Clicker Training 1-4... und weiter?

Diskutiere Clicker Training 1-4... und weiter? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe mir die Faqs mehere male gut durchgelesen und finde die Schilderung super. An dieser stelle danke an den, der sich die Mühe gemacht...
D

Dragonsbreath81

Guest
Ich habe mir die Faqs mehere male gut durchgelesen und finde die Schilderung super.
An dieser stelle danke an den, der sich die Mühe gemacht hat.

Was ich speziell mit diesem Tread meine ist,

...wenn ich dem Rosella beigebracht habe mit dem Targetstick zu interagieren, ihm am ende sogar zu folgen, wie bringe ich die Kerlchen dazu danach den nächsten Schritt zu tun und auf den Stab zu steigen? Bzw. das mit dem "Treppenlaufen" auf den Fingern?

Wird er nicht immer nur versuchen in den Stab zu beißen? Statt darauf zu steigen?

MfG

Ich

PS: Suchfunktion benutzt... kann mir aber bitte jemand den KORECKTEN Link zu der Schälchenmethode angeben? Bei mir kommen da hunderte von threads, die zig, die ich bis jetzt gelesen hab waren aber anscheinend nicht die richtigen.
Was hat es damit auf sich?
 
Hi,

ein Link zur Schälchenmethode findest du hier . Die Schale kannst du erst einige Tage in der Nähe der Vögel stehen lassen, damit sie sich dran gewöhnen und es nix Unbekanntes mehr für sie ist.

Wenn er dem TS schon einige Strecken nachläuft, solltest du ein paar Parcours mit dem Vogel machen, z.B. Ast rauf und runter, ein Stückchen fliegen, über einen Stock gehen...usw. usf, gibt viele Möglichkeiten.

Wie du den Vogel auf den Stock bekommst? Das solltest du erst machen, wenn du einige Parcours abgearbeitet hast und der TS quasi blind sitzt. Danach kannst du Vogel mit dem TS Stückchen für Stückchen auf den Stock locken. Das Ganze steht auch noch mal hier beschrieben, nur als ''Auf die Hand kommen''. Viel Erfolg! :D
 
Thema: Clicker Training 1-4... und weiter?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
973
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.477
Sam & Zora
Sam & Zora
Olaf.Linda
Antworten
7
Aufrufe
1.932
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben