Das Leder ist da

Diskutiere Das Leder ist da im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Inge, herzlichen Dank für Deine Nachricht. Sicherlich sind die anderen meiner Meinung, dass die 70 km Fahrt nicht zu Deinen Lasten gehen...
N

Nani

Guest
Liebe Inge, herzlichen Dank für Deine Nachricht.

Sicherlich sind die anderen meiner Meinung, dass die 70 km Fahrt nicht zu Deinen Lasten gehen dürfen. Da ich keinen Restbetrag zu verbuchen habe, könnte man das vielleicht irgendwie in einer Summe aufteilen und ich überweise Dir dann den Betrag bzw. die anderen buchen es von dem Restbetrag ab.

Du hast all die Arbeit gehabt und 70 km Benzin kosten eine ganze Menge.

Ciao bis bald
Nani
 
Liebe Inge,

ich schließe mich der Meinung von Nani an *schäm,dassichnichtselbstdarangedachthabe*.
 
Häääääääää

Hallo Ihr

Naniiiii !!! Was soll das ? Ist ja zwar lieb und nett gedacht, aber:

Erstens hatte ich den Geschäftswagen meines Mannes – also nicht „meine „Benzinkosten“ – pssst... nicht weitersagen. :D
In mein Autolein hätte das ganze Leder nicht reingepasst.

Zweitens soll ich vielleicht ne Abrechnung machen wie folgt:

- Fahrgeld – Benzinkosten –
- Zeitaufwand für Organisation, Verpackung, Versand
- Online- u. Telefon-Gebühren für Mails und Telefonate mit der Gerberei und Euch
- 60 Meter Klebeband
- Kartonagenbeschaffung
- Usw.

Ich denke ihr spinnt .. ;)

Fakt ist folgendes: Ich hätte es ja nicht anzubieten brauchen. Wenn ihr keines genommen/bestellt hättet, hätte ich ja auch keines bekommen, da wir ja ne Mindestmenge haben mussten. :)

Ausserdem wartet doch mal, bis ihr das Zeugs überhaupt habt. Das Dumme an Hermes ist, dass man keine Uhrzeit vereinbaren kann, ich hab ihn jetzt mal auf morgen (Mittwoch) bestellt (aber ich bin ja berufstätig), falls er mich nicht antrifft, geht’s halt erst Freitag raus – leider.

Gitti, das mit der Adressänderung geht klar, ist schon etikettiert.

Nachtrag, fil mir grad auf:
Was heisst denn hier Benzin für 70 km ? Das ist hin - wie komm ich zurück ? :D Auf Schusters Rappen, Leder für durchgelaufene Sohlen hätte ich ja genügend dabei gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leder on Tour

Hallo ihr da quer durch Deutschland,

es hat geklappt - :) der Hermes kam heute morgen als mein Thomas noch da war, die Kartons sind unterwegs - bin ja gespannt wann sie bei Euch eintreffen (in Ba-Wü ist morgen Feiertag).

Möchte nochmal darauf hinweisen, dass Ihr bitte die Behandlungs-/Verarbeitungshinweise betr. nass/trocken wie in meinem eMail beschrieben beachtet.

Wünsch Euch allen nun viel Spass und ich hoffe doch, die Digi-Besitzer unter Euch zeigen in einigen Tagen oder Wochen stolz ihre ersten Bastel-Ergebnisse und/oder berichten, was denn die "Kinder" zu dem Spielzeug meinen :D
 
hallo!

es ist da! es ist da! es ist da!!!

habe es gleich zum trocknen rausgehängt und erste minimalbasteleien gemacht*ggg*

einfach 2 längliche streifen abgeschnitten (mit der rosenschere) mit nem nagel ein loch reingemacht und nen kabelbinder durchgeschoben und so ab in die voliere.

o.k., schon gut! ist nicht besonders phantasievoll, aber dafür ging es schnell*ggg*. und die geier haben spaß dran! es sind schon deutliche schnabelspuren erkennbar!
 
HUHU
Mein Leder ist heute auch angekommen freu freu
Habe es auch erstmal zum trocken áufgehangen
Naja muß erstmal überlegen was man alles schönes
damit basteln kann:D
 
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D
unser Leder ist nun auch da -kicher-

(Inge ist noch nicht wieder zu Hause, da kann ich ja noch lästern ;) )
Sie hatte die Lederstreifen extra in ein Gästezimmer gelegt,
damit Max (ein Ferienhund) da nicht ran kommt und es zum Treffen in Kiel
doch glatt liegen lassen -häää häääääää :D

So "mußten" wir uns am Dienstag nochmal treffen :D

Wir haben uns dann von "unseren" Schweizern inspirieren lassen
und uns bei der Gelegenheit die "Sandworld" in Travemünde angesehen.

(Gestern hat es hier so was von geregnet und gestürmt,
daß die Sandgebilde fast völlig zerstört wurden)

Aber......wir haben nun unsere Lederstreifen ....Danke Inge und Thomas!!

Ach ja, unser Leder ist absolut clean und kann sofort verarbeitet werden !

Werde mich am WE dran machen ;)
 
Lästermaul

Hi Piwi,

must wieder alles verraten - die Strafe dafür habt ihr ja schon - wir sind vom Norden weggefahren und haben die Sonne mit zu uns genommen, ätsch. Seit unserer Heimkehr am Freitag strahlende Sonne, blauer Himmel 25 - 28 Grad - :)

Sie froh dass ichs vergessen hab, sonst hättet ihr Nordlichter die tollen Sandburgen und Sandpapageien nicht gesehen, da müssen erst wir 1000 km fahren und Euch hinführen.

Wann kriegen wir denn die ersten Bastelergebnisse zu sehen ? ***garnichtneugierigbin***
 
Re: Lästermaul

Original geschrieben von Inge
.........die Strafe dafür habt ihr ja schon - wir sind vom Norden weggefahren und haben die Sonne mit zu uns genommen, ätsch. .

Du bist gemein.....ja, gebt die Sonne wider her...LOS!
Echt...seit ihr wieder gefahren seid, regnet es nur noch -grummel-

Wann kriegen wir denn die ersten Bastelergebnisse zu sehen ? ***garnichtneugierigbin***
Man hör bloß auf...ich habe Streifen geschnitten und dann eingfärbt,
man ich habe nun schwarze Fingenägel....fürchterlich.

Blasen habe ich auch an den Fingern, da ich das Leder trocken geschnitten habe -AUTSCH-
Ein Teil hab ich fertig und hier im Wohntimmer hängen, doch die blöden Geier gehen bisher
noch nicht ran -grrrrrrrrrrrrrrrrr-

Schön, daß ihr wieder gut zuhause angekommen seid ;)
 
Mensch Petra, selber schuld. Hab Dir doch gesagt, dass Du es in der Wanne einweichen sollt, nass gehts viel besser zum schneiden. Hast wieder mal nicht zugehört ? ;)

Petra im Ernst, auch die Verarbeitung (flecvhten, knoten, etc) geht mit nassen Leder gut. Die trockenen starren Teile kann man kaum verarbeiten, versuche es mal. :)
 
Thema: Das Leder ist da

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
925
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
4
Aufrufe
1.831
Ingo
Ingo
steelflexx
Antworten
17
Aufrufe
2.315
jackiechan
jackiechan
C
Antworten
0
Aufrufe
1.235
chris128
C
Princess Fluffy
Antworten
35
Aufrufe
4.907
Hephaistos
Hephaistos
Zurück
Oben