Chilischoten für Wellis??

Diskutiere Chilischoten für Wellis?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Und wieso sollen sie unbedingt Abwechslung haben? Das ist wohl eher Abwechslung für Dich. Die Vögel brauchen überhaupt keine Abwechslung. Oh...

  1. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Oh je, das hätte ich aber von Dir nicht erwartet. Gerade die kognitiv recht hochstehenden Wellensittiche brauchen Abwechslung genauso zum Leben wei Futte rund genug Platz.
    Vielleicht liest Du zum Einstieg in die Thematik makl dieses hier:
    http://www.seaza.org/scientific_papers/behavioral_enrichment_for_birds_.htm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 dustybird, 7. Mai 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day budgie mates . Gut gemeint ist aber lange nicht gut für den Wellensittich. Wenn ich so manchmal hier im Forum lese , was so alles den Wellensittich gegeben wird ? muss man sich nicht wundern wenn die Vögel krank werden. Der WS ist ein Anspruchloser Vogel. Wenn der Wellensittich fliegen kann und nicht ( nur ) in den viel zu kleinen Käfigen sein dasein verbringt mit Plastik Vögeln und am Boden den Quarzsand der außer Staub nichts bringt? Wenn die vielen Liebhaber einmal sehen würden , gerade wie dieser schöne kleine grüne Wellensittich elegant und rasant fliegen kann , in seiner Heimat down under. Ein gutes Körnerfutter und hin und wieder 2 Stängel Vogelmiere , reicht vollkommen. Warum...... der Organismus vom WS Kropf,Magen Darm ist auf Körner eingestellt und es bekommt dem Vogel am besten. ( Gerd)
     

    Anhänge:

  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich meinte lediglich das Futter.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Zwar schon älter, aber für die, die hier diskutieren in jedem Fall lesenswert:
    http://jn.nutrition.org/content/121/11_Suppl/S186.full.pdf

    Auch dies hier. Man beacht den Vergleich der Zusammensetzung der bevorzugten Grassamen mit der Zusammensetzung konventionlell erhältlicher:
    http://www.birdhealth.com.au/bird/budgie/wildbudgie.html

    Fazit: Ab und an etwas Obst und Gemüse, vor allem aber geziielte Supplementierung ist auch für Wellis nicht verkehrt.
    Aber ich stimme allen zu, die sagen, der durchschnittliche Wellihalter gibt viel zu viel Frischkost.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Chilischoten für Wellis??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich chili

    ,
  2. was essen Wellensittiche an obst

    ,
  3. wellensittich comics

    ,
  4. wellensittich werden orange mit chili,
  5. chili wellensittich,
  6. nur obst fressende Papageien,
  7. chili fuer wellis,
  8. wellensittich chilie,
  9. chili für wellensittiche,
  10. chili und wellensittich ,
  11. Wellensittiche chili,
  12. Chili und Wellensittiche ,
  13. wellensittich scharf,
  14. Wellensittich kann scharf essen,
  15. scharfes essen comic,
  16. dürfen wellensittiche obst und gemüse essen,
  17. Wellensittiche scharfes essen,
  18. wellensittichfutter gemüse,
  19. scharfe pepproni wellensittich,
  20. nahrung sittich chili,
  21. fressen wellensittiche auch paprikakerne,
  22. wellensittichfutter obst gemüse,
  23. darf welli scharf essen,
  24. chilli für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Chilischoten für Wellis?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...