Das erste mal streicheln

Diskutiere Das erste mal streicheln im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihrs, ich bin gerade überglücklich, darum kann ich euch das einfach nicht vor enthalten... Meine Grauen haben gerade Auslauf und vor...

  1. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Hallo ihrs,

    ich bin gerade überglücklich, darum kann ich euch das einfach nicht vor enthalten...

    Meine Grauen haben gerade Auslauf und vor etwa ner Stunde kam Jakob auf mich zugestakst, hielt seinen Kopf nach unten und kam ganz nah an mich heran. Ich hab zuerst mit dem Holzstück, das zum Transport dient ;) , ganz vorsichtig seinen Kopf berührt und hab ihm dann mit der Hand über den kopf und genick gestreichelt. Er hat es total genoßen und steht jetzt schon wieder neben der Couch und schaut mich sehnsüchtig an :D

    Ich freu mich so, ich hätte nie erwartet, dass ich ihn so bald anfassen darf...

    Aber mal wieder ne Frage.... zu mir ist Jakob total lieb und geht auch auf den Arm etc. - aber sobald andere Leute im gleichen Raum sind, wird er nervös, krallt sich viel fester im Arm ein und er attakiert teilweiße auch andere Leute. Woran liegt sowas?


    bis dann dann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Hallo Bine,

    wie Du ja schon weißt, suchen sich die Grauen im Allgemeinen eine Person als Bezugsperson aus. Vielleicht hat sich Jakob trotz der kurzen Zeit ja schon für Dich entschieden, und krallt sich daher auch bei Dir ein (nicht um Dir wehzutun, sondern aus dem Wunsch nach Sicherheit), und verjagt die anderen Menschen.

    Eigentlich ist es noch ein bißchen früh, aber wer weiß...

    Kraul den Jakob mal ganz lieb von uns allen !
     
  4. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Bine!

    Ja, wenn man seinen Liebling das erste Mal streicheln und kraulen darf, ist das ein echt schönes Gefühl. So wars bei mir auch. Habe mich total gefreut, als ich Harpo schon am ersten Tag kraulen durfte.

    Und das mit der Bezugsperson ist bei mir auch ganz extrem. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wenn der ins Zimmer kommt, dann weicht Harpo direkt zurück und beobachtet ihn genau. Anfassen läßt er sich nicht und er nimmt auch keine Leckerlis von ihm. Und wenn mein Freund mich z.B. umarmt dreht er fast durch vor Eifersucht. Ist ziemlich extrem. Aber ich bin ja auch die meiste Zeit bei ihm weil mein Freund immer super lange arbeitet. Auch am Wochenende. Deshalb bin ich halt seine "Mama".
     
Thema:

Das erste mal streicheln

Die Seite wird geladen...

Das erste mal streicheln - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...