mindesgrößen von Volieren, bevor die anderen zum steinigen kommen. 200/100/200 sollten es schon sein für ein Paar Mohren.

    Mit dem Einzug am besten warten, bis der zweite auch da ist und dann abwarten, wie sie aufeinander reagieren, manche kan man nach 5 Min. zusammen lassen, bei anderen dauert es Wochen. Sie sollten gemeinsam in das neue Heim ziehen, damit nicht einer es vorher als sein Revier kennengelernt hat und dann evtl. gegen den "Eindringling" verteidigt.
     
  4. #3 Nina33, 25. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu,

    natürlich wird hier niemand gesteinigt!! :D

    Wir haben hier genau dasselbe Thema Ein Neuer aus Hessen auch schon einmal.

    Daher seid so lieb und antwortet in diesem Thema weiter, da hier auch schon reichlich geantwortet wurde. Damit es nicht doppelt läuft, schließe ich hier.

    Wenn Manfred möchte, kann ich auch gerne den Titel o. g. Threads verändern, da es ja um die Vergesellschaftung seines Mopas Chicco geht. Wenn gewünscht, einfach Bescheid sagen!
     
Thema:

Chicco(Mohrenkopf)soll einen Partner bekommen!

Die Seite wird geladen...

Chicco(Mohrenkopf)soll einen Partner bekommen! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.