Das Osterküken ist da !

Diskutiere Das Osterküken ist da ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nachdem ich so viele Fragen hier gestellte habe usw habe ich nun gute Nachrichten :) Heute Nachmittag ist ein Osterküken bei mir...
wow ! :prima:
ich würde den gescheckten echt sofort klauen :D
und so schön gelb ist er schon, und das vor der mauser, klasse !
ich bin gespannt wie vicky sich noch verändert.
also "sie" singt mittlerweile jeden tag schön vor sich hin
 
Dann machen wir ab heute einfach mal aus Vicky Vicktor;)
Auf meinen Fotos kommen die Farben nicht so sehr zur Geltung.
Live sehen die Kleinen viel besser aus. 3 sind besonders schön.
Einer hat sogar rot-orange Halsfedern. Ein anderer sieht fast so aus wie sein Papa:D
 
ja das junge mit den orangenen halsfedern habe ich gesehen !
unglaublich was aus deinem paar so "raus kommt " :D
 
Glückwunsch zu den Prachtexemplaren. Ich freu mich sehr für dich, dass da doch wider Erwarten so viel Gelb zu sehen ist! Mir gefallen die von Bild 2, 3 und 5 am besten. Irgendwie haben die was...*schwärm*
 
Tja, meine Henne hat ihr Nest schon fast fertig (nachdem ich sie ENDLICH davon abbringen konnte nicht im Futternapf zu bauen :D )
Aber der Hahn zeigt immer noch keinerlei Interesse, dabei habe ich mich schon auf die 2. brut so gefreut, und nun wird es wohl noch nichtmal was mi der 3. :(
 
hui, also heute hat feli mehr oder weniger "überraschend" ihr 1. ei gelegt.
tja, aber es war keine paarung da, gar nicht. 1 mal und das war mehr oder weniger im nest :(
ich tausche trotzdem mal aus und werde aber diesmal nach 5 tagen schon gucken ob was drin ist, dann ist die enttäuschung nicht so groß :(
 
Nicht so voreilig sein!
Du beobachtest ja die Vögel nicht 24 Stunden am Tag.
Zur Morgendämmerung haben die Vögel meist die größte Lust!
Da liegst du wahrscheinlich noch im Bett und bekommst es gar nicht mit.
Es muss ja auch nicht ständig getreten werden. Es kann selbst mit einem richtigen Mal (klinkt ja fast pervers:D) befruchtete Eier geben.
 
Naja, also wenn sie es morgens machen würde, hätte ich das zu 100 % mit bekommen. Also wegen schule bin ich eh schon 6 uhr auf und die stehen direkt nebem meinem bett, das hätte ich gehört ;)
aber naja...ich will mir halt nicht zu viele hoffnungen machen, beim letzten mal gings ja auch nicht und da hat er sie ständig getreten
 
also bei der zweiten Brut von Nami und Schrotti hab ich auch nie gesehen,das er sie getreten hat und war fest davon überzeugt,das die Eier alle unbefruchtet sind,aber die kleinen sind nun 30 Tage alt und ziehen morgen zu den anderen Jungvögeln, und die zwiete Brut von Lilo und Finni ist jetzt 8 Tage alt,da hab ich auch selten was gesehen, so als ob die Lust mit jeder Brut nachlässt,aber auch da waren alle Eier befruchtet,allerdings war ein Junges nach 2 tagen tot am Käfigboden gelegen.:(.... lg
 

Anhänge

  • 29 tage alt.jpg
    29 tage alt.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 21
  • 22. Tag.jpg
    22. Tag.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 21
  • 4.brut 7tage alt 007.jpg
    4.brut 7tage alt 007.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 19
Ich hoffe die 5 Eier bei mir schlüpfen noch.
Morgen müsste der Schlupftag sein.
Bisher hatte die Henne die Eier auch sehr gut bebrütet.
Doch seit gestern, seit dem der Karneval (Karneval der Kulturen in Berlin Kreuzberg) vor meiner Haustür vorbeigezogen ist und diese unerträglich laute Musik gespielt hat, sitzt die Henne nicht mehr so fest.
Heute geht es zwar noch, doch gestern stand sie unter schock und war sehr oft und immer für 5-10 Minuten vom Nest weg.
Kein Wunder! Durch die Schallwellen vibrierte die gesamte Wohnung. Und der Käfig ist ja auch direkt am Fenster.
Ich hatte auch sämtliche Fenster zu und habe auch versucht das Zimmer abzudunkeln.
Naja. Wenn die Kücken abgestorben sein sollten wäre es echt schade!
 
Also von dem was ich weiß/bis jetzt gehört und gelesen habe sind 5-10 min absolut kein Prpblem
Nichtmal ne halbe stunde meine ich hier im foum schon gelesen zu haben ;)
ich wünsche es dir !
heute hat felo ihr 4. ei gelegt, ich hoffe so sehr das diesmal wieder was raus kommt :(
ich durchleuchte sie nach ein paar tagen auf jeden fall
 
Ich hoffe das. Morgen müssten die Eier schlüpfen. Werden früh morgens vor der Uni noch nachschauen und berichten.
 
wow glückwnsch !
also bei dir läuft ja wirklich alles nahezu perfekt mit den jungen, die legen bei dir munter immer weiter eier und bekommen auch gesunde jungen, toll :)
 
Ja. Ich habe eine wirklich fleißige Henne. Sie brütet und füttert wirklich sehr sorgfältig. Meine zweite Brut (5 Küken!) hat sie in den ersten 12 Tagen ja ohne den Hahn aufgezogen. Und nun wird es bei der 3. Brut genauso sein. Der Hahn ist nämlich woanders.
Bis jetzt sind es noch 3 Küken. Die anderen beiden schlüpfen bestimmt auch noch. Ich hatte nämlich nur die ersten beiden Eier ausgetauscht und am dritten Tag die Kunsteier rausgenommen und die echten untergelegt. Ich hatte nämlich auf 4 Eier spekuliert und am 4. Tag war ich nicht zu Hause. Deshalb hatte ich die gleich am dritten Tag wieder untergelegt.
Habe gerade wieder fleißig für meine Kanaries gekocht:D
 
ah :D:D
stimmt, das hörte sich so komisch an, deshalb dachte ich, hä was kocht man denn für die vögel :D
 
Hehe. Ja, hatte Eier gekocht. Habe aber auch sehr viel Broccoli und Karotte kleingehackt damit ich das die nächsten Tage nicht machen brauch.
In mein Aufzuchtfutter kommt nämlich zusätzlich Broccoli, Karotte und gekochtes Eigelb rein. Das fressen meine Vögel gerne.
Meine ersten Küken sind mitten in der Jungmauser. Überall liegen Federn:k
 
Thema: Das Osterküken ist da !

Ähnliche Themen

Geiercaro
Antworten
2
Aufrufe
875
Geiercaro
Geiercaro
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
916
Sina96
S
muldentaladler
Antworten
18
Aufrufe
2.405
Alisia22
Alisia22
C
Antworten
49
Aufrufe
5.869
cwilli
C
Zurück
Oben