Der ersten sind geschlüpft...

Diskutiere Der ersten sind geschlüpft... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - und so gut wie alle Hennen sitzen auf Eier. Nur ein paar Hennen die später dazu kamen sind noch am Nest bauen oder Eier legen. Ein großteil der...
Hallo Edwin

Edwin bei wieviel bist Du jetzt. Ringe schon alle.
MFG Detlef
 
Hallo zusammen,hier sind ein paar von meinen Gloster
 

Anhänge

  • DSCI4533.jpg
    DSCI4533.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI4535.jpg
    DSCI4535.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI4536.jpg
    DSCI4536.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo hier mahl einen Gloster in Achat und ein Grüner 1,0 Spalt in verdünd
 

Anhänge

  • zucht 2010 003.jpg
    zucht 2010 003.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 47
  • zucht 2010 002.jpg
    zucht 2010 002.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

da sind ja ne Menge Gloster im Forum unterwegs. ;-)


Ich hab jetzt bei einem Achat Roten Pärchen zwei Junge die sich nicht so ganz ähnlich schauen.
Für das Pärchen ist es der dritte Nachwuchs und das ist das erste Junge das so aussieht.
Was wird das? Was hab ich da wieder mit drin? Isabell??


Liebe Grüsse Marion
 

Anhänge

  • DSCF6761.jpg
    DSCF6761.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Marion,

wie ist die Augenfarbe und die Farbe des Untergefieders? Mal pusten und knipsen ;-)
 
Hallo ihr Zwei,

also hab mal noch schnell ein Foto gemacht zwecks dem Untergefieder.
Geht das so???

Also im Zuchtbuch hab ich nichts notiert zwecks roten Augen.
Sowas schreib ich immer auf andererseits bei den Achat Roten hab ich da auch noch nie so genau geschaut da bis jetzt immer nur Achat Rote raus gekommen sind. ;-) Jetzt sind sie schwarz zumindest soweit ich das bei dem Licht jetzt abends sehen kann.
Die Zuchttiere mit denen ich 2007 angefangen habe sind alle vom gleichen Züchter und ich hab bis auf eine Henne von einem anderen Züchter nie was dazu gekauft bei den Achat Roten.

Wieder ein Überraschungsei................... ;-))))

Liebe Grüsse Marion
 

Anhänge

  • DSCF6770.jpg
    DSCF6770.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 57
Foto ist da !!!:zustimm:
Nu Volker , was meinst du ??
Untergefieder grau , spricht erst mal nicht für Satinet .
Gruß Stefan
 
Opal wäre sicher auch eine Option , wobei jedoch das Zeichnungsmelanin sehr schwach ausgeprägt ist !
Gruß Hüne
 
Graues Untergefieder müßte ein Opal sein, hatte ich schon beim ersten Foto wegen der leuchtenden Fettfarbe gedacht. Zeichung ist aber wirklich schwach, muß aber bedenken es ist ein rotgrundiger und grade aus dem Nest. In der Mauser wird der dunkler und rot verdrängt bei Achat-opalen ziemlich Melanin. Schwarze Augen hat er ja und der Achat auf dem ersten Foto ist ja auch nicht der dunkelste ;-)

Ist nicht mit Sicherheit zu sagen, bei Opal müßten ja beide Eltern spalt in Opal sein. Kenn ich den Züchter Marion? :D
 
Hallo Kleini,

ich weis nicht ob du ihn kennst? Hab dir ne PN geschickt.

Das heißt dann wohl wieder abwarten und Tee trinken. :zwinker:

Aber das beide spalt in Opal sein sollen? :?

Ich züchte mit den Achat Roten jetzt seit 2007 und die Zuchttiere waren alle vom gleichen Züchter und der versichert mir das er nie was anderes eingekreuzt hat.
Er hat selber geschaut als ich ihm das Foto gezeigt habe.

Hm........??

Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF9132.jpg
    DSCF9132.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 33
Auch mal einen zeigen

Hallo, muß mal probieren ob es wieder geht mit meinen
Fotos und ob der Corona wohl gut ist und ein Schauvogel wird ? Er ist gerade ausgeflogen
 

Anhänge

  • Eigene Bilder.jpg
    Eigene Bilder.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 39
Aber das beide spalt in Opal sein sollen? :?
Sie müssen beide spalterbig in Opal sein.
Sind die Eltern aus der Linienzucht? also Vater und Tochter bzw. Mutter und Sohn?dann ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch,die rezessive Eigenschaften (Opal) zu entdecken.
 
Thema: Der ersten sind geschlüpft...
Zurück
Oben