Das Osterküken ist da !

Diskutiere Das Osterküken ist da ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nachdem ich so viele Fragen hier gestellte habe usw habe ich nun gute Nachrichten :) Heute Nachmittag ist ein Osterküken bei mir...
stimmt !
ja das werde ich direkt mal machen, hab ich ganz vergessen.
meine fressen das sehr gerne
 
es gibt gute nachrichten!
direkt nachdem ich ihnen "frisches" eigelb angeboten habe haben beide davon gefressen und das direkt an das junge verfüttert :)
das liegt nun im nest mit einem ganz schön vollen, gelben kropf!
ich freue mich so....vor allem das ich früh genug an die "alternative" erinnert wurde!
an dieser stelle danke @ kleini.
morgen hätte es zu spät sein können.

hätte mir schon früher einfallen müssen nachdem meine vögel ja schon immer so ihre "probleme" mit dem eifutter hatten.
jetzt gibts einfach jeden tag etwas eifutter unters AF und dann müsste das gehen :)

ich bin so froh....danke auch an alle anderen mit ihren tipps :)
es kann sich zwar noch vieles ändern, aber das ist ja schonmal äußerst beruhigend das das kleine jetzt erstmal gut versorgt ist
 
Also, es sieht nach wie vor gut aus.
Die Eltern füttern richtig super, das kleine hat immer einen vollen Kropf und nach 4 Tagen ist es nun schon doppelt so groß wie bei der geburt 8o8o
ich wusste ja das sie schnell wachsen, aber das hat mich dann doch extrem überrascht, ich dachte was sitzt den da auf einmal für ein riesen vogel im nest :D
jetzt kann ich mir vorstellen das es in 2 wochen schon das nest verlassen soll :)
 
Ja das stimmt wohl :D
ich bin beeindruckt.
bin schon gespannt wie es in ein paar tagen aussieht, dann werden wohl schon die ersten federn da sein :)
ich freue mich so sehr das die eltern so gut füttern und mein 1. küken wohl überleben wird :)
 
Also für die jenigen die es interessiert mache ich hier jetzt regelmäßig nachträge wie es dem kleinen geht, wenn der Thema schon da ist :D
Also heute morgen konnte ich beobachten das sich die Augen schon leicht öffnen, in der Mitte ist schon ein kleines Loch :)
Es wird immer noch sehr gut gefüttert und ist gesund :)
Von Federansätzen ist bis jetzt noch nichts zu sehen.
Und es hat jetzt auch schon einen Namen bekommen, ich hoffe es wird eine Henne darum: Vicky :D
Vicky ist heute 6 Tage alt.
 
Ich hab mal eine Frage.
Also ich habe mir nochmal die Entwicklungsbilder in dem Thema zur Brut angesehen.
Vicky ist jetzt schon 8 Tage alt und sieht vollkommen anders aus. Die Haut ist irgendwie noch total durchsichtig, wohin gegen das Küken auf dem Bild ja schon richtig rosige haut hat. Und es kommen gerade so ein paar Federkiele raus.
Auf den Bildern hat das Küken mit 8 Tagen schon überall Federkiele die auch schon Farbe haben.
Kann es sein das mein Küken in der Entwicklung zurück hängt?
Wenn ja woran könnte das liegen?
Ist das schlimm oder ist es egal wenn das Küken was länger braucht? Mache mir ein bisschen Sorgen.

So sieht das Kleine heute mit 8 Tagen aus:
 

Anhänge

  • Vicky, 8. Tag...jpg
    Vicky, 8. Tag...jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 60
Das Kleine sieht doch ganz gut aus. Am Po ist Fett zusehen, also hat es nicht gehungert. Bei Eizelküken ist es oft so, daß die etwas hinterher hinken. Meist werden die am Anfang nicht richtig gefüttert. Viele sgaen es krabbelt nicht genug unter der Henne ;-)

Blaib mal ruhig Fennja ;-) Das wird schon
 
Dann bin ich ja beruhigt !
Danke!!
Ich hab mich echt schon Sorgen gemacht das etwas nicht stimmen könnte oder so. Lieber 1 x mehr nachfragen bevor das kleine nachher irgendwelche Probleme bekommt :)
 
Das Kunstei schon rausgenommen?
Oder nur wegen dem Foto nicht im Nest?
 
Es war gar kein Kunstei drin.
Ich hatte 2 Wochen zwei echte Eier und aus einem ist ja nichts geschlüpft. Und das habe ich vor ein paar Tagen dann rausgenommen und weg getan.
 
Bei einem Einzelküken kann ein Ei im Nest als Wärmespeicher und Stützhilfe dienen... hatte ich auch geschrieben, wenn ich mich nicht täusche. Bei einem Einzelküken kann dadurch mitunter ein Hinterzehenfehler vermieden werden. Bei deinem Küken sieht es aber normal aus (hintere Zehe zeigt nach hinten), jedenfalls auf der Seite, die sichtbar ist.
 
Achso. Ja also mehrere hatten ja geschrieben das ich es noch ein paar Tage drin lassen soll und dann raus holen.
Ich wusste ja auch nicht ob so ein Ei "schlecht" werden kann und darum hab ich das vor 2 Tagen raus geholt.
 
Meine Kleinen

Hier einige Fotos meiner disjährigen ersten Brut. Mittlerweile sind die Kleinen 26 und 27 Tage alt.
 

Anhänge

  • 02042010053.jpg
    02042010053.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 57
  • 06042010055.jpg
    06042010055.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 56
  • 09042010059.jpg
    09042010059.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 54
  • 09042010061.jpg
    09042010061.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 56
  • 10042010064.jpg
    10042010064.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 56
Och wie süß!!
Die sind echt total hübsch :)
Ich hoffe Vicky sieht auch mal so aus. Man sieht jetzt schon das sie (wie zu erwarten war) total nach den Mutter kommt.
man sieht jetzt schon überall die schwarzen Schecken.
 
Ich hatte mir aber andere Farben erhofft....
Naja, süß sind se allemal! Vor allem der Kleine auf meiner Hand. Das ist mein Liebling!
 
Der ist mir auch direkt aufgefallen :)
Ich hoffe in der 2. Brut kommen noch ein paar mehr Kleine, die werden aber ja wahrscheinlich alle sehr ähnlich aussehen
 
Ja sie brütet ja schon seit einer Woche auf 5 Eiern!
Ich hoffe dennoch, dass ich andere Farben bekomme.
Ich hatte schonmal ein ähnliches Pärchen mit denselben Farben. Hatte dann bei einer Brut 4 knallgelbe Kücken!
 
das ist cool :D
sowas wird bei mir wahrscheinlich nicht raus kommen.
Mein Hahn ist zwar rein gelb, aber von der Henne kommt ja auch jeden Fall Genmaterial dazu, und da sie gescheckt ist, werden wohl alle wenigstens ein bisschen geschenkt sein.
 
Der kleinen Vicky geht es glücklicherweise immer noch gut :)
Die Feder sprießen langsam und es wird munter.
Beim Bild machen hat es mich mit ganz großen Augen angeguckt und auch auf das reagiert was ich gemacht habe :D
 

Anhänge

  • Vicky, 10. Tag.jpg
    Vicky, 10. Tag.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 61
Thema: Das Osterküken ist da !

Ähnliche Themen

Geiercaro
Antworten
2
Aufrufe
872
Geiercaro
Geiercaro
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
913
Sina96
S
muldentaladler
Antworten
18
Aufrufe
2.388
Alisia22
Alisia22
C
Antworten
49
Aufrufe
5.851
cwilli
C
Zurück
Oben