Chicco redet mit der Wand

Diskutiere Chicco redet mit der Wand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, hab mal wider ne frage und zwar... redet chicco ziemlich oft mit der volierenwand. ich habe das auch manchmal schon bei den...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    hab mal wider ne frage und zwar...
    redet chicco ziemlich oft mit der volierenwand.
    ich habe das auch manchmal schon bei den anderen beobachtet, aber sie tun das eher selten.
    chicco dagegen macht das andauernt.
    ist das eine verhaltensstörung oder ist das normal?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So wie sich das liest,

    hast Du 2 Männliche Wellis und eine Henne / im Untertext oder???

    Wenn da kein persölicher Freund oder eine Wellidame seines Herzenst ist, wen soll er denn da volllsülzen. Also erzählt er sich selber was.
    Das ist so ein Nachteil, bei der Einzelhaltung, Zweierhaltung oder Dreierhaltung.
    Der Welli ist nun mal ein Schwarmvogel und ist in der Anzahl ab 6 Stück langsam erst am natürlichsten. Das werden alle bestätigen, die mindestens 4 harmonierende und größere Stückzahlen halten.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    danke für die schnelle antwort,
    aber es sind 4stück und zwar
    Lady Angela
    Chicco
    Coco und
    Cimba

    coco und lady angela sind ein pärchen, ich habe chicco extra dazu geholt damit cimba nicht alleine ist.
    kann es sein das er noch zu jung für eine partnerschaft ist?
    er ist jetzt ca 4-5 monate und sie paaren sich ja erst mit 6-8 monaten...
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Mandy,
    meine halbwüchsigen Hähne balzen auch mit allen möglichen Gegenständen statt mit den unverpaarten Hennen. Das kommt noch! Sie "üben", so kannst du das sehen, aber sicherlich wird er sich der Henne bald zuwenden!
     
  6. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Mandy,
    zwei von meinen Hähnen machen das auch so - obwohl sie beide fest verpaart sind. Manchmal hat die Angebetete aber keine Lust mehr, sich was erzählen zu lassen und fliegt weg. Er hat dann aber noch Energie übrig und so viel zu erzählen, dass wahlweise das Bällchen, die Tränke oder sonstiges Spielzeug als Ersatz-Gesprächspartner ausgewählt wird.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch so eine Plaudertasche, der trotz zwei Hennen, mit denen er sich intensiv beschäftigt immer noch weiter quatschen muß. Er balzt und quasselt dann auch mit allem möglichem, vornehmlich mit dem Volierenrahmen.

    Also, kein Grund zur Sorgniss, scheint normal zu sein.
     
  8. Santho

    Santho Guest

    ja...kenne ich auch! *witzig*
    also mach dir keinen kopf!;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hehe,

    und meiner quatscht die Sepiaschale immer voll :D oder das andere Männchen, Weiber sind uncool... 8o :p
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wenn

    sie mit den Weiberrn anfangen, dann sind sie für sie cooouuuul.
    Und bis dahin wird trainiert, auf Teufel komm raus. Jaaauu.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema: Chicco redet mit der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich redet mit wand

    ,
  2. welli redet gegen die wand

Die Seite wird geladen...

Chicco redet mit der Wand - Ähnliche Themen

  1. Woher stammt mein Chicco?

    Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  2. Erster Freiflug ging total schief

    Erster Freiflug ging total schief: Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...
  3. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

    Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...
  4. Lucy und Chicco sind in der Leserecke

    Lucy und Chicco sind in der Leserecke: Hallo Manni, Habe gerade Lucy und Chicco im neuen WP entdeckt :beifall: Klasse ich freu mich für Dich. Liebe Grüße:0-
  5. Wander-Grammostola

    Wander-Grammostola: Hallo ihr Kundigen, ich habe eine Frage zu meiner Grammostola aureostriata und da ich nicht in einem Spinnenforum angemeldet bin, "belästige"...