Der erste Tag mit Fredo ...

Diskutiere Der erste Tag mit Fredo ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wollte Euch mal vom ersten Tag mit Fredo berichten. Ist leider gar nicht so unproblematisch wie ich das gerne hätte gelaufen,...

  1. July1206

    July1206 Guest

    Hallo zusammen,

    wollte Euch mal vom ersten Tag mit Fredo berichten. Ist leider gar nicht so unproblematisch wie ich das gerne hätte gelaufen, aber vollkommen anders als erwartet. Gestern war Fredo noch sehr sehr ruhig, aber ab heute Vormittag hat sich das einwenig geändert :~ .
    Er ist in seinem Quarantänekäfig und auch nicht in direkter Nähe zu den anderen beiden aber in Hörreichweite und das macht ihn total wild. Er turnt durch den Käfig und versucht rauszukommen und wenn die andern zwitschern oder noch schlimmer fliegen dann ist es ganz aus. Deshalb mußte er leider auch schon wieder umziehen, ein ganzes Stockwerk tiefer zu meinem Bruder, damit er mal zur Ruhe kommt. Das geht bei mir oben leider nicht 8( .

    Aber wie es jetzt weiter gehen soll, weiß ich leider noch nicht so genau. Nachdem ich nur ein (zwar sehr großes aber eben nur eines) Zimmer habe, kann ich ihn bei mir nicht fliegen lassen und ich wollte ihn eigentlich schon 4 Wochen mindestens von den anderen trennen zwecks möglicher Krankheiten und in der Zeit auch zahm machen.... :~
    Das ist auch so eine Sache: der Kleine hat überhaupt keine Angst vor der HAnd. Ich kann in den Käfig greifen und er klettert mir sogar in die geschlosse Faust, knabbert an meinen Fingern und das ziemlich heftig, turnt um die Finger herum hat mich in die Nase gebissen, läßt sich mit dem Finger am Hals und Nacken kraulen usw. und das am zweiten Tag!!!!

    Meint ihr es ist richtig ihn jetzt erstmal ein paar Wochen bei meinem Bruder zu lassen (ich bin natürlich jeden Tag mehrere STunden bei ihm), wo er aber keine anderen Wellis mehr hört und dann wieder zu den anderen zu sezten?
    Wenn ihn oben lasse, habe ich ernsthaft Angst dass er sich nochmal verletzt und außerdem hätte er dann wie gesagt die nächsten Wochen keinen Freiflug.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Kein Wunder, Wellensittiche sind Schwarmvögel und nun soll er vier Wochen lang alleine sein, der Arme. Woher hast du ihn denn, dass du ihn so lange in Quarantäne halten willst? :?
    Ich muss gestehen, dass ich früher einen neuen Welli immer gleich sofort zu meinen anderen gesetzt habe, wenn er einen gesunden Eindruck machte.
     
  4. July1206

    July1206 Guest

    Ich muss gestehen, dass er nicht vom Züchter ist, sondern aus einer Zoohandlung. Ich hab zwar bis jetzt ganz gute ERfahrung mit dieser Zoohandlung gemacht und er macht auch wirklich einen gesunden eindruck. Aber vor ein paar Monaten habe ich schlechte ERfahrung mit einem Vogel vom Züchter gemacht (ist inzwischen gestorben - eine lange Geschichte). Da ging alles gut und meine beiden sind noch gesund, aber ich bin vorsichtig geworden, vor allem weil viele im Forum scheinbar zu einem Monat Quarantäne raten ...
     
Thema:

Der erste Tag mit Fredo ...

Die Seite wird geladen...

Der erste Tag mit Fredo ... - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...