Chinesische Zwergwachteln, Haltung

Diskutiere Chinesische Zwergwachteln, Haltung im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Freunde, habe seit 5 Monaten ein Pärchen namend Tina und Turner. Beide verstehen sich gut, das Weibchen legt Eier, durch rücknehmen...

1. #1 Lothar Schanne, 20. Juli 2000
    Lothar Schanne

Lothar Schanne Guest

Hallo Freunde,
    habe seit 5 Monaten ein Pärchen namend Tina und Turner. Beide verstehen sich gut, das Weibchen legt Eier, durch rücknehmen eiweißhaltiger Nahrung hat es auch wieder aufgehört zu legen. Gebrütet hat es aber nicht.

Da dies meine ersten Vögel sind und ich wenig Fachkenntnis habe, einige Fragen:
    Kann ich ein zweites Weibchen zu dem Hahn setzen, oder müssen die Weibchen in getrennten Käfigen sein?
    Welche Nahrung ist am besten (Reichhaltigkeit?)?
    Gibt es insider-Tipps zur Haltung der Zwergwachteln?

Danke für eure Mühe beim estellen einer Antwort.

------------------
    Dr. Lothar Schanne
    Hohlstrasse 19
    D-66333 Völklingen
    tel +49 6898 -43864 oder -43833 (nach Anmeldung auch fax)
    http://home.t-online.de/home/Schanne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothar Schanne, 20. Juli 2000
    Lothar Schanne

Lothar Schanne Guest

Entschuldigung, habe erst heute Abend gesehen, dass in älteren Beiträgen viele meiner Fragens schon behandelt wurden.

Kann mir jemand eine weitere Henne oder ein Pärchen aus Naturbrut überlassen (zweite Voliere ist vorhanden)?

------------------
    Dr. Lothar Schanne
    Hohlstrasse 19
    D-66333 Völklingen
    tel +49 6898 -43864 oder -43833 (nach Anmeldung auch fax)
    http://home.t-online.de/home/Schanne

Thema:

Chinesische Zwergwachteln, Haltung

Die Seite wird geladen...

Chinesische Zwergwachteln, Haltung - Ähnliche Themen

1. Chinesische Zwergwachteln in Berlin?

Chinesische Zwergwachteln in Berlin?: ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken mir chinesische Zwergwachteln zuzulegen. Jedoch wollte ich bevor ich mir die Ausstattung...
  2. Zwergwachteln

Zwergwachteln: Habe seit neustem Zwergwachteln und mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gehege eingetichtet habt (Heimhaltung)?Mit welchem Einstreu habt Ihr...
  3. Für immer flugunfähig wegen falscher Haltung?

Für immer flugunfähig wegen falscher Haltung?: Seit dem Wochenende bin stolze "Mutter" von 4 Wellensittichen. Jasmin und Ali Baba habe ich von einem jungen Paar gekauft, denen sie zu laut...
  4. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  5. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...