Das Osterküken ist da !

Diskutiere Das Osterküken ist da ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nachdem ich so viele Fragen hier gestellte habe usw habe ich nun gute Nachrichten :) Heute Nachmittag ist ein Osterküken bei mir...
Das war eben mein Informationsstand, aber darüber gibt es auch etliche Meinungen (wie ich gerade sehe). Ist doch alles Käse.. :k
 
Hier mal aktuelle Fotos von den 4 neuen:
 

Anhänge

  • 17062010143.jpg
    17062010143.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 33
  • 17062010144.jpg
    17062010144.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 32
  • 17062010146.jpg
    17062010146.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 32
  • 17062010148.jpg
    17062010148.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 33
Edit:
ich habe mich gegen eine 4. Brut entschieden nachdem der hahn mit allen mitteln einfach nicht mehr zu begeistern war.
deshalb habe ich dann sofot begonnen die vögel runter zu fahren: und siehe da! das ging wirklich einfach.
hab die futternäpfe entfernt wo sie sich ständig rein gesetzt hat, nur noch körner und wasser. abends ganz früh abdecken,
ein paar tage hat sie noch zeug gesammelt was wie finden konnte und jetzt ist eigentlich gar nichts mehr.
das ging wirklich schnell...die war aber diesmal auch schon direkt nachdem ich das nest entfernt habe ich nicht ganz so aufgedreht.
 
ja ,ich glaube,das Wetter spielt da auch etwas mit, nachdem die Sonne sich ja kaum blicken lässt, geht das einfacher mit dem " Herunterfahren" , ich bin auch schon dabei... die kleinen sind jetzt 36 Tage alt und schon in die Jungvogel-Voliere gezogen..:):p
 

Anhänge

  • flugbilder 004.jpg
    flugbilder 004.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 23
  • flugbilder 005.jpg
    flugbilder 005.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 22
  • flugbilder 009.jpg
    flugbilder 009.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 23
@ passi

das sind ja wunderschöne vögel !!! ich bin so begeistert, hier ist ein JV schöner als der andere *neidisch*
wenn ich die sehen würde, dann würde ich mir sie sofort kaufen :D
 
:zwinker:ich wett mit dir,das du nächstes jahr genauso schöne jungvögel kriegst !!! da werden dann wir alle ganz neidisch:zustimm::zustimm: außerdem ist Vicky/viktor... auch super geworden...wie siehts denn mit einem aktuellen bild von ihr aus?? lg
 
oh gott,
also nachdem was ich euch gestern berichtet habe ist es nun so, das ich jetzt schon mehrmals beobachten konnte, das der hahn die henne wie wild durch die ganze voli gejgat hat.
er hat aber nicht versucht sie zu treten
 
Also wenn die Dame auf der "Flucht" ist schwer möglich:zwinker:
Wenn! du noch eine Runde machen möchtest, erstmal ausschließleich Körnerfutter anbieten und nach ein paar Tagen nochmal versuchen.
 
So ein Mist!
Meine Henne hatte ja 2 Eier gelegt, die ich dann gegen Plastikeier ausgetauscht hatte, da dies ja die 4. Brut ist und ich die Brutsaison beenden wollte. Am dritten Tag kam auch kein weiteres Ei mehr.
Nun habe ich bei der Nestkontrolle festgestellt, dass weitere 2 Eier im Nest liegen! Die Henne hatte anscheinend eine Legepause von einem Tag eingelegt!
Die Eier dürften aber nun schon 3 Tage bebrütet worden sein.
Was meint ihr? Trotzdem austauschen oder doch drin lassen und die Jungvögel schlüpfen lassen?
 
Sooo also nachdem nun die Vögel sehr erfolgreich heruntergefahren worden, habe ich nun meinen Hennen mit Connor & Feli vergesellschaftet. Klappt eigentlich super. Bis auf ein paar kleine Hackereien und Zickerein. Aber das artet nicht aus, keine Feder wurde ausgerupft und kein Vogel wurde wie verrückt durch den Käfig gejagt.
Es sieht gut aus bei mir :)
Dann habe ich jetzt auch einen schönen Käfig für meine beiden Neuankömmlige im November
 
Hallo Jenny,

wie sieht's denn aus, willst du deine Signatur nicht anpassen?? :idee:

Vier Kanaries stimmt ja nicht mehr... :zwinker:
 
Stimmt !
Ja werde ich direkt mal machen ! Hoffe ja das ich Vicky behalten kann auch wenn ich im November noch 2 bekomme.
 
Du hast es hinter dir! Ich muss meine noch runterkriegen.
Meine Henne sitzt ja auf 2 Plastik- und 2 Echteiern.
Hast es ja oben mitbekommen warum....
Ich hoffe dass die Eier nicht befruchtet sind:D
 
Thema: Das Osterküken ist da !

Ähnliche Themen

Geiercaro
Antworten
2
Aufrufe
867
Geiercaro
Geiercaro
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
912
Sina96
S
muldentaladler
Antworten
18
Aufrufe
2.372
Alisia22
Alisia22
C
Antworten
49
Aufrufe
5.803
cwilli
C
Zurück
Oben