Der Bürzel

Diskutiere Der Bürzel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Freunde, da bin ich mal wieder! Kleine Frage! Meine Zebras rupfen sich zum teil das Bürzelgefieder aus, manchmal so das es blutet. Ist...
K

kuki

Guest
Hallo Freunde,
da bin ich mal wieder!
Kleine Frage!
Meine Zebras rupfen sich zum teil das Bürzelgefieder aus, manchmal so das es blutet.
Ist das Milbenbefall und was ist zu tun?

Euch - kuki
 
Hast du gesehen das sie die Federn bei sich selbst ausziehen?
Meistens gibt es eine recht dominater Typ der bei anderen alle Schwanz und Buerzelfeder auszieht.
 
Hallo F.H.,
gesehen selber habe ich es nicht, allerdings
picken sie des öfftern in diese Richtung.
Einen Vogel habe ich auch vor drei Wochen isoliert
und er hat immer noch keine neuen Federn. Die nachfolgenden Federn sind in der Hülse verkümmert und bei einigen ist eine dunkle Verkrustung zu sehen, dieses könnte auch geronnenes Blut sein.

Gruß -kuki
 
Hallo Kuki, wenn du diese Vogel isoliert halt dann werden die Federn bestimmt wiederkommen, viel Badewasser geben, verschnellt das heranwachsen von Federn erheblich, innerhalb einige Wochen müssen die Federn wieder heranwachsen.
Wenn nichts kommt ist was nicht in Ordnung.
 
Thema: Der Bürzel

Ähnliche Themen

Fluffballs
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Gin
M
Antworten
5
Aufrufe
1.866
mm4882
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1.178
LukasJ
L
winni
Antworten
3
Aufrufe
1.419
steffi85
steffi85
Zurück
Oben