Clickertraining als Dickmacher?

Diskutiere Clickertraining als Dickmacher? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Macht Clickertraining die Vögl eigtl dick? Immerhin bekommen sie dann ziemlich viel KoHi oder andere leckereien als Belohnung. Und man soll ja...

1. #1 Wellifreak Mary, 2. Dezember 2008
    Wellifreak Mary

Wellifreak Mary Stammmitglied

Macht Clickertraining die Vögl eigtl dick? Immerhin bekommen sie dann ziemlich viel KoHi oder andere leckereien als Belohnung. Und man soll ja gerade anfangs mehrmals tägl mit ihnen üben, um den klicker zu prägen.

Kann es passieren, dasssie dann dick werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

ronsig Foren-Guru

Nein, werden sie nicht. Meine Wellis duerfen pro Belohnung einmal von der Kohi abbeissen. Fuer einen Jackpot ca. 3mal. Und sonst bekommen sie keine Kohi.

Es ist ja die beruehmte Rosine pro Eisbaer Portion. Da wird der Eisbar nicht fett, und der Welli auch nicht:p

lG
    Sigrid

4. D@niel

D@niel Guest

Ja, es kann passieren. Es kommt auf die Größe der Belohnung an. So wie Sigrid es beschreibt, ist es in Ordnung.
    Mir ist noch kein Vogel bedingt durch Clickertraining übergewichtig geworden.

Thema:

Clickertraining als Dickmacher?

Die Seite wird geladen...

Clickertraining als Dickmacher? - Ähnliche Themen

1. Wie beginne ich mit dem Clickertraining

Wie beginne ich mit dem Clickertraining: Hallo, wir haben 2 Rosllasittiche. 2 Männchen. Ich möchte mit Clickertraining beginnen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, da die...
  2. Das Leckerlie ...

Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Hühner clickertraining

Hühner clickertraining: Hi, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob jemand tipps zum clicern mit Hühnern hat. Infos zu meinen Hühnern: 1. Nicht zahm 2 . jüngsten 4...
  4. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  5. Medikamente füttern - Trainingsplan?

Medikamente füttern - Trainingsplan?: Hallo ihr Lieben, wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen? Ich clickere schon seit einigen Jahren mit...