Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben?

Diskutiere Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Also ich esse hier gerade Popcorn und frage mich, ob ich meinen süßen was davon abgeben darf? Ungesalzen und ohne andere Zusätze wie Fett...

1. #1 Dschaey, 05.04.2020
    Dschaey

Dschaey Mitglied

Hi,
    Also ich esse hier gerade Popcorn und frage mich, ob ich meinen süßen was davon abgeben darf? Ungesalzen und ohne andere Zusätze wie Fett oder so natürlich.

2. #2 Alfred Klein, 05.04.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Popcorn ist ja nichts als aufgeblähter Mais. Ich habe nur Papageien aber die bekommen auch Popcorn. Hat noch keinem von denen geschadet, wie auch. Da sollte bei Kanarien nicht anders sein.

Dschaey gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 05.04.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Meine fressen auch gerne Popcorn, allerdings ohne Zucker, Salz oder irgendwelche Zusatzstoffe...heißt...natürlich! Diesen kaufe ich in einem Futtershop für Vögel. Das Popcorn welches wir selber gerne mögen, halte ich eher für ungeeignet.

4. #4 Dschaey, 05.04.2020
    Dschaey

Dschaey Mitglied

Danke!
    Meine Sorge ist aber auch, dass Popcorn in deren Magen aufquillt.

5. #5 Sam & Zora, 05.04.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wieso sollte das Popcorn aufquillen oder sprechen wir hier von Maiskörnern? Also wie schon gesagt, Popcorn gibt es speziell für Vögel und diese werden völlig normal verdaut, da quillt nichts....also keine Sorge und ehrlich gesagt, habe sie schon probiert, schmecken mir überhaupt nicht.:)

6. #6 Dschaey, 05.04.2020
    Dschaey

Dschaey Mitglied

Achso, spezielles Vogelpopcorn habe ich nicht. Nur das übliche vom Türken, also nehme ich mal an das es nicht geeignet ist.

7. #7 Sam & Zora, 05.04.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Das vom Türken kenne ich nicht und weiß nicht ob es geeignet ist oder nicht. Lies doch mal auf der Packung was das Popcorn für Inhaltsstoffe hat. Ich weiß nur, dass normales Popcorn auch viele Spelzen beinhaltet, was uns Menschen schon mal im Hals stecken bleibt, bei Vogel-Popcorn fällt das weg und wie schon gesagt...es ist für uns völlig geschmacklos.

8. #8 Dschaey, 05.04.2020
    Dschaey

Dschaey Mitglied

Also bei den Zutaten steht nur Mais, also ich denke ganz natürlicher Mais ohne viel drumherum.

9. #9 Dschaey, 05.04.2020
    Dschaey

Dschaey Mitglied

Und Spelzen sind mir keine aufgefallen, als ich das selber gegessen habe.

10. #10 Sam & Zora, 05.04.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Dann wird es wohl so sein. Kein Zucker, kein Salz, kein Fett, keine Konservierungsstoffe...ist wohl in Ordnung. Biete es, wenn aber, in ganz kleinen Stückchen an.

Dschaey gefällt das.
  11. #11 Dschaey, 05.04.2020
    Dschaey

Dschaey Mitglied

Okay, danke!
    Habe denen jetzt was reingetan und jedes bisschen Mais was nicht ganz gepufft ist aussortiert.

12. #12 Sam & Zora, 05.04.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ok..siehst ja ob sie es fressen (bitte nicht zuviel) und wenn nicht, dann lass es einfach weg, nimm es als Leckerli oder ess es selbst. :)

13. #13 Alfred Klein, 05.04.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Kann es schlecht da es ja aufgequollene Maiskörner sind. Und zweimal geht halt nicht.

Thema:

Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben?

Die Seite wird geladen...

Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben? - Ähnliche Themen

1. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  2. darf man Halter namentlich benennen?

darf man Halter namentlich benennen?: Hallo zusammen, wenn man seine Vögel zur Versorgung an Jemanden gegeben hat, und man bekommt seine Vögel dann nach 2 Jahren in einem mehr als...
  3. Darf man das wirklich nicht?

Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...
  4. Wann darf man junge warzenenten zum erpel dazu tun?

Wann darf man junge warzenenten zum erpel dazu tun?: Hallo ich bin die sarah und neu hier :-) ich hab eine frage und zwar: wir hatten ein circa 2 jähriges warzenenten paar,unser weibchen wurde...
  5. Seit wann darf man als Privatperson Vögel züchten?

Seit wann darf man als Privatperson Vögel züchten?: Seit wann darf man als Privatperson Vögel züchten? Meines Wissens nach brauch man doch einen Zuchtschein. Und in der Wohnung darf man auch net...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden