coco geht zur verpaarung!!!!

Diskutiere coco geht zur verpaarung!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hab mich jetzt fest dazu entschlossen,coco zur verpaarung zu schicken.ich will nicht,das er länger alleine bleibt,und habe bis jetzt nichts...
N

Nick_80

Guest
hab mich jetzt fest dazu entschlossen,coco zur verpaarung zu schicken.ich will nicht,das er länger alleine bleibt,und habe bis jetzt nichts passendes gefunden.deshalb wird er zu uhu kommen,um sich dort eine partnerin auszusuchen!!!es wird mir zwar schwer fallen,für die zeit wo er weg ist,aber hinterher bin ich denn überglücklicher wenn sie dann zu zweit hier riumtollen können!!!werde aber noch berichten,wann genau das statt finden wird!hoffe in den nächsten tagen!!!!!getestet ist er ja.beides negativ!
 
Na dann mal viel Glück.
Das er bald mit Partner zurückkommt.

Das kann allerdings auch mal ganz schön lange dauern.

Aber hinterher ist er glücklich.
 
ich weiss,das es lange dauern kann.wird ne harte einsame zeit für mich,aber ich denke positiv.hauptsache,er ist dann glücklich!!!!!!!!!!!!
 
Die einsame Zeit kannst du dann ja sinnvoll nutzen, mit Spielzeug basteln, umräumen, alles noch Geier sicherer zu machen,....:D

Find ich ne gute Entscheidung von dir und Coco und seine zukünftige Liebste werden es dir danken.
 
ja,hab lange überlegt,bevor ich mich entschlossen habe.die zeit nutze ich,um das vogelzimmer besser zu gestalten.und wenn mir langweilig wird,seit ihr ja noch alle da!!!!!:D :D :D :D :D hier gibts ja immer genug input!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) :) :)
 
Oh da kann ich richtig mit dir mitfühlen. Also da fehlt doch wirklich gleich was wenn die Scheisserchen nicht im Haus sind.

Aber wir werden uns alle Mühe geben Dir die Zeit zu verkürzen :D Ich drück Dir auch die Daumen das es ganz schnell klappt mit der grossen Liebe.


Grüssle
Corinna
 
Ich kann gut nachfühlen, wie Du Dich wohl so allein ohne Geier fühlen wirst :trost: !

Aber im Endeffekt ist es sicher eine sehr gute Entscheidung, ihn zur Eheanbandlung wegzuschicken :zwinker:.

Ich drück natürlich auch ganz doll die Daumen, dass er sich schnell ne Braut aussucht und ganz schnell wieder im Doppelpack zu Dir zurückkommt ;) .
 
Verpaarung

Hallo Nicole,
wir freuen uns schon auf deinen "Geier" und vor allem auch, wenn wir den Vögeln helfen können. Z. Zt. sind noch ein GB-Arahahn und ein Hybridara bei uns zur Verpaarung. Die Besitzer kennen alle die Qualen, die man durchmacht, wenn man einen Vogel zur Verpaarung weg gibt! Ein wichtiges Familienmitglied fehlt! Und dann ist da diese leere Voliere und keiner sagt mehr ....
Sheela, eine Edelpapageihenne, die am 25.03.2007 zu uns kam, ist heute von ihren Besitzern mit dem neuen Partnervogel abgeholt worden. Ein bisschen weh tut es schon, wenn mal wieder einer geht, obwohl wir so viele haben! Aber jeder hat halt sein eigenes Schicksal, sein nur ihm eigenes Wesen.
Als jeder Vogel in seine Transportkiste (für jeden eine) gesetzt wurde, haben beide angefangen zu jammern, aber als einer den anderen noch hörte, haben sie angefangen, sich zu unterhalten: er piepst - sie antwortet - er antwortet - sie ...Einfach nur schön!!!!
Du kannst sicher sein: Wenn dein Vogel hier eine Partnerin findet, hast du in Zukunft Serotonin pur: nur Glückshormone, wenn sie sich kraulen, füttern,.... Das lässt die qualvolle Wartezeit vielleicht besser überstehen!
LG
Susanne
 
Trennungsschmerz?

Hallo Nicole,
auf deine Nachricht und deine Mail hin haben wir uns gefreut, deinem Grauen vielleicht helfen zu können. Nichts passierte - keine Mail, keine PN, kein Anruf! Einen ähnlichen Fall hatten wir hier im Forum vor noch nicht allzu langer Zeit: Da sollte ein Grauer verpaart werden, alles war geregelt (PBFD, Polyoma,...) am 21.04. war das Forenmitglied zum letzten Mal hier. Terminabsprache für die Ankunft des Vogels am 22.04. 13.30 Uhr! Alles wird vorbereitet....
Und dann kommt nichts (trotz ständiger Besuche im Vorfeld), nicht mal eine Absage,...
Kurze Zeit später lese ich im Ara-Forum unter einem anderen Thema, dass nun auf einmal zwei Graue vorhanden sind! Offensichtlich hat sich dieses Forenmitglied dazu entschlossen, einen anderen Grauen dazu zu kaufen (bei ... und ... gibt es ja genug davon!)
Ich möchte nur davor warnen, einfach einen Grauen dazu zu kaufen nach dem Motto: Die werden sich schon mögen. Solche Paare haben wir schon viele hier: dazu gekauft - Erwartungen nicht erfüllt - und abgegeben: Felix und Susi, Nathan und Püppie, Coco und Timmy, Chicka und Ricky,......... Wenn du also Gründe hast, die Verpaarung abzusagen oder aufzuschieben wäre es zumindest fair zu telefonieren. Es warten viele, die ihre Vögel verpaaren wollen und denen wir wegen der Zusagen an ... und an dich abgesagt haben.
Wäre nett, wenn du dich meldest, ansonsten nehmen wir andere Partnersuchende auf.
LG
Susanne
 
Thema: coco geht zur verpaarung!!!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
877
hjb(52)
H
D
Antworten
6
Aufrufe
567
Anton & Co
A
N
Antworten
3
Aufrufe
635
Sybille
Sybille
Zurück
Oben