COCO hat MAROBE bestiegen

Diskutiere COCO hat MAROBE bestiegen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Gestern ist es passiert. Meine beiden Weißhaubenkakadu haben sich “getreten”. Nun muß ich wissen, wie lange es in der Regel dauert, bis das...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Gestern ist es passiert.
    Meine beiden Weißhaubenkakadu haben sich “getreten”.
    Nun muß ich wissen, wie lange es in der Regel dauert, bis das erste Ei gelegt
    wird. MAROBE das Weibchen hatte im Oktober eine OP wegen Legenot und wir
    (der Tierarzt und ich) sind nicht sicher, ob eine Eiablage so ohne weiteres
    möglich ist.
    In meinen Büchern steht es nicht drinn, nur daß die Eiablage im Abstand von
    2 - 3 Tagen erfolgt. Kann ich nun mit 2 - 3 Tagen rechnen bis zur Eiablage
    oder kann es gar sein, daß sich trotz Balz usw. kein Ei entwickelt ?

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul

    Paul Guest

    Hallo Ursula,

    wenn alles "normal läuft" dauert das so 7 - 10 Tage,
    es wäre aber auch denkbar, dass Du Deine Vögel
    sehr oft beim Treten beobachten kannst und mit
    der Eiablage wird das gar nichts.
    Ich kann nur bei meinen Rosakakadus mit Sicherheit
    sagen das dann auch ein Gelege folgt, bei allen
    anderen würd ich da nicht die Hand dafür in´s Feuer
    legen.
    Das mit den 2-3 Tagen zwischen den Eiern stimmt meistens,
    ich hatte aber auch schon Abstände von 5 Tagen zwischen dem
    ersten und zweiten Ei.
    Wichtig wäre, dass Du ihnen ausreichend Kalk und Mineralien
    anbietest und das die Temperatur nicht mehr als üblich
    schwankt - alles weitere kommt von alleine - oder auch nicht!

    Tschau

    PAUL
     
Thema:

COCO hat MAROBE bestiegen

Die Seite wird geladen...

COCO hat MAROBE bestiegen - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  2. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  3. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  4. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  5. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...