Das Fensterbrett-Massaker

Diskutiere Das Fensterbrett-Massaker im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; oder wie ich es nenne: Meine bisher genialste Welli-Idee Wie ich ja schon einmal beschrieben habe, steht auf meiner Fensterbank immer ein...

  1. #1 Baumbart, 14. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    oder wie ich es nenne:

    Meine bisher genialste Welli-Idee

    Wie ich ja schon einmal beschrieben habe, steht auf meiner Fensterbank immer ein Topf mit frischer Vogelmiere zur Selbstbedienung unter dem Lieblingsast der Monster! (siehe Bild)

    Nun dachte der Fürsorger, daß es ja keine schlechte Idee wäre, daneben eine Schale mit lauwarmem Wasser hinzustellen, da die beiden neuen Nervenzerrer das Badehaus noch nicht einmal angesehen hatten. So könnte sie ja von den beiden Älteren lernen, wieviel Spaß es macht im Wasser zu planschen.

    Ich dachte, das wäre eine gute Idee!
    Wann genau die Sache anfing aus dem Ruder zu laufen, vermag ich an dieser Stelle nicht mehr zu sagen.

    Chronologischer Ablauf:

    Minute 0:
    Der Fürsorger stellt eine Schale warmen Wassers auf die Fensterbank und wird dabei von 4 hinterlistigen Augenpaaren aufs schärfste beobachtet.

    Minute 1:
    Lilith stürzt sich wagemutig in das offene Gewässer, welches der Fürsorger auch noch mit Vogelmiere -Blättern drappiert hatte

    Minute 2:
    Samael stürzt hinterher, seine frohe Erwartung noch Blätter vorzufinden hat Lilith kauend niedergemacht

    Minute 3:
    Die beiden Neuen kommen auch hinzu, wobei ich nicht weiß, ob diese mittelgroße Schale überhaupt für 4 Wellensittiche zugelassen ist. Der Fürsorger freut sich, daß sein Plan so hervorragend geklappt hat. Bis hierhin zumindest!

    Minute 4:
    Die eher wie Ölsardinen in der Dose anmutenden Wellensittiche schaffen es tatsächlich noch alle gemeinsam ihre Flügel zu schlagen und geben ungefähr der Hälfte des Wassers die ungewollte Freiheit wieder.
    Lilith beschließt, daß es ihr hier zu voll ist und wendet sich dem Vogelmiere -Topf zu.

    Minute 5:
    Ich möchte an dieser Stelle betonen, daß ich Lilith keinerlei böse Absichten unterstelle. Sie ist nun mal der Entdecker des fliegenden Wolfrudels.
    Und sie entdeckte, daß dieser Topf nicht nur Pflanzen, sondern auch duftende, dunkle, in Verbindung mit nassem Gefieder klebrige, schmutzige Blumenerde enthielt. Und wenn man sich schon in Wasser so toll wälzen kann, wie muß es dann erst in diesem Substrat sein? Gesagt, getan!

    Minute 6:
    Der Teil der Idee, die den Fürsorger vorhin in Verzückung versetzte, ließ ihm nun nur ein gehauchtes "Oh nein" entfleuchen!
    Die Neuen machten auch dies nach!

    Minute 7:
    Nun saßen vier feuchtnaß panierte Harpien am Rand des Pflanzenkübels und das Massaker konnte beginnen.
    Wie auf Befehl begannen alle vier Gardiinenmörder gleichzeitig sich zu schütteln. Wie in Zeitlupe konnte der Fürsorge Blattfetzen, Erdkrümel, Schlammbrocken und Wassertropfen ausgehend vom Pflanztopf sich verteilen sehen, auf ca. 2 Quadratmeter! (Wie kann es sein, daß ein so kleiner Vogel eine solch immensen Bereich abdecken kann?)
    Dann erhob sich das Kommando im Formationsflug und hinterließ einen Fürsorger mit zitternder Unterlippe!


    Warum ich erst jetzt schreibe?
    Ich habe bis gerade eben die Kollateral-Schäden beseitigt.
    An dieser Stelle möchte ich um eine Gedenkminute für die im Bild befindliche Gardine bitten.
    Ich brachte sie sofort in die Waschmaschine, aber ich glaube, sie ist auf dem Weg dorthin von uns gegangen!


    Nun weiß ich, man sollte seinen Wellis immer was Gutes gönnen, aber immer nur eine Sache zur selben Zeit!

    Ein beschmutzter Baumbart


    P.S.: Ist Euch schon mal aufgefallen, wie sich die Fluggeräusche Eure Wellis vom hellen Sirren verändern wenn das Gefieder naß ist und sie sich anhören wie schwere russische Kampfhubschrauber?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    :D :D :hahaha:
    Hehe, schöne Schilderung. Den Schlußsatz werde ich mir zu Herzen nehmen. :cheesy:
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Was soll man dazu sagen?
    Wellis live und in Farbe!!! :D :D :D
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    gröööööööööööööööhhhhhhhhhhlllllllllllllllllllllllll
    :D :hahaha: :p
     
  6. #5 Karinetti, 14. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Wie lustig! :D
    Arme Gardine! :p
     
  7. #6 Troubadoura, 14. Mai 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    :hahaha: :hahaha: :hahaha:

    Wer keine Arbeit hat macht sich welche.
     
