Chinesische Zwergwachteln, Haltung

Diskutiere Chinesische Zwergwachteln, Haltung im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Freunde, habe seit 5 Monaten ein Pärchen namend Tina und Turner. Beide verstehen sich gut, das Weibchen legt Eier, durch rücknehmen...

  1. #1 Lothar Schanne, 20. Juli 2000
    Lothar Schanne

    Lothar Schanne Guest

    Hallo Freunde,
    habe seit 5 Monaten ein Pärchen namend Tina und Turner. Beide verstehen sich gut, das Weibchen legt Eier, durch rücknehmen eiweißhaltiger Nahrung hat es auch wieder aufgehört zu legen. Gebrütet hat es aber nicht.

    Da dies meine ersten Vögel sind und ich wenig Fachkenntnis habe, einige Fragen:
    Kann ich ein zweites Weibchen zu dem Hahn setzen, oder müssen die Weibchen in getrennten Käfigen sein?
    Welche Nahrung ist am besten (Reichhaltigkeit?)?
    Gibt es insider-Tipps zur Haltung der Zwergwachteln?

    Danke für eure Mühe beim estellen einer Antwort.

    ------------------
    Dr. Lothar Schanne
    Hohlstrasse 19
    D-66333 Völklingen
    tel +49 6898 -43864 oder -43833 (nach Anmeldung auch fax)
    http://home.t-online.de/home/Schanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothar Schanne, 20. Juli 2000
    Lothar Schanne

    Lothar Schanne Guest

    Entschuldigung, habe erst heute Abend gesehen, dass in älteren Beiträgen viele meiner Fragens schon behandelt wurden.

    Kann mir jemand eine weitere Henne oder ein Pärchen aus Naturbrut überlassen (zweite Voliere ist vorhanden)?

    ------------------
    Dr. Lothar Schanne
    Hohlstrasse 19
    D-66333 Völklingen
    tel +49 6898 -43864 oder -43833 (nach Anmeldung auch fax)
    http://home.t-online.de/home/Schanne
     
Thema:

Chinesische Zwergwachteln, Haltung

Die Seite wird geladen...

Chinesische Zwergwachteln, Haltung - Ähnliche Themen

  1. Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?

    Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?: Hallo, Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich...
  2. gemischte haltung

    gemischte haltung: Guten morgen an alle, sind neu in diesem Forum und relativ neu und noch unerfahren auf dem Gebiet der vogelhaltung . Haben aber grosses Interesse...
  3. Haltung Fasane

    Haltung Fasane: Ich spiele mit dem Gedanken mir fassen zuzulegen braucht man dafür spezielle genehmigung oder so??? Mfg
  4. Artgerechte Haltung von Blattvogel

    Artgerechte Haltung von Blattvogel: Habe einen Kleinen gruenen Blattvogel freigekauft.Suche artgerechtes Zuhause...Weiss nicht welches Geschlecht.Bitte um Hilfestellung!
  5. Artgerechte Welli haltung

    Artgerechte Welli haltung: Hallöchen ihr Lieben !:0- Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen: Ich habe vor wenigen Wochen meine Leidenschaft für Wellis entdeckt und mich...