das leben ist nicht immer gerecht !!!

Diskutiere das leben ist nicht immer gerecht !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - gerade eben habe ich unsere wellensittich-hahn, cäsar, aus der tierkinik zurück geholt. er hatte heute morgen probleme mit der benutzung seines...
T

Thomas

Guest
gerade eben habe ich unsere wellensittich-hahn, cäsar, aus der tierkinik zurück geholt. er hatte heute morgen probleme mit der benutzung seines rechten beines und wollte sich damit nicht aufstützen. das hat sich aber, nach dem klinikbesuch, wieder gelegt, worüber wir sehr froh sind.

der ta sagte uns, das er einen tumor habe, der aber noch gutartig sei, wobei dieser wohl ab und an auf die nerven des beines drücke. er wolle ihn deshalb nicht einschläfern (das wäre für mich die hölle gewesen, wenn das hätte sein müssen). cäsar habe auch keinerlei schmerzen, aber der tumor werde wachsen und mann könne nicht voraussagen wie lange es dauern würde bis das der tumor bösartig wird.

das ist ein scheiss gefühl !!! das einzige was wir jetzt machen können ist ihn zu beobachten, hoffen das es noch lange dauert bis das es so weit ist und ihm die zeit so nett wie eben möglich machen !!!

so ist das leben nun mal !!!

sorry, wenn ich euch damit belästige, aber ich musste das einfach loszuwerden. ich möchte gar nicht daran denken den kleinen mann einmal missen zu müssen !!! es gibt sicher schlimmere schicksale, aber mir reicht das schon völlig aus !!!
 
hallo, mach ihm noch ein schönes Leben - Leckerlies, Kraulen etc.
und Erinnerungsfotos. Ich persönlich traue keiner Tierklinik mehr , selbst die Vogelkliniken täuschen sich oft - geh lieber zu einem Vogelspezialisten, gibt es sicher in Wu auch- eine Anfrage im Forum wird sicher erfolgreich sein- Rasti
 
Tumor

DAs ist furchtbar..! Hoffentlich geht alles gut !!! Drücke Dir und Deinem kleinen Kummerkind die Daumen.

Ich hatte nicht erwartet, dass Du in diesem Thread ein ähnliches Problem beschreibst, dass mein kleiner Mickey seit 3 Tagen hat. Er schont seinen re. Fuß...ich habe bisher geglaubt, es liegt an seiner "Zicke", sie beißt ihn ständig in den re. Fuß... Darf ich Dich fragen, ob Du mit Deinem bloßen Auge den Tumor sehen konntest???

Mach mir jetzt auch Sorgen...obwohl Du ja von dem Beinchen gesprochen hast und ich doch hoffe, dass mein Mickey ein anderes Problem hat.....???!!!

LG und Trostwünsche
Moni
 
Hallo,Ja ist echt ne traurige geschichte.Kann man nichts machen? OP oder so?
TA wechseln und ne andere meinung einholen vielleicht?
Ich wünsche den kleinen alles gute ;) :0-
 
vogelfreundin22 schrieb:
Darf ich Dich fragen, ob Du mit Deinem bloßen Auge den Tumor sehen konntest???

nein, gesehen habe ich ihn nicht, aber die ärztin, die ihn heute morgen in empfang genommen hat, hat mich fühlen lassen. da war dann eine kleine verhärtung. ich muss das so hinnehmen das es ein tumor ist, ich bin ja kein ta.

aber ich habe schon kontakt mit einem spezialisten, von hier, aufgenommen, dem ich zu 100% vertraue !!!


@scotty: eine op hat der ta ausgeschlossen. er meinte das cäsar das auf keinen fall überleben würde !!!


@all: danke für eure wünsche !!!
 
Oh je du Armer... :( . Genau, mach ihm das Leben noch schön. Und hol dir noch'ne andere Meinung von einem anderen TA! Das kann man doch sicher operativ entfernen, oder... :? :+keinplan . Eine schöne Zeit noch mit dem Kleinen!
 
Dr. Strange schrieb:
nein, gesehen habe ich ihn nicht, aber die ärztin, die ihn heute morgen in empfang genommen hat, hat mich fühlen lassen. da war dann eine kleine verhärtung. ich muss das so hinnehmen das es ein tumor ist, ich bin ja kein ta.

aber ich habe schon kontakt mit einem spezialisten, von hier, aufgenommen, dem ich zu 100% vertraue !!!


@scotty: eine op hat der ta ausgeschlossen. er meinte das cäsar das auf keinen fall überleben würde !!!


@all: danke für eure wünsche !!!

schön das der kleiner dich hat ;)
ist echt ne sch... gefühl wenn sowas ist und man kann nicht helfen :(
alle gute ;)
 
Hallo Thomas,
es tut mir sehr leid wegen dem kleinen Cäsar :(
Hoffentlich wird noch alles gut.
Im Moment hat unsere kleine Krümel eine Kropfentzündung und da kann ich auch gut mitfühlen, wie es dir geht. Man hängt doch sehr an den kleinen Piepsern...
 
im moment verhält er sich wieder ganz normal. schratelt und karkelt rum, benutzt das bein und knutscht mit seiner henne. gefressen hat er auch.

wir hoffen mal das beste !!!
 
im moment ist cäsar recht fit. er singt und küsst mit seiner cleo rum. frisst wie eine scheunendrescher und macht sogar sein alten spässchen wieder (telefon nachmachen). nur das beinchen benutzt er, ab und an immer, noch nicht wieder richtig.

eine zweite meinung hat leider das selbe ergebnis gebracht. wir sind froh um jeden tag den wir mit ihn zusammen sein dürfen.
 
Hallo Dr. Strange, ich kann mir gut vorstellen wie es ist einen Welli zu verlieren, unseren Maxi musste ich vor kurzer Zeit auch wegen eines Tumors einschläfern lassen. Auf der anderen seite find ich das Tiere es da besser als Menschen haben , sie werden nicht lange und oft unnötig gequält. So lange es ihm gut geht verwöhne ihn so viel es geht.

Liebe Grüße Mama Kiki
 
Mama Kiki schrieb:
Auf der anderen seite find ich das Tiere es da besser als Menschen haben , sie werden nicht lange und oft unnötig gequält.

das ist mir in den letzten tagen auch sehr oft durch den kopf gegangen.
 
Jau, das geht mir jedesmal durch den Kopf, wenn wieder eines meiner Tiere über die Regenbogenbrücke geht :(
Menschen werden noch Wochen, Monate oder sogar Jahre am Leben erhalten, obwohl es oft nichtmehr lebenswert ist.

Mach Deinem Dicken noch eine schöne Zeit und wenn es soweit ist, lass ihn mit der Gewißheit gehen, dass Du das Richtige FÜR ihn entschieden hast.
 
Thema: das leben ist nicht immer gerecht !!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
551
Evi1950
Evi1950
T
Antworten
15
Aufrufe
1.980
Alfred Klein
Alfred Klein
Andy_Graupapagei
Antworten
21
Aufrufe
2.557
Andy_Graupapagei
Andy_Graupapagei
Zurück
Oben