Clickern

Diskutiere Clickern im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey ihr lieben, Wollte mal Fragen wer von euch so alles clickert. Was bringt ihr euren Flattermännern so bei? und wie fängt man am besten mit...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey ihr lieben,

    Wollte mal Fragen wer von euch so alles clickert. Was bringt ihr euren Flattermännern so bei? und wie fängt man am besten mit nem hab zahmen Welli an? Meiner frisst nämlich bislang nur Körner!

    LG LUMP
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    sorry hab nicht aufgepasst könntet ihr das Thema verschieben in allgemeinen Theard?
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nöö...ich verschiebs ins klickerforum :D
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Och man ok^^
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich clicker mit meinen aengstlichen Wellis. Einer war draussen gefangen und traumatisiert. Der andere ist aus dem Tierheim und auch nicht zahm. Mit Clickertraining kommen sie auf meine Hand, heben die Fluegel, gehen auf die Waage und haben insgesamt weniger Angst vor Menschen.

    Am besten faengt man mit dem Oberleckereli an...bei uns ist das Kolbenhirse.:)

    Lies am besten die FAQ oben durch......

    lG
    Sigrid
     
  7. s0nja

    s0nja novemberkind

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    jetz isses aber im fotoforum ;)
     
  8. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Sonja,

    da muß ich Dich aber enttäuschen, der Thread ist definitiv ins Clickerforum verschoben worden, aber es besteht im Fotoforum (von wo aus das Verschieben ins allgmeine Welliforum gewünscht war) weiterhin der Link zum Thread, so dass diejenigen, die den Thread schon mal gesehen hatten und ihn nochmal aufrufen wollen, ihn auch entsprechend wiederfinden können.

    Dass der Thread definitiv im Clickerforum gelandet ist, kannst Du oben in der Zeile überm Kontrollzentrum sehen:

    Vogelforen > Allgemeine Foren > Clicker-Training
    Clickern

    ;)
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Cool das deine so zutraulich schon sind. Find ich super sowas aber meiner frisst gar nicht aus meiner Habd:k

    Und KH fressen meine drei Wellis auch nciht die hängt da schon über 3 Wochen oder so drin und die rhren die nicht an....

    Wie hast du es geschafft das deine das Futter annehmen wenn sie nicht zahm sind?
     
  10. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Habs endlich geschafft!!!

    Mein Welli hat zum ersten mal Karotte gefrassen:bier:
     
  11. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wenn es ein Oberleckerli gibt - und das ist so ziemlich die Voraussetzung, kann man mit einem nicht oder halbzahmen Welli mit der Leckerlischälchenmethode anfangen.
    Zur Leckerlischälchenmethode gibt's hier im Forum einige Beiträge, kannst ja mal die Suchfunktion aufs Clickerforum eingeschränkt und mit dem Begriff "Leckerlischälchen" aktivieren, da bekommst Du mit Sicherheit ettliche Treffer.
     
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    cool danke, aber bis lang gibt es kein Lieblingsleckerli:nene::k:(
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Einfach mal gucken, was der Vogel gerne frisst. Bei Wellensittichen ist das meistens Kolbenhirse.
    Wenn nicht eindeutig ist, was der Vogel am liebsten frisst, bietest du alle Dinge zur gleichen Zeit an - anhand der Reaktion wirst du merken, welches von den angebotenen Dingen der Vogel am liebsten frisst. Das bietet sich dann logischerweise als Clickerbelohnung an.
     
  14. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Es ist ja so bislang frisst er NUR Körner und GAR KEIN Obst oder Gemüse...

    Habs endlich geschafft das er geraspelte Karotte annimmt aber mehr auch nicht...
     
  15. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Zum Clickertraining braucht man nicht viel Zeit, aber sehr viel Geduld:zwinker:
    Es hat fast ein Jahr gedauert, bis meine auf die Hand gekommen sind. Allerdings waren beide ueberhaupt nicht zahm, und bei einem hatte ich schon jahrelang alles versucht, ohne Erfolg.

    Hast du schon die FAQ gelesen?

    lG
    Sigrid
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, hab ich...
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Frischfutter wird von den meisten Tieren verschmäht, das ist wohl wahr. Einfach immer wieder anbieten, ruhig in verschiedenen Variationen anbieten. Irgendwann fressen sie es schon. Meine Bande geht beispielsweise fast an alles, was grün ist - unabhängig davon, ob sie es fressen oder nicht.

    Nebenbei angemerkt: Manche Halter haben ihren Tieren Frischfutter auch schon mit Clickertraining schmackhaft gemacht. :zwinker:
     
Thema:

Clickern

Die Seite wird geladen...

Clickern - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...