Das Leder ist da

Diskutiere Das Leder ist da im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Inge, herzlichen Dank für Deine Nachricht. Sicherlich sind die anderen meiner Meinung, dass die 70 km Fahrt nicht zu Deinen Lasten gehen...

  1. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Liebe Inge, herzlichen Dank für Deine Nachricht.

    Sicherlich sind die anderen meiner Meinung, dass die 70 km Fahrt nicht zu Deinen Lasten gehen dürfen. Da ich keinen Restbetrag zu verbuchen habe, könnte man das vielleicht irgendwie in einer Summe aufteilen und ich überweise Dir dann den Betrag bzw. die anderen buchen es von dem Restbetrag ab.

    Du hast all die Arbeit gehabt und 70 km Benzin kosten eine ganze Menge.

    Ciao bis bald
    Nani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geiergitti, 27. Mai 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Liebe Inge,

    ich schließe mich der Meinung von Nani an *schäm,dassichnichtselbstdarangedachthabe*.
     
  4. #3 Inge, 28. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Häääääääää

    Hallo Ihr

    Naniiiii !!! Was soll das ? Ist ja zwar lieb und nett gedacht, aber:

    Erstens hatte ich den Geschäftswagen meines Mannes – also nicht „meine „Benzinkosten“ – pssst... nicht weitersagen. :D
    In mein Autolein hätte das ganze Leder nicht reingepasst.

    Zweitens soll ich vielleicht ne Abrechnung machen wie folgt:

    - Fahrgeld – Benzinkosten –
    - Zeitaufwand für Organisation, Verpackung, Versand
    - Online- u. Telefon-Gebühren für Mails und Telefonate mit der Gerberei und Euch
    - 60 Meter Klebeband
    - Kartonagenbeschaffung
    - Usw.

    Ich denke ihr spinnt .. ;)

    Fakt ist folgendes: Ich hätte es ja nicht anzubieten brauchen. Wenn ihr keines genommen/bestellt hättet, hätte ich ja auch keines bekommen, da wir ja ne Mindestmenge haben mussten. :)

    Ausserdem wartet doch mal, bis ihr das Zeugs überhaupt habt. Das Dumme an Hermes ist, dass man keine Uhrzeit vereinbaren kann, ich hab ihn jetzt mal auf morgen (Mittwoch) bestellt (aber ich bin ja berufstätig), falls er mich nicht antrifft, geht’s halt erst Freitag raus – leider.

    Gitti, das mit der Adressänderung geht klar, ist schon etikettiert.

    Nachtrag, fil mir grad auf:
    Was heisst denn hier Benzin für 70 km ? Das ist hin - wie komm ich zurück ? :D Auf Schusters Rappen, Leder für durchgelaufene Sohlen hätte ich ja genügend dabei gehabt :D
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Leder on Tour

    Hallo ihr da quer durch Deutschland,

    es hat geklappt - :) der Hermes kam heute morgen als mein Thomas noch da war, die Kartons sind unterwegs - bin ja gespannt wann sie bei Euch eintreffen (in Ba-Wü ist morgen Feiertag).

    Möchte nochmal darauf hinweisen, dass Ihr bitte die Behandlungs-/Verarbeitungshinweise betr. nass/trocken wie in meinem eMail beschrieben beachtet.

    Wünsch Euch allen nun viel Spass und ich hoffe doch, die Digi-Besitzer unter Euch zeigen in einigen Tagen oder Wochen stolz ihre ersten Bastel-Ergebnisse und/oder berichten, was denn die "Kinder" zu dem Spielzeug meinen :D
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    es ist da! es ist da! es ist da!!!

    habe es gleich zum trocknen rausgehängt und erste minimalbasteleien gemacht*ggg*

    einfach 2 längliche streifen abgeschnitten (mit der rosenschere) mit nem nagel ein loch reingemacht und nen kabelbinder durchgeschoben und so ab in die voliere.

    o.k., schon gut! ist nicht besonders phantasievoll, aber dafür ging es schnell*ggg*. und die geier haben spaß dran! es sind schon deutliche schnabelspuren erkennbar!
     
  7. #6 Rosita H., 31. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    HUHU
    Mein Leder ist heute auch angekommen freu freu
    Habe es auch erstmal zum trocken áufgehangen
    Naja muß erstmal überlegen was man alles schönes
    damit basteln kann:D
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D
    unser Leder ist nun auch da -kicher-

    (Inge ist noch nicht wieder zu Hause, da kann ich ja noch lästern ;) )
    Sie hatte die Lederstreifen extra in ein Gästezimmer gelegt,
    damit Max (ein Ferienhund) da nicht ran kommt und es zum Treffen in Kiel
    doch glatt liegen lassen -häää häääääää :D

    So "mußten" wir uns am Dienstag nochmal treffen :D

    Wir haben uns dann von "unseren" Schweizern inspirieren lassen
    und uns bei der Gelegenheit die "Sandworld" in Travemünde angesehen.

    (Gestern hat es hier so was von geregnet und gestürmt,
    daß die Sandgebilde fast völlig zerstört wurden)

    Aber......wir haben nun unsere Lederstreifen ....Danke Inge und Thomas!!

    Ach ja, unser Leder ist absolut clean und kann sofort verarbeitet werden !

    Werde mich am WE dran machen ;)
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lästermaul

    Hi Piwi,

    must wieder alles verraten - die Strafe dafür habt ihr ja schon - wir sind vom Norden weggefahren und haben die Sonne mit zu uns genommen, ätsch. Seit unserer Heimkehr am Freitag strahlende Sonne, blauer Himmel 25 - 28 Grad - :)

    Sie froh dass ichs vergessen hab, sonst hättet ihr Nordlichter die tollen Sandburgen und Sandpapageien nicht gesehen, da müssen erst wir 1000 km fahren und Euch hinführen.

    Wann kriegen wir denn die ersten Bastelergebnisse zu sehen ? ***garnichtneugierigbin***
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Lästermaul

    Du bist gemein.....ja, gebt die Sonne wider her...LOS!
    Echt...seit ihr wieder gefahren seid, regnet es nur noch -grummel-

    Man hör bloß auf...ich habe Streifen geschnitten und dann eingfärbt,
    man ich habe nun schwarze Fingenägel....fürchterlich.

    Blasen habe ich auch an den Fingern, da ich das Leder trocken geschnitten habe -AUTSCH-
    Ein Teil hab ich fertig und hier im Wohntimmer hängen, doch die blöden Geier gehen bisher
    noch nicht ran -grrrrrrrrrrrrrrrrr-

    Schön, daß ihr wieder gut zuhause angekommen seid ;)
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Mensch Petra, selber schuld. Hab Dir doch gesagt, dass Du es in der Wanne einweichen sollt, nass gehts viel besser zum schneiden. Hast wieder mal nicht zugehört ? ;)

    Petra im Ernst, auch die Verarbeitung (flecvhten, knoten, etc) geht mit nassen Leder gut. Die trockenen starren Teile kann man kaum verarbeiten, versuche es mal. :)
     
Thema:

Das Leder ist da