Das Osterküken ist da !

Diskutiere Das Osterküken ist da ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nachdem ich so viele Fragen hier gestellte habe usw habe ich nun gute Nachrichten :) Heute Nachmittag ist ein Osterküken bei mir...
Ääääähmmmm...... man hackt doch jeden Tag den Brokolli frisch klein, oder nicht? Das sind doch so kleine Mengen, das nimmt doch kaum Zeit in Anspruch. Gehacktes Gemüse verliert doch rapide an Vitaminen und gammelt schnell vor sich hin. Also ich mag kein 3 Tage gehacktes Gemüse in meinem Salat. Mit den Eier machst Du das hoffentlich nicht auch so?
 
Ne mit Eiern mache ich das nicht so! Wenn überhaupt koche ich noch ein Ei mehr und lasse es dann unversehrt mit Schale im Kühlschrank für den nächsten Tag stehen. Kaputt geht es ja nicht.
Und das kleingehackte Gemüse soll auch nur für die nächsten 3 Tage sein. Es steht in Tupperware im Kühlschrank und sieht immer wieder so frisch aus wie am ersten Tag. Ob dadurch die Vitamine flöten gehen? Weiß ich ehrlich gesagt nicht:?
Aber hauptsache die Vögel fressen dadurch dann das Aufzuchtfutter was ich täglich 2x frisch mit dem Gemüse und Ei vermische.
Wenn du meinst es könnte schädlich sein, dann muss ich das halt täglich frisch zerhacken:k
 
Sieht ja lustig aus:hammer:
All meine Jungvögel sind nur am Baden. Ich habe zwei Badewannen an der Voliere angebracht. Und beim täglichen Wasserwechsel wird gleich reingesprungen.
Bei mir singt nur einer und zwar einer von den jüngeren.
Ich glaube das liegt an der Jungmauser der älteren. Die sind ganz still.

Leider ist heute noch kein weiteres Ei geschlüpft. Ich hoffe aber das letzte Ei schlüpft morgen noch.
 
Wenn du meinst es könnte schädlich sein, dann muss ich das halt täglich frisch zerhacken:k
Also die zwei Minuten Zeit sollte man sich schon nehmen. So lange gehacht gelagert hat das Gemüse definitiv nicht mehr den Nährwert zu wessen Zweck es untergemischt wird.
Ich hacke hier auch jeden Tag Brokkoli und Möhre, das dauert echt nur ein paar Minuten. Und ich bin vollzeit berufstätig, habe einen Haushalt und noch weitere Haustiere. Also wirst du da sicherlich Zeit für finden :zwinker:
 
Gemüse

Hallo, habe noch nie Gemüse oder Grün für 2 oder mehr Tage angerichtet weil es nichts bringt.
Nun bin ich auch abgedriftet und doch bei Osterküken obwohl wir Pfingsten hatten und im Sommer sind.:D:):)
 
Sorry, doch ich bin immer noch fester Meinung, dass das vorheackte und gut verpackte Gemüse nicht verdirbt.
Unabhängig davon sollen die Vögel die Nährstoffe des Aufzuchtfutters aufnehmen. Denn ich bezweifle dass dieses Gemüse so viele Nährstoffe enthält. In meinen Augen hat es nur die Funktion, das wichtige und nahrhafte Aufzuchtfutter den Vögeln schmackhafter zu machen. Wenn meine Vögel das Aufzuchtfutter ohne diese Zusätze fressen würden, würde ich es ganz weglassen.
Aber naja was solls, ich machs halt täglich frisch.....
 
Hey Jenny.
Und wie macht sich Vicktor mit dem Gesang?
Bei mir sind ja alle acht Jungvögel samt Vater in der großen Voliere. Und der Lärm ist ja nicht mehr zu ertragen! Der möchtegern-Gesang der Jungvögel ist echt nervig:k
Aber die sollen schön weiterüben. Der Vater sind nämlich richtig hammer. Könnte stundenlang zuhören und dabei:dance:
 
Joa hört sich gut an :D
so zwischendurch wird richtig schön herum gezwitschert.
Morgen mal gucken wies um die neuen Eiern steht, hoffentlich befruchtet :C
Ich will unbedingt nochmal Nachwuchs...
 
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Ich hoffe dass alle Eier befruchtet sind damit du auch so ne Sauerei hast wie ich die habe;-)
Das 5. Ei bei mir wird morgen untersucht. Ich glaube es war befruchtet und der Karneval hat es umgebracht...
 
Ich hoffe es echt so sehr...ich fände das so toll noch mehr von den kleinen hier zu haben :D
 
meine Kanariendame ist noch am brüten..bin mal gespannt ob die Eier befruchtet sind oder nicht..(die vorherige Brut mit 5 Eiern,war leider vergebens) :s
 
Also hier auch nochmal, weil das ja "mein thema" ist.
die eier scheinen unbefruchtet zu sein. Man sieht nur das Eigelb in der Mitte :(
 
also hast du von denen beiden pärchen nur unbefruchtete Eier?? das ist seltsam:traurig:vielleicht stresst du sie zu sehr,da du ja anscheinend 24 std bei ihnen rumtanzt?? :?
 
nein, ich hab nur das eine paar "in der zucht".
und warum "tanze" ich denn 24 stunden bei denen rum? das ist ja jetzt wirklich in meinen augen eine haltlose anschuldigung die schon ein wenig "unverschämt" finde...*hm*
ich meine in diesem thema gibt ja nun genug infos über meine haltungsbedinungen ;)
die haben genug ruhe, gute licht- und futterverhältnisse. und hatten dieses jahr ja auch schon nachwuchs.
naja, macht man nichts. nächstes jahr wird es vielleicht besser. nach 3. brut ist jetzt schluss :)
 
Schade! Ich habe es mir für dich sehr gewünscht.
Und lass die anderen labern, von wegen du stresst die Vögel und so....
Bei Stress würden ganz andere Probleme auftreten als unbefruchtete Eier.
Naja, wenigstens hast du den kleinen Vicktor.
Vielleicht sorgt er ja dann im nächsten Jahr für Nachwuchs:D
 
Es ist schade das das Gelege wohl nicht befruchtet ist.
Aber Du hast ja den kleinen Victor, der Dir sicherlich noch viel Freude
bereiten wird.

Gruß Ulrike
 
Ja, dem gehts auch super :) Der hüpft fröhlich in seinem Käfig herum und testet zwischendurch mal die Badewanne wenn ich nicht da bin und zu gucken kann :D
Naja, vielleicht kommt der kleine ja nächstes Jahr Geschwister.
 
Thema: Das Osterküken ist da !

Ähnliche Themen

Geiercaro
Antworten
2
Aufrufe
872
Geiercaro
Geiercaro
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
913
Sina96
S
muldentaladler
Antworten
18
Aufrufe
2.388
Alisia22
Alisia22
C
Antworten
49
Aufrufe
5.851
cwilli
C
Zurück
Oben