Marobe und Coco

Diskutiere Marobe und Coco im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Marobe und Coco brüten wieder auf zwei Eiern. Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich die beiden vor dem Schlupf der Eier von diesen...
U

Ursula

Guest
Marobe und Coco brüten wieder auf zwei Eiern.

Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich die beiden vor dem Schlupf der Eier von diesen trenne und in eine andere Voliere umsetze ?

Ich wollte doch alle in eine Gruppe zusammenführen und nicht noch mehr Nachwuchs. Nun haben die beiden ja die Pläne etwas durcheinander gebracht.

Ist zu erwarten, daß durch die Umstellung die Brutstimmung aufhört und die Gruppenzusammenführung klappen kann oder ist diese Phase so stark, daß die beiden sich nicht rausbringen lassen.

Für einen Tip wäre ich schon sehr dankbar.
 
was kann man nur tun?

Hallo Ursl
Die beiden haben Dir wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade. Da wirst Du doch noch mal nach der "chemischen Keule" greifen müssen.

bekümmerte Grüsse
Karin
 
Hallo Ursula
Willst Du die beiden wieder brüten lassen, bis Junge schlüpfen? Was hälst Du von der Idee, die Eier auszutauschen? Wenn die beiden das Brutgeschäft wegen Erfolglosigkeit aufgeben, könntest Du sie umsetzen, ohne daß es zu irgendwelchen Schockreaktionen kommt. Ist so ein Gedanke, da Du keinen weiteren Nachwuchs (bei den Vögeln :) ) mehr willst.
 
das war ja die Idee

daß ich die beiden Anfang August, bevor die Eier zum schlüpfen sind umsiedele.
Wenn ich die Eier jetzt schon rausnehme, werden die beiden sicher neue legen und durch die Paarung total in Brutstimmung sein.

Anstechen konnte ich die Eier bis her noch nicht, da wirklich immer einer der Beiden im Kasten ist.

Liege aber immer auf der Lauer.
 
Hi Hi

Gestern hatten beide den Kasten verlassen um in der Freivoliere mal ausgiebig zu schreien.

Da hab ich natürlich sofort die Eier kontrolliert:p
die sehen richtig leer aus.

So brauch ich nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich sie in 2 Wochen von den Eiern trenne :~
 
Hallo Ursula
Scheint aufzugehen, Deine Planung ;)
Nur noch eine Frage. Möchtest Du nicht warten, bis die beiden das Brutgeschäft aufgeben? Wenn Du sie von den Eiern trennst, könnten die beiden doch auf die Idee kommen, gleich wieder mit dem Unsinn anzufangen.
Habe keine Ahnung, ist so ein Einfall von mir. Du kennst die beiden besser, logisch :) , und wirst wissen, was Du tust.
 
im letzten Sommer war das so, daß sobald sie gemerkt haben, daß die Eier leer sind neue gelegt wurden - so am laufenden Band.

Deshalb werde ich das doch mit dem umsiedeln unterbrechen müssen. Gerne mache ich das ja nicht, aber ich denke doch daß es am Schluß besser ist für die Bande.
 
Thema: Marobe und Coco

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
1.667
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
1
Aufrufe
1.276
Paul
P
U
Antworten
4
Aufrufe
967
Ursula
U
U
Antworten
16
Aufrufe
1.889
Mary
M
U
Antworten
10
Aufrufe
1.658
Ursula
U
Zurück
Oben