Das gibt es doch gar nicht - wie kommt man an Züchteradressen

Diskutiere Das gibt es doch gar nicht - wie kommt man an Züchteradressen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Dass unsere Kuki gestorben ist, habe ich ja schon berichtet. Aber jetzt will ich von meiner vergeblichen Suche nach Nymphenzüchter in...

  1. ursel3

    ursel3 Guest

    Hallo
    Dass unsere Kuki gestorben ist, habe ich ja schon berichtet. Aber jetzt will ich von meiner vergeblichen Suche nach Nymphenzüchter in Wiesbaden berichten.
    In allen von euch dankenswerterweise empfohlenen Seiten sind keine aus unserer Nähe und auch sonst komme ich nicht weiter.
    Dann habe ich beim Veterenäramt angerufen, die haben gesagt, es gäbe in Wiesbaden viele Züchter nur die Adressen geben sie aus Datenschutzgründen nicht weiter.
    Einen habe ich dann doch aus dem Internet gekitzelt aber der hat zur Zeit keine und dann auch nur solche, die gerade aus dem Nest kommen.
    Lieber wäre mir allerdings eine ältere Henne, die schon zarm ist, weil unser Männchen ja auch schon 5 Jahre ist.
    Das darf doch nicht war sein.
    Es ist zum Haare raufen und der Junior trauert so.
    Ich hätte nie gedacht, das es so schwer ist einen neuen Vogel zu bekommen.

    Gruß
    Ursel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Antje-25, 29. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
    Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hast du schon

    bei euch im tierheim mal nachgefragt ???
    wäre auch noch ne möglichkeit
    ich such grad auch mal was ich finden kann im net .............
    schau mal hier
    vielleicht wirst du ja dort fündig
     
  4. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Schau doch auch mal in den Kleinanzeigenmarkt Deiner Tageszeitung! Dort inserieren manchmal auch Züchter die in den Datenbanken im Internet nicht verzeichnet sind. Von einem solchen Züchter habe ich z.B. meine Trixi. :)
     
  5. ursel3

    ursel3 Guest

    Vielen Dank
    Da habe ich auch schon angefragt. Zur Zeit keine Nymphen "an Lager"
    Es ist echt zum verrücktwerden.
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ursel :0-


    Setz Dich mal mit der AZ in Verbindung und erkundige Dich nach Deinem Ortsverein.

    Oder erkundige Dich bei Tierärzten die kennen meist auch Züchter.
     
  7. ursel3

    ursel3 Guest

    Danke,
    Jetzt habe ich einen Anfang.
    Da kenn ich mich durchfrangen

    Ursel
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ursel,

    hast du denn schon unter www.das-inserat.de, "Rubrik Vögel" nachgesehen? Da werden dienstags und freitags (d.h. eigentlich die ganze Woche via net) immer Nymphensittiche angeboten, teilweise von Züchtern, manche auch aus privater Haltung. Oft wollen Leute die Vögel aus den verschiedensten Gründen loswerden, wobei natürlich auch ältere Nymphen dabei sind :traurig:. Ich habe auf diesem Weg zwei Hähne "befreit", einen leicht behinderten, ganz Süssen behalten, den anderen hier im Forum sehr gut vermittelt.

    Also, vielleicht versuchst du diesen Weg mal?
     
  10. ursel3

    ursel3 Guest

    Hallo Christy
    Da ist ein handzahmer, aber männlicher Nymphi dabei.
    Und ich weiss nicht, ob sich unserer dann so gut verträgt, da er doch ein Weibchen hatte.
    Trotzdem Danke für den Tipp.
    Ursel
     
Thema:

Das gibt es doch gar nicht - wie kommt man an Züchteradressen

Die Seite wird geladen...

Das gibt es doch gar nicht - wie kommt man an Züchteradressen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  4. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...