Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer

Diskutiere Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Liebe Leute, habe schon viel über Beleuchtung gelesen hier im Forum und nun eine Frage : Im Vogelzimmer ist eine Deckenlampe angebracht, habe den...
Snowyowl

Snowyowl

Stammmitglied
Beiträge
188
Liebe Leute,
habe schon viel über Beleuchtung gelesen hier im Forum und nun eine Frage :
Im Vogelzimmer ist eine Deckenlampe angebracht, habe den Deckel abgenommen und den Foto Test gemacht, sie flimmert nicht.Ich weiss nicht was das für Röhren sind, nur dass es sich um 36W Leuchtstoffröhren handelt...Vielleicht kann ich die gegen bessere Röhren austauschen, ist das richtig dass sie : 4000~5500 k haben und RA Werte über 80?Habe zusätzlich mal nach den empfohlenen T5 HO Röhren gesucht(heissen die auch internatiomal so?)aber bisher nicht finden können...Anbei ein Foto von der Lampe und dem EVG, auch aus der Nähe, vielleicht sagen jemandem die Zahlen etwas. Lucky Reptile UV Desert bekomme ich demnächst, aber bräuchte ich trotzdem noch Zusatzbeleuchtung, oder nur die jetzigen Röhren gegen vogelfreundlichere austauschen?Ein Fenster gibt es zwar, durch die Bäume davor scheint allerdings wenig Licht rein...also nehm ich an, dass da noch einiges her muss!
Vielen dank im Voraus für eure Antworten!(:
20200429_165227_HDR.jpg 20200429_165013.jpg 20200429_165054_HDR.jpg 20200426_105750.jpg 20200429_165248_HDR.jpg
 
Hallöchen,

Diese Röhren sehen für mich nach LED-Röhren aus... Also praktisch normale LEDs in eineRöhre gesteckt. Wenn du diese durch T5 Leuchtstoffröhren (also herkömmliche mit fluoreszierendem Farbstoff) mit UV ersetzen möchtest kann es sein, dass du ein ganz anderes Vorschaltgerät brauchst, weil es von der Bauart her komplett unterschiedliche Dinge sind.

Lass vielleicht besser einen Elektriker dabei schauen, das lässt sich aus der Ferne glaube ich nur schlecht beurteilen. Es sei denn wir haben einen Elektriker hier.

Liebe Grüße, Caro
 
Google mal nach PL Röhren, aber vogeltaugliche gibt's da nicht
 
Das sind Kompaktleuchtstoffröhren, keine LEDs. Sei werden über due gezeigten EVGs betrieben udn sind damit flimmerfrei.
Aber ds Spektrum ist mäßig und die Lichtmenge sehr gering.
Als Teil einer Beleuchtung verwendbar, aber allein damit kommt man nicht weit.
 
Vielen dank für eure Antworten!

Ich habe jetzt die

https://www.naturlicht.de/images/true-light-tcl-long_neu_48.jpg TRUE-LIGHT 36 W TC-L [36 W TC-L]

bestellt als Ersatz, haben CRI 96 und K5500, das ist wenigstens schonmal eine Besserung zum jetztigen Zustand.Überlege gerade was ich sonst noch machen könnte, vielleicht noch eine Stehlampe mit VIVA-LITE ESL 11 W E27 ?Die T5 T8 Röhren kann ich wie gesagt nicht finden und zum Versand aus Europa sind die zu groß und schwer.
Liebe Grüße,
Mina
 
Thema: Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
822
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Sir henry
Antworten
2
Aufrufe
626
Alfred Klein
Alfred Klein
F
Antworten
0
Aufrufe
846
Falaisa
F
F
Antworten
6
Aufrufe
1.308
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben