Das Osterküken ist da !

Diskutiere Das Osterküken ist da ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nachdem ich so viele Fragen hier gestellte habe usw habe ich nun gute Nachrichten :) Heute Nachmittag ist ein Osterküken bei mir...
mal wieder ein bild meiner 3 kleinen, sind jetzt 17 tage alt... ein schecke und 2 gelbe mit schwarzem fleck auf dem kopf,ganz die mama...
 

Anhänge

  • kk 019.jpg
    kk 019.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 31
ja, unsere Tochter will diesen kleinen Vogel unbedingt behalten... sie sucht gerade einen Namen aus:zwinker:
anbei ein Freiflug Bild und eins von Schwarzkopf ,das große Geschwisterchen der kleinen...
 

Anhänge

  • kk 001.jpg
    kk 001.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 25
  • kk 015.jpg
    kk 015.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 23
Ich habe gerade das 5. Ei untersucht. Da war ein voll entwickeltes Küken drin. Das Ei hatte einen kleinen Riss. Ich glaube es war dabei zu schlüpfen und hat es nicht gepackt. Schade! Ich hätte sonst 2 Bruten mit je 5 Küken nacheinander. Mano8(
 
So jetzt ich mal ,Auf dem ersten Foto sieht man meinen bis dato einzigen Jungvogel in diesem Jahr mit Mütze auf dem Nest sitzend und links ist Vati auch dabei . Bild 2 is Vati alleine und auf Bild drei ist der kleine nochmal. Die Mutter sitzt schon auf der zweiten Runde . Schlupftermien wird wohl um den 6 .6 2010 sein.
 

Anhänge

  • Vögel 006.jpg
    Vögel 006.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 29
  • Vögel 007.jpg
    Vögel 007.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 26
  • Vögel 008.jpg
    Vögel 008.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 26
Ich habe gerade das 5. Ei untersucht. Da war ein voll entwickeltes Küken drin. Das Ei hatte einen kleinen Riss. Ich glaube es war dabei zu schlüpfen und hat es nicht gepackt. Schade! Ich hätte sonst 2 Bruten mit je 5 Küken nacheinander. Mano8(

tut mir leid für das küken..mir ist das auch mal passiert in der ersten Brut,2 haben es geschafft,die anderen 2 Küken fand ich tot in den Eiern (vielleicht erstickten sie,waren zu schwach,weiss es nicht genau) ..:(
 
Meine 4 Küken werden von der Henne wirklich sehr gut gefüttert! Es sind sogar Altersunterschiede von bis zu 2 Tagen und dennoch sind immer alle Kröpfe überfüllt. Die Entwicklung sieht auch ganz super aus!

Was mir nur ein wenig Sorge bereitet ist, dass die Henne relativ früh aufgehört hat fest zu hudern. Seit gestern macht sie es tagsüber sehr selten, nachts aber dann durchgehend. Die Kleinen sind nun 7, 6 und 5 Tage alt.
Ich hoffe die Kleinen leiden nicht drunter, zumal es hier in Berlin relativ kühl (14°C und Regen!) ist. Heizen ist auch nicht möglich, da dies zentral vom Verwalter abgestellt ist. Wenigstens sind die Küken zu viert und wärmen sich gegenseitig.
 
Heizen ist auch nicht möglich, da dies zentral vom Verwalter abgestellt ist.
Was ist das denn bitte??? Und was wenn du z.B. nachts frierst? Du hast doch als Mieter, da du es ja auch bezahlst, das freie Recht zu heizen, wann immer du möchtest, oder sehe ich das falsch?
 
Was ist das denn bitte??? Und was wenn du z.B. nachts frierst? Du hast doch als Mieter, da du es ja auch bezahlst, das freie Recht zu heizen, wann immer du möchtest, oder sehe ich das falsch?

Es gibt bestimmte Zeiten, da werden auch in Berlin zentral die Heizungen ausgestellt im Sommer. Sinn ist, dass im Sommer keiner Heizen braucht und die Umwelt nicht zusätzlich geheizt werden muss. Es gibt also "Heizperioden".
 
So siehts aus.
In der Regel macht es ja auch Sinn zu dieser Jahreszeit die Heizkörper zentral abzustellen. Aber dieses Jahr ist halt alles im A****.
Naja, den Kleinen geht es aber prima. In dem Alter macht es mir keinen Kummer mehr:prima:
 
unsere drei sind auf der stange.... einer sieht aus wie seine oma ,unsere peggi,und das ist eine gloster,voll der unterschied zu den zwei gelben, die wie mama lilo werden.:)
 

Anhänge

  • 21.tag 006.jpg
    21.tag 006.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 37
Sehen ja echt cool aus deine Küken!
Bei mir ist wie schon bei der zweiten Brut einer der vier gelb! Echt cool!
Ansonsten sind die restlichen drei wieder ziemlich dunkel.
Ich hoffe aber dann so dunkel wie der Vater oder die Mutter und nicht nur grau wie der ein oder andere aus den ersten beiden Bruten:k
 
ich glaube wenn die in der mauser kommen dann werden die doch eh nochmal komplett anders, nicht das du da ne riesen überraschung erlebst :D
 
:D:D
ich bin auch schon gespannt was sich an vicky noch verändert :)
im november bekomme ich mein neues päärchen, da freue ich mich schon total drauf
 
Ein neues Pärchen? Woher und wieso das? Dann hast du 3 Paare! Das wird viel Arbeit:D
Ich habe bei dem einen Pärchen schon mächtig viel zu tun. 13 Jungvögel.
Ne, mir reichts:D
 
Ein neues Pärchen? Woher und wieso das? Dann hast du 3 Paare! Das wird viel Arbeit:D
Ich habe bei dem einen Pärchen schon mächtig viel zu tun. 13 Jungvögel.
Ne, mir reichts:D

da kann ich nur zustimmen, mit 11 jungvögeln und 2 pärchen ,ist echt viel arbeit, neben haushalt und beruf, aber irgendein hobby braucht man ja:p:D
 
@ passi
genau so sehe ich das auch - irgend ein hobby braucht man ja :D
ne platz habe ich genug und zeit auch, die können den ganzen nachmittag fliegen wenn ich hier am pc bin.
ich bekomme wahrschein 1 vogel in achat tops gelb mosaik und einen in topas gelb mosaik :)
von einem züchter aus salzgitter, bekomme die von jemandem von dort nach köln mitgebracht :)
 
Thema: Das Osterküken ist da !

Ähnliche Themen

Geiercaro
Antworten
2
Aufrufe
867
Geiercaro
Geiercaro
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
912
Sina96
S
muldentaladler
Antworten
18
Aufrufe
2.372
Alisia22
Alisia22
C
Antworten
49
Aufrufe
5.803
cwilli
C
Zurück
Oben