  8. #7 Susi+Strolchi, 14. Mai 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Du hättest Schriftsteller werden sollen - vielleicht Horror-Geschichten :? ;)
    Habe mich weggeschmissen vor lachen. Sorry, wer den Schaden hat, .... aber das weißt Du ja bereits :dance:

    darfst gerne weiter für uns den Vortester spielen

    :cheesy:
     
  9. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Wenn Deine Berichte immer so kurzweilig sind, werd ich Deine Wellis mal bestechen noch nen paar Einlagen zu bringen - mit Vogelmiere vielleicht :D

    Für eine gute Story mit Fotos mach ich (fast) alles :S

    Wirklich klasse - mehr davon :jaaa: :jaaa: :jaaa:
     
  10. #9 Cahandria, 14. Mai 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Also ich muss zugeben, dass ich auch sehr gelacht habe !! :hahaha:
    Bei deiner Schilderung kann man sich das genaustens vorstellen.
    Wenigstens hatten deine Wellis viel Spaß dabei :cheesy: sehr zu Ungunsten der Gardiene ...
    Folgt eine Zweite Episode ?? :dafuer:
     
  11. #10 Michael H., 14. Mai 2004
    Michael H.

    Michael H. Guest

    *loooooooooool*

    Hi Baumbart,

    das hast Du wirklich super geschrieben. Ich habe vielleicht gelacht :hahaha:

    Ciao
    Michael
     
  12. #11 monsterfront, 14. Mai 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Lieber Baumbart & Anhang,

    ehrlich - die Situationsbeschreibung finde ich klasse! Aber, und hier muss ich wirklich deutlich Einspruch erheben.....
    Der Begriff "die Monster" wird hier eindeutig von DER MONSTERFRONT in Anspruch genommen.... Zwar wurde - aufgrund einer unverzeihlichen Nachlässigkeit des 2beins *schäm*- dieser Begriff nie entsprechend geschützt, doch bittet die MONSTERFRONT - bestehend aus: Stupsi und Karlchen (Meeris), seit über 3 Jahren mit diesem Begriff betitelt, Niki (Wuffi), seit 2 Jahren so betitelt und den Geierleins Sammy, Sandy, Sassy, Sally, Sarah und Sascha (dem Alter nach seit Ende Januar 2004 so betitelt) - davon Abstand zu nehmen, FREMDE 2beiner, 4beiner, 2flügler oder ähnliche Geschöpfe als MONSTER zu bezeichnen..... :D:D:D:D
     
  13. #12 Signore-Rossi, 14. Mai 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Pruuuuuust. Ich kann mir deine Freude anhand der sehr anschaulichen Schilderung so richtig gut vorstellen.

    Wer hätte aber auch ahnen können, dass Wellis in Verbindung mit Erde, Vogelmiere und Wasser derart heftig reagieren. Eine extrem brisante Mischung! Um künftigen Gardinengenerationen eine Überlebenschance zu geben solltest du immer eine Komponente sicher verwahren. Also entweder Wellis + Wasser, Wellis + Vogelmiere /Erde oder eben Voglemiere/Erde + Wasser. Letztere Variation scheint mir die verträglichste zu sein, aber leider auch die langweiligste. *g*

    Eigentlich ganz einfach, wenn man es mal weiß.

    Immerhin hast du ja einen Teilerfolg zu verzeichnen. Deine Frischlinge haben schnell gelernt. Da nimmt man so ein kleines Chaos doch gerne in Kauf. :S Am Schluss war es sowieso immer der da: :honks:
     
  14. Evelin

    Evelin Guest

    Hi Baumbart,

    also falls Du noch "nicht auf tragische Weise verblichene" Gardinen übrig hast, dann würde ich mich über eine Fortsetzung der Geschichte auch sehr freuen :D :D :D .
     
  15. Baumbart

    Baumbart Guest

    Erstmal Danke für all die netten Worte
    und für das aufrichtige Beileid für meine Gardine! :D

    Was die zweite Episode anbelangt, ich denke im Lauf eines langen Welli-Lebens wird da noch so einiges zusammenkommen und die Schmutzfänger sind ja noch nicht einmal ein halbes Jahr alt!

    Außerdem ist der Fürsorger auch immer für eine brandheiße neue Idee gut! 0l
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ChristineF, 15. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...kannst immer weiter berichten :dafuer: :jaaa:
     
  18. #16 Mary Well, 15. Mai 2004
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hilfe ich krieg Muskelkater vom lachen

    Hallo Baumbart,

    super Story. Ich weiß jetzt was ich nicht tun werde*lol*. ;)

    Freu mich schon auf die nächste Geschichte.
     
Thema:

Das Fensterbrett-Massaker

Die Seite wird geladen...

Das Fensterbrett-Massaker - Ähnliche Themen

  1. Knochen in der 8. ET auf dem Fensterbrett

    Knochen in der 8. ET auf dem Fensterbrett: Hallo zusammen, ich denke hier bin ich richtig. Als ich heute mein Fenster geöffnet habe lag dort ein eins bis zwei finger breiter hohler...
  2. Massaker

    Massaker: Ich bin fix und fertig! Heute Morgen kam ich in die Voli und hörte schon ein merkwürdiges Piepsen - und gleich darauf sah ich schon die Trude,...
  3. Tierisches eiweiß..das video massaker:)

    Tierisches eiweiß..das video massaker:): moinsen:)..gestern gabs lecker Knorpel und Knochenmark* gebe ich aber eher sporadisch alle paar monate mal , wenn überhaubt* Da die...
  4. Kormoran Massaker

    Kormoran Massaker: http://www.nabu.de/m05/m05_03/03936.html "NABU protestiert gegen Kormoran-Massaker Umweltministerium in Mecklenburg-Vorpommern genehmigt...