Der ersten sind geschlüpft...

Diskutiere Der ersten sind geschlüpft... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - und so gut wie alle Hennen sitzen auf Eier. Nur ein paar Hennen die später dazu kamen sind noch am Nest bauen oder Eier legen. Ein großteil der...
Hallo Heinrich,

da muss ich Detlefsen aber recht geben. ;-)

Bin schon gespannt auf ein Foto von dem in deinem Fotokäfig nach der Mauser.



Hallo Kleini,

hier noch ein Foto von der Unterseite des Schwanzes und welche in einem besseren Licht.



Hallo NetterHahn02,

ich hab meine Zuchtbücher durchgeschaut ab 2007. Ich kann irgendwie keine Verwandschaft zwischen den Eltern des Jungvogels feststellen.
 

Anhänge

  • DSCF9149.jpg
    DSCF9149.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF9157.jpg
    DSCF9157.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF9154.jpg
    DSCF9154.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 56
hallo Marion

da muss ich Detlefsen aber recht geben. ;-)

Bin schon gespannt auf ein Foto von dem in deinem Fotokäfig nach der Mauser.



Hallo Kleini,

hier noch ein Foto von der Unterseite des Schwanzes und welche in einem besseren Licht.



Hallo NetterHahn02,

ich hab meine Zuchtbücher durchgeschaut ab 2007. Ich kann irgendwie keine Verwandschaft zwischen den Eltern des Jungvogels feststellen.

Die Vögel von Heinrich sind wie gemalt.
MFG
 
Hallo NetterHahn02,

ja sind beides Nachzuchten von mir. Die 0.1 aus 09 und der 1.0 aus 08.
Sind aber nicht Vater und Tochter.
 
ja sind beides Nachzuchten von mir. Die 0.1 aus 09 und der 1.0 aus 08. .
Dann sind alle Opas und Omas väterlicherseits und mütterlicherseits von den gezeigten Küken zwangsläufig spalterbig in Opal.Die Tanten und die Onkels väterlicherseits und mütterlicherseits können auch Opalträger sein. Auf deutsch gesagt,die Opaleigenschaft ist ganz schön in dem Achat rot Stamm verbreitet,sie erscheint nur selten,weil der Erbgang rezessiv ist.

Sind aber nicht Vater und Tochter.
Um so unpraktischer, auf deutsch gesagt, nur Gott ist einzig, und die teuflischen Übeltäter sind mehrere. Dies bringt einen immer noch zum staunen und wundern,sogar die Züchter, die Wissenschaft hat dies eindeutig erklärt, aber der Glaube versetzt ja Berge. ;)
Das ist aber nicht so schlimm,möchte man das bei der Nachzucht vermeiden,dann soll man selektiv dran arbeiten.
 
Ziemlich dunkel, der Schwanz von unten. Auf der Oberseite scheint er viel heller zu sein..... oder?
 
Hallo Edwin,

das volle Nest auf dem ersten Foto sieht ja Klasse aus. ;-)))
 
Hallo,

hätte dann nicht schon mal viel eher ein solcher Jungvogel fallen müssen sollte es so verbreitet sein?

Lg Marion
 
hätte dann nicht schon mal viel eher ein solcher Jungvogel fallen müssen sollte es so verbreitet sein?

Lg Marion
Es muss nicht unbedingt sein.
Es kommt auf den genetischen Zufallsgenerator an.
Güray zum Beispiel wurde in einer Runde mit drei solcher Küken überrascht,also ein Volltreffer,wobei der theoretische Prozentsatz nur 25% ist.
 
So stark verbreitet sind die opalen in den Achat nun auch wieder nicht.

25% ist richtig, aber dafür müssen erstmal zwei spalterber zusammenkommen, was wohl vorher nicht passiert ist
 
Stimmt Volker,du hättest einfach mein Beitrag Korigieren,ich erlaube Dir das.:p
Marion,es war ein Denkfehler,der richtig sein könnte,es muss aber nicht sein.
 
Zuchtpaar

Hallo, natürlich komme ich gern den Wunsch nach und zeige das Zuchtpaar von dem gelben Corona.
Die Henne ist der intensive Corona.
 

Anhänge

  • Zuchtvögel 2010 018.jpg
    Zuchtvögel 2010 018.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 41
  • Zuchtvögel 2010 040.jpg
    Zuchtvögel 2010 040.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 40
Ein sehr schönes Paar Heinrich :zustimm:.


achatnest.jpg
Ein Nest auf das ich lange gewartet habe, 4 Achatvögel in einem Nest. Der Braune wurde von einem anderen Paar untergelegt.

P060610_13.37.jpg
Jetzt wurde das neue Gartenhaus fast fertig, es wurde einfach zu eng im Wintergarten, nun müssen alle Gloster umziehen :-).
Die Koffer sind schon gepackt.
 
Hallo Swen

Hast Du super hinbekommen .
MFG Detlef
 
Klasse

Hallo Swen,da hast Du Dir etwas Schönes geschaffen.Muß ich unbedingt anschauen wenn wir wieder in Cuxhaven Urlaub machen.Gruß Heinrich
 
Thema: Der ersten sind geschlüpft...
Zurück
Oben