Daisy und Yacko - DNA Ergebnis ist da !

Diskutiere Daisy und Yacko - DNA Ergebnis ist da ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Die Geschlechtsbestimmung bei Graupapageien sei ohne Endoskopie bzw. DNA-Test nicht machbar ? Ich möchte hier der Fachliteratur ganz entschieden...

  1. Templum

    Templum Guest

    Die Geschlechtsbestimmung bei Graupapageien sei ohne Endoskopie bzw. DNA-Test nicht machbar ? Ich möchte hier der Fachliteratur ganz entschieden widersprechen, denn das Testergebnis viel genau so aus, wie es erwartet wurde.

    Männchen und Weibchen unsere Grauen unterscheiden sich nicht nur im Körperbau, sondern auch im Verhalten. Eigentlich wollte ich ja auf den amtlichen Test verzichten, aber da bleibt halt doch die Ungewissheit. Darum schickte ich die Federn zur DNA Analyse ein und - Glück muss man haben, es ist tatsächlich ein Päärchen !

    Yako, mit dem eckigeren Kopf und Schnabel ist ein Hahn und Daisy mit den typisch weiblichen Rundungen eine Henne. Zum Beweis das Foto ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Templum

    Templum Guest

    Irgendwie klappt das man den Fotos in den Beitrag einfügen nicht, darum dieser kleine Trick:
     

    Anhänge:

  4. Templum

    Templum Guest

    Und zum Vergleich Yako:
     

    Anhänge:

    • yako2.jpg
      Dateigröße:
      14,5 KB
      Aufrufe:
      61
  5. Templum

    Templum Guest

    OK ich geb zu auf den Fotos erkennt man kaum einen Unterschied, aber in Natura sind die Merkmale deutlich sichtbar.
     

    Anhänge:

    • y+d.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      60
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    toll die Foto´s

    Es freut mich Daisy zu sehen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gudrun A., 8. Juli 2001
    Gudrun A.

    Gudrun A. Guest

    Hallo Jürgen,

    doch: Man sieht den Unterschied (eckiger Kopf von Yako etc.) sehr deutlich! Ich finde das interssant, weil wir bei unseren beiden Graupapageien auch noch keine DNA-Analyse haben vornehmem lassen, sie aber exakt die gleichen Unterschiede wie Deine aufweisen. (Ich hoffe, ich muss mich an dieser Stelle nicht irgendwann korrigieren, wenn wir doch eine Analyse erstellen lassen...)
    Sehr schöne Fotos übrigens! Wie vertragen sich die beiden denn jetzt?
    Gruß,
    Gudrun.
     
  9. G.Braun

    G.Braun Guest

    Daisy u.yacko

    Hallo Jürgen
    Ich habe zwar 2 Timnehs,aber bei meinen Beiden ,ist der Unterschied auch deutlich zu sehen,aber durch andere Stimmen läßt man sich doch beeinflußen.Dann kam der Zeitpunkt,an dem mir die Henne ihr erstes Ei in die Hand gedrückt hat u.vorher ist der Hahn immer fleißig hinten auf die Kikimaus drauf geklettert(fast wie beim Rodeoreiten).Mittlerweile,meine Ich selbst schon bei Einzelvögeln ,erkennen zu können ,um welches Geschlecht es sich handelt.Unsere Henne ist viel kleiner(einen ganzen Kopf )u.
    unser Manni hat einen so kantigen Kopf,das man ein Tablet drauf stellen könnte
    Gruß Gabi
     
Thema:

Daisy und Yacko - DNA Ergebnis ist da !

Die Seite wird geladen...

Daisy und Yacko - DNA Ergebnis ist da ! - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  3. Schönsittich nach dna test

    Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...
  4. dna geschlechtsbestimmung

    dna geschlechtsbestimmung: Hallo Weis jemand wo man in österreich Oder auch deutschland eine geschlechtsbestimmung Für vögel machen lassen kann. Danke
  5. Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung

    Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung: Habe bei Alfredo eine DNA-Bestimmung machen lassen. Jeder hält ihn ja für einen Schäferhund-Mix ... :p Hier ein ganz aktuelles Foto: [ATTACH]...